Bauknecht

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Bauknecht
Reklamationen & Beschwerden (742)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauknecht. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Bauknecht Defekt Geschirrspüler: Reparaturtermin mehrmals verschoben

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang November 2023 zeigte unser Geschirrspüler von Bauknecht den folgenden Defekt: Beim Einschalten trat massiv Wasser aus und überschwemmte die Küche. Danach ließ er sich nicht mehr in Gang setzen, sondern zeigte abwechselnd die Fehlermeldung "E4 - F6". Mit der Anzeige dieses Defekts bei Ihrem Kundendienst begann der eigentliche Ärger: 03.11.2023 Telefonische Meldung des Defektsbei Ihnen mit detaillierter Beschreibung der Fehlermeldung. Uns wurde der Abschluss einer Versicherung nachdrücklich empfohlen, was wir auch taten. Dann wurde ein Termin vereinbart für den 17.11.2023 17.11.2023 Ein Techniker kam, öffnete die Tür des Gerätes und meinte, dass der Dichtungsgummi porös wäre, er aber leider kein Ersatzteil dabei hätte. Er setzte einen neuen Termin für den 29.11.2023 fest und ging wieder ohne weitere Untersuchung 29.11.2023 Ein anderer Techniker kam und stellte fest, dass es nicht am Dichtungsgummi liegen würde, sondern der Salzbehälter geplatzt wäre, er aber kein Ersatzteil dabei hätte. Er bestellte noch vorort einen solchen Salzbehälter und setzte einen weiteren Termin für den 13.12.2023 fest 29.11.2023 Mittags erhielt meine Frau eine Nachricht von Ihnen, dass das Ersatzteil unterwegs zum Techniker wäre 13.12.2023 Der Tag der endgültigen Reparatur war da. Meine Frau erhielt eine Information, dass wir beim zuständigen Techniker an siebenter Stelle in der Abarbeitung der Reparaturaufträge stehen würden. Dann kam die Ernüchterung: Kurz nach der ersten Meldung erhielt sie eine weitere Nachricht, dass der Techniker das benötigte Ersatzteil doch nicht dabei hätte und ein neuer Termin für den 03.01.2024 eingeplant worden wäre Wollen Sie uns auf den Arm nehmen? Was ist das für ein miserabler Service? Wir werden von einen Termin auf den nächsten vertröstet. Mal schaut sich einer Ihrer Herren den Geschirrspüler nur oberflächlich an, gibt eine Kurzprognose ab und geht wieder. Dann kommt ein weiterer Mitarbeiter von Ihnen vorbei, gibt eine neue Fehlerprognose ab, benötigt ein anderes Ersatzteil, das er aber nicht dabei hat. Er bestellt es, und wir bekommen die Mitteilung, dass es unterwegs zum Techniker wäre. Dann wieder teilt uns der am 13.12.2023 für uns zuständige Techniker von Ihnen mit, wir würden an siebenter Stelle in der Abarbeitung stehen, nur um uns kurz danach erneut mitzuteilen, dass er das benötigte Ersatzteil, das Wochen vorher laut Mitteilung an uns bereits zum Techniker unterwegs sei, doch nicht dabei hat und setzt einen neuen Termin für Anfang nächsten Jahres fest. Das ist unmöglich und ein erbärmlicher Service. Ich erwarte, dass unser Geschirrspüler zeitnah, d.h. noch vor Weihnachten, repariert wird und erwarte umgehend Ihre Stellungnahme und die Nennung eines verbindlichen Termins. Ich habe gestern bereits telefonischen Kontakt zu einem Ihrer Kundendienstmitarbeiter, einem Herrn Parid, gehabt, der meine Beschwerde aufgenommen hat. Dennoch halte ich es für geraten, auch auf diesem Wege per Mail Sie noch einmal nachdrücklich auf die Dringlichkeit meines Anliegens aufmerksam zu machen. Freundliche Grüße W. ****** ******@alice-dsl.net ******

