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Reklamationen & Beschwerden (742)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauknecht. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bauknecht RG: 499163xxxx / hier: Fehlende Ausweisung der Monteurkosten

Sehr geehrtes Bauknecht-Team, zunächst ist ärgerlich, dass Ihre Rufnummer 0711-81071-0 heute dauerhaft nicht erreichbar ist! Bei meiner Reparaturbeauftragung vom 10.1.24 hatte ich Ihre Mitarbeiterin (Name siehe unten) ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich für die "haushaltsnahen Dienstleistungen" nach Paragraph 35a Abs. 2 EStG die Monteurkosten (Lohn) separat ausgewiesen benötige. Dies wurde leider mit o.g. Rechnung nicht umgesetzt. Bitte um entsprechende Korrektur und neue Zusendung. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Melsunger Str. 4a 60389 Frankfurt/Main Mobil: 0170-2112731

Bauknecht Wie ich es bereue , einen Kühlschrank der Marke Bauknecht gekauft zu haben.

Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, ließ sich unser Bauknecht-Kühlschrank (KR19G4IN2) nicht mehr starten. Wir rufen bei Bauknecht an, um zu erfahren, woran das Problem liegt. Unser Anruf wurde an einen Reparaturservice weitergeleitet. Die Person am Telefon hat keine Ahnung von Kühlschränken. Sie kann uns nur lediglich eine Garantieverlängerung verkaufen und bietet uns einen Termin für die Reparatur im Februar an, nach über einem Monat Wartezeit! Es gibt keine Reparaturwerkstatt, die Bauknecht-Kühlschränke repariert, außer denen der Firma Bauknecht! Die einzige Lösung war, einen Monat zu warten, bis ein Bauknecht-Reparateur frei wird! Eine Schande! Die Garantieverlängerung muss sofort bezahlt werden. Ich werde nie wieder die Marke Bauknecht kaufen. Nicht nur, dass es nicht funktioniert, die wenigen Bauknecht-Reparaturwerkstätten sind auch nicht in der Lage, im Notfall zu reparieren. Unglaublich! also ab jetzt BOSCH, Miele oder alle andere marken kaufen

Bauknecht Waschmaschine Reparatur

Am 24.11.2023 Problem Fehler Code F9E7 an Kundendienst gemeldet. Sollte erst noch testen ob Filter Strom Wasserzulauf defekt. War nicht am 27.11.2023 gemeldet . Zum11.12.2023 Technikertermin bekommen. Befand Motor und Steuerung defekt. Wurde am 17.12.2023 getauscht nach dem ersten Neustart der gleiche Fehler. Zum 27.12.2023 der nächste Monteur hat den Fehler gleich gefunden. Danke ich war 6 Wochen ohne Waschmaschine. Bauknecht nie wieder

Bauknecht Defekt Kühl Gefrierkombination KGN ECO 201 A3+ in S/N 362026007750

Sehr geehrte Damen und Herren , am 24.07.2020 wurde über OTTO eine Bauknecht Kühl/Gefrierkomb. gekauft mit einer 2+2 Garantie .Das Gerät weist nun einen defekt auf bei dem das obere also Kühlschrankteil nicht mehr kühlt und warm wird.Der defekt wurde über Bauknecht gemeldet worauf auch ein Servicepartner die Fa. Horn Im Dunsbach 11 36251 Ludwigsau beauftragt wurde. Am 29.09 war dann der Servicepartner vor Ort und konnte keinen defekt festellen da zwischenzeitlich eine Woche vergangen war und das Gerät wieder einigermassen kühlte .Problem der ganzen Sache war das wir inzwischen Lebensmittel entsorgen mussten auf Grund der wärme im Kühlschrank.Der defekt trat dann wieder auf und es wurde vom Servicepartner Teile getauscht Auftr.NR 4913951256. Daraufhin ging das Gerät einige Zeit wieder. Es dauerte doch nicht lange und das Problem trat wieder auf mit dem Ergebniss wieder Lebensmittel zu entsorgen. Wiederholt wurde über Bauknecht ein Reperaturauftrag eingereicht der nicht vom Servicepartner beantwortet wurde Wir sind von dem Gerät entäuscht da wir bis jetzt nur Ärger und Kosten hatten. Daher möchten wir Sie bitten das Gerät zeinah zu tauschen ,wir müssen natürlich weiterhin undere Lebensmittel kühlen. Otto Kdn.NR 77852438 Rn.NR. W3716312 4 Jahre Herstellergarantie ****** ****** Gleiwitzerstr 8 34613 Schwalmstadt Für eine schnelle und zügige Lösung wären wir dankbar Mit freundlichen Grüßen

Bauknecht Rechnungsreklamation Nr. 49 91 60 88 25

Wir haben eine Repartur im Rahmen der Garantieleistung in Auftrag gegeben. Durch den Monteur der Firma EST-Schwerin.de wurde jedoch kein Garantiefall festgestellt. Lediglich wurde nur der Aquaschlauch wieder montiert. Er war unsererseits wegen Undichtigkeit abgeschraubt wurde. Da ein Garantiefall nicht gegeben war wurde eine Servicepauschale von 119,00 € vereinbart. Die erstellte Rechnung ihrerseits in Höhe von 229,00 € ist für uns nicht nachvollziehbar.

