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Reklamationen & Beschwerden (1.060)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Backmarket. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Backmarket Bestellung aufgegeben / Zahlung nicht akzeptiert, Bestellung nicht sichtbar / Geld abgebucht

Ich habe im Auftrag einer Firma, für die ich arbeite ein Mac Book für ca. 1.500 Euro bestellt am 30.01. 2024 und mit SOFORT Überweisung bezahlt. Der Betrag wurde auch von Ayden abgebucht, Bestellung wurde aber vom Sicherheitssystem blockiert, obwohl die Zahlung durchgegangen ist, Geld wurde abgebucht. Bestellung wurde nicht ausgeführt. Ich bekam eine Mail und sollte ein anderes Zahlungsmittel verwenden, habe es dann nochmal mit Kreditkarte versucht auf den Namen der Geschäftsinhaberin, ging wieder nicht. Habe mit backmarket telefoniert, angeblich wird das Geld bis Freitag zurückgebucht, was ich allerdings unverschämt finde. Ich hoffe es ist nicht eine weitere Zahlung von der Kreditkarte abgegangen. Anscheinend passiert das wohl öfter, wie ich hier lesen konnte. Was ist das Problem? Wieso dauert es so lange bis das Geld wieder gutgeschrieben wird? Bitte dringend um Feedback

Backmarket Kontakt über Formular nicht möglich / Bestellung #34995646

Sehr geehrte Damen und Herren, vor 2 Monaten kaufte ich ein Gerät unter der angegebenen Bestellnummer bei Ihnen. Leider bekomme ich keine Hilfe über die Bestellungsmaske "Hilfe erhalten". Leider spinnt seit etwa einer Woche mein Face ID. Die angegebenen Schritte: - Softwareupdate auf den neuesten Stand bringen - Display reinigen - Alternatives Erscheinungsbild einrichten - Backup erstellen und neu einrichten habe ich bereits versucht. Leider funktioniert die Gesichtserkennung nach wie vor nicht mehr. Wie gehe ich nun vor? Wie erhalte ich Hilfe? Vielen Dank und freundliche Grüße ****** ******

Backmarket Handy nach Austausch und Rücksendung ist immer noch kaputt

Betreff: Wiederholte Probleme mit dem gelieferten iPhone 12 Mini – Bitte um Lösung Bestellnummer: 37099544 Sehr geehrte Damen und Herren, Am 14. Januar 2024 habe ich über sie ein iPhone 12 mini. Die Lieferung erfolgte zügig und ich war mit dem Gerät zufrieden. Leider stellte sich bei der ersten Aktivierung heraus, dass der Bildschirm defekt war, was zu einem grünen Streifen auf dem Display führte. Dank Ihrer Unterstützung konnte ich das Telefon zur Reparatur einsenden. Am 22. Januar 2024 wurde mir das reparierte Telefon erneut zugestellt. Allerdings habe ich nun ein anderes Problem mit dem Gerät und kann die Bestellung nicht über Back Market stornieren, da es dort nicht mehr gelistet ist. Ich habe extra Geld für eine neue Batterie bezahlt. Leider ist der Akku super schwach. Wenn ich morgens mit 100 % das Haus verlasse, sind nach zwei Stunden 25 % weg. Mir ist bekannt, dass es sich um ein gebrauchtes Handy handelt. Aber ich habe extra bezahlt Ich schätze Ihr Konzept, generalüberholte und gebrauchte Produkte zu verkaufen. Dennoch habe ich mir ein Premium-iPhone mit neuem Akku bestellt und entsprechend bezahlt. Leider wurde mir das Gerät zum zweiten Mal geliefert und es gibt erneut Probleme mit dem Akku. Ich wende mich direkt an Sie und erkundige mich, wie wir mit dieser Situation umgehen können. Möchten Sie, dass ich das Telefon noch einmal zurücksende, damit Sie den Akku überprüfen können? Oder möchten Sie das Gerät lieber behalten und ich eine Rückerstattung erhalten? Oder können wir es umtauschen? Ich freue mich auf eine schnelle Antwort und schätze Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Beste grüße, ****** ******

Backmarket Kündigung

Kommentare dem Samsung S20 Ultra nicht klar, außerdem ist der Akku sehr schwach. Ich lade den Akku dreimal am Tag auf.