Bauknecht Toplader Deckel ist blockiert, Wäsche in der Maschine

Ich habe einen Toplader Bauknecht WMT Ecostar. War bisher zufrieden aber am 27.11.2023 ging nach der Wäsche der Deckel nicht mehr auf. Habe alles Mögliche ausprobiert, klappte nicht und habe anschließend den Bauknecht Kundendienst angerufen. Mitarbeiterin nett, wollte versuchen die Sache zu beschleunigen. Habe direkt eine Garantieversicherung abgeschlossen. Nachdem ich nicht mal eine Info über den Termin bekommen habe, habe ich mich noch einmal gemeldet. Mitarbeiterin unfreundlich. Mailadresse war falsch, kann mal passieren. Der Termin sollte der 07.12.2023 sein. Das fand ich schon sehr unverschämt, denn meine Wäsche in der Maschine moderte vor sich hin. Heute ist dann der 07. und ich bekam eine SMS, dass ich die 2. wäre. Habe mich schon gefreut, aber leider zu früh. Bekam danach eine SMS, der Techniker wäre krank geworden und könnte nicht kommen. Bei der Service-Nr. hatte ich wieder die unfreundliche Mitarbeiterin, die meine Beschwerde weitergeben wollte. Völlig uninteressiert. Man hat mir einen Termin für den 22.12.2023 angeboten. Da hätte ich nicht nur meine Wäsche, sondern auch meine Waschmaschine entsorgen können, denn bis dahin ist bestimmt Schimmel drin. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt und meine nächste Waschmaschine wird sicher keine Bauknecht sein. Die Garantieversicherung habe ich natürlich gekündigt. Man zeigte da durchaus Verständnis für meine Entscheidung. Am nächsten Montag kommt jetzt der Techniker einer anderen Firma. Geht doch.

Bauknecht Besteckkorb nach noch nicht einmal 9 Monaten kaputt

Hallo ... Ich hab im März 23 bei Otto Versand ein Bauknecht Standgeschirrspüler gekauft. Nach noch nicht einmal 9 Monaten Gebrauch ist nun der Besteckkorb kaputt. Das Gitter unten ist einfach weggebrochen.Das Besteck fällt dadurch nach unten durch und der Wasserpropeller oder wie man das auch nennt kann sich nicht mehr drehen. Das heißt mein Geschirr bleibt dreckig! Hab bei Otto Versand und auch im Kundenservice für Bauknecht Geräte (Tel.0711 88 88 900 p.s. der Herr war dazu auch noch echt unhöflich!) angerufen. Ich soll wirklich für ein Besteckkorb über 30€ plus Versand bezahlen? Damit er dann wieder nach kurzer Zeit kaputt geht? Da scheint doch was mit dem Produkt nicht zu stimmen! Und warum muss ich dafür bezahlen wenn es noch in der Garantie liegt ? Das finde ich frech!

Bauknecht Nach 7 Jahren keine Ersatzteile mehr!

Hallo , ich habe im Okt. 2015 eine Spülmaschine von Bauknecht gekauft (Typ: WAYF8 Nr.: 381522011015)). Habe Ihren Kundendienst angerufen. Weil keine Garantie mehr darauf ist wurde ich zu einem anderen "Kundendienst" verbunden. Da konnte man 1 mal Bezahlen o. einen Vertrag machen für 19 € monatl. bei Domestic & Genaral. Versteh ich alles nicht. Hier war dann ein Monteur und hat gesagt , das es dafür keine Ersatzteile mehr gibt. Nach 7 Jahre keine Ersatzteile versteh ich nicht. Bauknecht hat einen Namen. Warum kann man meine Spülmaschine nicht nach 7 Jahren reparieren? Störung wir angezeigt. H2O und E7 u. F6. Wasser läuft aber rein und der Zulauf ist i.O. Wurde vorher von Klemptner überprüft. Bitte um Antwort! MfG. ****** ******

Bauknecht Rost, Nässe und Wasser Prime 854 PM

Hallo, ich hebe vor ca 8 Jahren eine Bauknecht Waschmaschine gekauft. Die Waschmaschine stand die ganze Zeit im Keller ( noch originalverpackt ). Vor 2,5 Jahren lief die Waschmaschine zum ersten Mal. Nach ca 6 Monaten hat beim Waschen ein bisschen Wasser getropft ( wo die Schublade für Waschmittel). Auf einmal ist Rost entstanden. Und jetzt Rost in mehreren Stellen (siehe Bilder). Also, wie ist das möglich dass, eine neuwertige Maschine so viele Rost entstanden? Bin richtig enttäuscht und dachte immer, dass Bauknecht eine robuste Marke ist.

Bauknecht Widerruf nicht bestätigt

Am 27.11.23 habe ich eine Waschmaschine bestellt. Gleich darauf wieder storniert da die Maschine nicht unter meine Arbeitsplatte passt. Seitdem versuche ich eine Bestätigung zu bekommen auf den Widerruf.