Bauknecht Gefrierschrank NO FROST GKN 2173 A 3+. 310 L

Da mein Gefrierschrank unregelmäßig - egal ob was eingelagert oder entnommen wird - piepst, habe ich nach Einweisung das Gerät von der Stromversorgung ca. 30 Min getrennt und dann ist die Störung behoben. Aber was ist wenn ich in Urlaub bin und nicht ein- und ausschalten kann? Deshalb habe ich den Kundendienst angefordert und dieser stellte fest, dass er gar nichts machen kann, denn das Gerät ist vereist und muß abgetaut werden. Dafür soll ich alles ausräumen und den Gefrierschrank 3 Tage offen stehen lassen. Wie stellen Sie sich das vor bei einem gefüllten Gefrierschrank? Habe die Versicherung hierfür abgeschlossen und zahle nun 19 € mtl. Wofür kaufe ich eine Gerät das man nach Herstellerangaben nicht abtauen muß. Mein Gefrierschrank steht im Keller frei nach allen Seiten, also nicht eingebaut . Bitte um Information, wie das mit dem Abtauen gehen soll und warum ein Gerät „NO FROST“ heißt.

Bauknecht Toplader WATPrime 550SDN -keine Funktion / Warte seit 12 Tagen auf Termin vom Techniker

Der o.g. Toplader wurde am 06.09.2023 gekauft. Das Gerät zeigt keinerlei Funktion, so als wäre das Gerät stromlos. Die Steckdose ist funktionstüchtig. Ich habe bereits mehrmals bei dem Kundendienst angerufen und den Fall geschildert. Meine Daten wurden aufgenommen und es sollte sich innerhalb von drei Tagen ein Techniker zwecks Terminabsprache melden. Ich warte jetzt bereits seit 12 Tagen auf einen Anruf. Es wäre schön, wenn meine Maschine noch in diesem Jahr wieder laufen würde.

Bauknecht Trockner auch nach drei Reparaturterminen defekt - Rücktritt vom Kauf

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Trockner (Kaufdatum 05/22) ist seit Anfang Oktober 2023 defekt. Bauknecht hat es bis heute und auch nach drei Techniker-Terminen nicht geschafft, den Trockner zu reparieren. Ich habe also seit 10 Wochen ein Haushaltsgerät, welches regelmäßig gebraucht wird, nicht zur Verfügung. Die Garantie läuft noch. Laut einer Anfrage bei QVC, sieht diese vor, dass Sie als Hersteller ab 12 Monate nach Kauf auch für die Gewährleistung zuständig sind. Soweit ich informiert bin, sieht es das Gesetz doch vor, dass ich im Höchstfall zweimal einen Reparaturversuch vornehmen lassen muss, bevor ich das Recht auf Rücktritt beziehungsweise die Rückabwicklung verlangen kann. Nach zwei Monaten ist meine Geduld nun endgültig am Ende. Als Kunde möchte ein funktionstüchtiges und zuverlässiges Gerät. Das habe ich seit Monaten nicht. Deshalb bitte ich hiermit darum, das kaputte Gerät umgehend abzuholen und mir den Kaufpreis zu erstatten. Bei meinem Telefonat mit QVC wurde 1. darauf hingewiesen, dass Sie nach Ablauf von 12 Monaten zuständig sind und 2. dass QVC nur dann eine Kaufrückabwicklung vornehmen kann, wenn Sie = Bauknecht mir schriftlich bestätigt, dass das Gerät zweimal fruchtlos repariert wurde und nicht mehr repariert werden kann. Bitte kümmern Sie sich um eine zügige Lösung. Ich kann seit Oktober das Gerät nicht ordnungsgemäß verwenden. Außerdem ziehe ich am 28.12.2023 um. Soll ich hier den defekten Trockner mit umziehen? Und dann keine Möglichkeit haben, all die durch den Umzugsdreck entstandene Wäsche zu trocknen? Es kann doch keine Lösung sein, dass ich weitere Monate darauf warte, ein funktionstüchtiges Gerät zur Verfügung zu haben. PS: Bilder habe ich gestern, nachdem das Gerät nach der „erfolgreichen“ Reparatur weiterhin defekt war, über Ihren WhatsApp Kontakt bereits gesendet. Auch ein Gespräch mit Ihrer Beschwerdestelle habe ich heute bereits geführt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bauknecht falsche Rechnung

Heute eine Rechnung erhalten über eine Leistung die ich nicht beauftragt habe und nicht erhielt: Lieferdatum 11.12.23 Whirlpool Services Auftragsnummer: 4901443533 Best. Nr.: 4940031186

Bauknecht Wärmepumpentrockner wird nicht mehr warm

Der Wärmepumpentrockner T Pure M11 72 WK DE wurde im Jan. d.J. gekauft. Da es ein Geschenk war und der Verschenker inzwischen gestorben ist habe ich keine Unterlagen dazu und weiß auch nicht wo das Gerät gekauft wurde. Ich habe die Seitenwand entfernt und gesehen dass der Produktionstag der 31.01.2022 war. Die Wärmepumpe läuft, jedoch kühlt, bzw, heizt sie nicht. (Wahrscheinlich fehlt das Kühlmittel (undicht?)- Meine Frage ist: Lohnt sich die Reparatur dieses Gerätes. Wenn ja, wie teuer wäre die Reparatur? Es kann ja nicht sein, dass ein Gerät, das ein Jahr kaum benutzt wurde, entsorgt werden muss- Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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