Backmarket Zahlung abgelehnt, Geld trotzdem weg?

Ich habe am Donnerstag den 25.01.24 ein IPhone 13 bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt, das Geld ist bereits vom Konto runter jedoch habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten. Und in der Backmarket App steht das ich nichts bestellt habe obwohl ich was bestellt habe. Ausdem Grund würde ich jetzt gerne wissen ob ich jetzt noch eine Bestellbestätigung bekomme oder ob ich das Geld wieder zurück bekomme?

Backmarket iPhone XS "Montagsgerät" mit enlosen Kundendienst-Mails und Reparatur, mit der ich sehr unzufrieden bin

Hallo, ich habe am 31.05.2022 ein iPhone XS bei Ihnen gekauft. Es hat von Anfang an der Akku nicht lange gehalten, obwohl ich einen hervorragendes XS mit neuem Akku bestellt habe. Gleich die Tage darauf habe ich in meiner Kaufbeurteilung dieses Problem geschildert (siehe Anhang). Da der Akku ein Fremdteil ist konnte ich zuerst die Akkukapazität nicht ablesen. Da er aber nicht mal einen Tag gehalten hat,habe ich mir das Programm Coconut auf meinem Mac istalliert und so den Akku ausgelesen: ca. 80 % Kapazität. mittlerweile nur noch 73 %. Ich benutze das iPhone nur für Telefonate und Whatsapp! Dann ging auch noch die Frontkamera kaputt und meine Gesprächspartner beklagten sich immer über Doppeltöne und Gesprächsausfälle. (ich hab zum Vergleich das iPhone XS meiner Frau zum Vergleich heran gezogen: mit ihrem alles optimal!)... Ach ja,der Bildschirm ist auch im Vergleich zu dem XS meiner Frau auch viel "dunkler und kontrastärmer bei identischen Einstellungen!).... Ich bin mittlerweile nach Wochen der Reklamation und anschließender Reparatur so gefrustet und hoffe auf eine kulante Lösung meines Falles ihrerseits.

Backmarket Reklamation wird verweigert - Betrugsverdacht

Nach einem festgestellten Mangel (GPS-Tracking funktioniert nicht) eines bestellten iPhone 13 mini wurde das Gerät reklamiert und zurückgeschickt. Daraufhin wurde mir zunächst ein Tausch oder die Rückerstattung des Kaufbetrages angeboten. Ich entscheid mich für die Rückerstattung des Betrages. Ein paar Tage später schickte man mir ein Foto mit dem geöffneten Gerät zu und unterstellt mir, dass ich das Gerät mit Wasser in Verbindung gebracht hätte, da der Indikator das so anzeigt. Das muss vorher schon der Fall gewesen sein, da das Gerät nach Lieferung optisch und technisch geprüft wurde. Es war augescheinlich in Ordnung und ließ sich auch einschalten. Es war als Geschenk zu Weihnachten gedacht, so dass ein paar Tage vergingen bis es wirklich genutzt wurde und erste Apps installiert und benutzt wurden. Dabei wurde der Fehler festgestellt und die Reklamation bei Backmarket veranlasst. Dort schließt man nun den Garantiefall aus und unterstellt mir, dass ich das innerhalb der ersten 3 Tage nach Lieferung hätte melden müssen. Ich hätte also das Gerät öffnen müssen um dies überhaupt feststellen zu können. Der Mitarbeiter im Kundenservice verweigert jegliche Prüfung meines Falls und ignoriert meine Darstellung der Situation. Er nimmt auch keinen Kontakt zum Versender/Verkäufer auf. Es wird weiterhin die Eskalation an den Vorgesetzten ignoriert. Nun habe ich weder das Gerät, welches ich erworben haben. Keine Rückerstattung des Betrages und einen Kundenservice, der mir schreibt, dass er mir nicht weiterhelfen möchte. Ich bin hier betrogen wurden.

