Nach Rücksendung der Ware bekomme ich das bereits gezahlte Geld nicht zurück

  • Behoben
  • 23 Sep 2022
  • #420615
  • 317
Anzeige

Ich habe bestellte Ware vor mehr als 5 Wochen zurückgeschickt. Übrigens nicht, weil wir die Ware nicht wollten sondern, weil unsere Babys tot geboren wurden und meine Frau mit Hellp-Syndrom auf der Intensivstation liegt, was eine extreme psychische Belastung darstellt. Trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits wurde meine geleistete Zahlung (mehr als 1300 Euro) nach mittlerweile mehr als 5 Wochen nicht zurücküberwiesen. Es wurde mitgeteilt, dass es sich nicht um Lagerware der Babymarkt GmbH handelt und deshalb keine Rückzahlung von Babymarkt erfolgt. Das ist eine absolut unglaublich Frechheit, die wissen wohl nichts von Vertragsrecht nach BGB und mit wem ich einen Vertrag eingegangen bin. Dann muss sich Babymarkt auch um eine Rückzahlung kümmern. Ich werde jetzt einen gerichtlichen Mahnbescheid verschicken lassen. Mal sehen Babymarkt es bis zur Zwangsvollstreckung treibt. Ebenso werde ich die Verbraucherschutzzentrale kontaktieren und habe die Redaktion einer Fernsehsendung kontaktiert, welche sich mit solchen Vorgehen befasst. Ich hoffe auf einen entsprechenden Beitrag.

Bitte überlegen Sie sich gut ob Sie trotz augenscheinlich gutem Preis bei Babymarkt.de bestellen. Es handelt sich um kein vertrauenswürdiges Unternehmen.

Teilen

23-09-2022 um 11:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Babymarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-09-2022 um 11:50 Uhr


Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass du so einen Verlust durchmachen musst. Natürlich wird sich unser Kundenservice umgehend um dein Anliegen kümmern, damit die Gutschrift schnellstens verbucht wird. Bitte entschuldige die ganzen entstandenen Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße dein babymarkt.de-Team

23-09-2022 um 13:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Babymarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-10-2022 um 07:27 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ok

4
Babymarkt
Zufriedenheitsindex: 73.9/100

Problem mit Babymarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.