Backmarket Geld überwiesen aber keine Bestellbestätigung

Ich habe am Sonntag den 14.01.24 ein IPhone 14 bestellt und mit Sofortüberweisung bezahlt, das Geld ist bereits vom Konto runter jedoch habe ich nie eine Bestellbestätigung erhalten. Und in der Backmarket App steht das ich nichts bestellt habe obwohl ich was bestellt habe. Ausdem Grund würde ich jetzt gerne wissen ob ich jetzt noch eine Bestellbestätigung bekomme oder ob ich das Geld wieder zurück bekomme?

Backmarket Reklamation

am 16.11.23 habe ich ein iPhone in „hervoragendem“ Zustand erworben. Leider hat sich nach ca. 4 1/2 Wochen ein gravierender Mängel bemerkbar gemacht. Auf der Rückseite des iPhones ist ein Riss entstanden. Das Gerät ist zu keiner Zeit runtergefallen o.ä. Es wurde auch immer mit entsprechender Hülle verwendet und nie in Hosentaschen getragen. Unsere Vermutung ist, dass ein solcher Schaden nicht durch Fahrlässigkeit wie beispielsweise fallenlassen entstehen kann, was sowieso ausgeschlossen werden kann. Vielmehr wirkt es so, dass ein Defekt bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs bestand, der sich nun verstärkt hat und sichtbar wurde. Es handelt sich ja um ein bereits gebrauchtes IPhone. Dies wurde bestimmt zur Überprüfung geöffnet, und hier muss der Schaden bereits entstanden sein. Er ist ursprünglich in Kameranähe entstanden. Wenn ein Handy fallengelassen wird, ist es komplett anders beschädigt. Ein solcher Schaden wie vorhanden kann nicht durch Selbstverschulden entstehen. Wir haben uns bewusst für den Zustand „hervorragend“ entschieden , was einen deutlichen Mehrpreis zur Folge hatte. Wir bitten um Rücknahme im Rahmen der 12 monatigen Garantie. Eine Garantie gilt ja dann, wenn das Gerät zum Zeitpunkt des Erwerbs nicht einwandfrei war und genau das war der Fall. Sollte das nicht möglich sein, bitten wir um Entschädigung beispielsweise von 20% des Kaufpreises. Seit einigen Wochen besteht eine nicht zielführende Kommunikation mit dem Kundenservice. Hier wird man nur mit copy and paste Antworten abgespeist. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Backmarket Angeblich sei das Paket leer, dpd Versand mit Reklamation des defekten Handys

Ich habe mein neues Samsung S21 im November 2023 über Backmarket gekauft. Leider war dies defekt und der Akku lies sich nicht laden. Angeblich sei es zu kalt. Das Handy befand sich ausschließlich zuhause bei Zimmertemperatur. Nachdem ich im Kundenportal die Reklamation beantragt hatte, bekam ich den Rücksendeschein, befolgte alle Schritte, samt Fotodokumentation und schickte es per dpd wieder zurück. Auch die der Lieferstatus lief wie man es kennt. Ich bekam Nachricht, dass das Paket geliefert wurde. 2 Tage später eine weitere Nachricht, das Paket sei leer, ob ich vergessen hätte, das Handy einzupacken. Nun wurde ich aufgefordert, etliche absurde Dokumente einzureichen. Über die Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl, über Iban. NAchweis, Adressnachweis, Personalausweis... alles hochgeladen, dies was aber laut Backmarketmitarbeiter nicht akzeptabel für die Bearbeitung und ic hwurde wieder aufgefordert, weitere Dokumente hochzuladen: Versandschein, Kontoauszug mit Iban und Name, Personalausweis verifizieren per Link und so weiter. Das Spiel ging einen Monat lang. Heute bekam ich die abschließende Nachricht: "Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Unterlagen ist unser Team zu dem Schluss gekommen, dass Ihr Antrag nicht den Förderkriterien unseres Unternehmens entspricht." Kein Geld, kein Handy, großer Schaden! Absolute Abzocke- Nun habe ich zusätzlich Sorge, dass mit meinen hochgeladenen Unterlagen auch noch Betrug betrieben wird. Finger weg von Backmarket!

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