Bauknecht Einbauanleitung - Einbauklemmen sehr mangelhaft

9 Seite 1 von 1 25.11.2023 - 11:47 Reklamation - Beschwerde über bei Amazon Hallo, hiermit möchte ich mich über eine mangelhafte Einbauanleitung zu meinem gekauften Induktionsfeld beschweren. (Bauknecht BAKO 566 IND Herd-Kochfeld Kombination/Induktionsfeld (60 cm) / Heißluft/Gentle Steam/Maxi Cooking/My Menue/Kochzonen mit Booster- Funktion/Backauszug auf 2 Ebenen, Edelstahl) Unter der Bestellnummer BESTELLNR. 304-4652704-9373108 wurde mir das Induktionsfeld heute geliefert. Nach vorliegender Einbauanleitung wurde das Kochfeld zur Probe in die entsprechende Aussparung eingesetzt und bei Entnahme des Feldes, um es endgültig anzuschließen, sind Furnierteile der Arbeitsplatz ausgebrochen. Der Ausbau erfolgte mit äußerster Vorsicht und ich bin natürlich sehr verärgert, dass es zu solchen Schäden bei korrektem Ein- und Ausbau kommen kann. Ich ärgere mich verständlicher Weise über den entstandenen Schaden der Arbeitsplatte. Die beigelegte Einbauanleitung sollte dringend überarbeitet werden und an den Einbauklemmen vielleicht die Verzahnung entfernt werden, da diese einen schadensfreien Ausbau ermöglichen würden ... weil sie sich in die Arbeitsplatte verkrallen und kaum schadensfrei zu lösen sind. Viele Grüße Familie ******

Bauknecht Kühlschrank mieser Service

Ein neuer Kühlschrank funktioniert nicht zns der Techniker hält Temperaturen im Gefrierbereich von -29 Grad für nirmal. Erneute reklamation, die wieder 3 Wochen dauert. Der Kundendienst ist unfreundlich, unverständlich und arrogant. Der nächste Techniker stellt einen Mangel am Kühlschrank fest. Nach erneuten 3 Wochen wird ein ersatzteil ausgetauscht. Der Kühlschrank funktioniert nun gar nicht mehr und für den nächsten Auftrag muss widder 3 wochencreartwt werden. Ein Kühlschrank der nicht funktioniert, ist kocht zu gebrauchen. Sehr unfreundlichen Kundendienst und nach 3 Wochen meldet sich niemand. Als Kunde ist man der letzte Husten für Bauknecht. Hauptsache das Gerät wurde bezahlt. Ich musste mir einen neuen Kühlschrank kaufem, obwohl ich einen Kühlschrank erst 3 Monate zuvor neu gekauft habe. So einen miesen Service habe ich noch nie erlebt und kann jedem nur von Bauknecht Geräten abraten.

Bauknecht Schaltgeräusche

Ich habe die Waschmaschine Bauknecht WM 7 M 100 B am 21.11.2023 geliefert bekommen. Beim Ein- und Ausschalten ist ein sehr lautes Schaltgeräusch zu hören. So ein Geräusch hatte ich noch nie bei einer modernen Maschine. Ich glaube, da ist etwas defekt und geht demnächst ganz kaputt. Ich bitte um Stellungnahme

Bauknecht Defekte Waschmaschine

Schönen Guten Abend Wir haben eine defekt Waschmaschine im Garantie bereich das erste Telefonat an Bauknecht fand am 28.10.23 mit ihrer Hotline statt mit sämtlichen Daten darauf hin sagte man mir das sich in den nächsten 2 Tagen ein Techniker bei mir melden würde. Es vergeht 1 Woche kein Anruf.... Am 4.11.23 mein 2 Anruf bei Ihnen darauf wurde mir gesagt das es keine Daten von mir vorliegen würde also das ganze nochmal aufgeführt.... Am 8.11.23 bekomme ich eine Mail von Ihnen das der Auftrag erfolgreich storniert wurde aus irgendwelchen Gründen also wieder ans Telefon da wurde mir gesagt das ein neuer Auftrag geschrieben wurde ich solle mal wieder 2 Tage warten dann melde sich ein Techniker bei mir...... Dann bekomme ich eine Mail von Ihnen am 10.11.23 das Ersatzteile bestellt wurden ( ich weiß nicht wie man ersatzteile bestellen kann wenn man nicht mal den Schaden kennt). Am 14.11 23 bekomme ich eine Mail von der Firma Papenheim das ein Trommel bestellt wurde und die schon unterwegs zur Firma ist. Ich habe mehrmals versucht diese Firma zu erreichen unter mehreren Telefonnummern 02851967350 015773503860 Auf diesen Nummern melden sich niemand und nach besprechen der Mailbox meldet sich auch niemand zurück ..... Wenn ich auf die Bewertungen dieser Firma schaue dann befürchte ich das die Reparatur dieses Jahr wohl nichts mehr wird ! habe heute wieder mit dem Kundenservice von Ihnen telefoniert und die haben mir gesagt ich solle mal wieder 2 Tage warten...... Ich weiß nicht wie lange ich noch warten muss bis mal jemand sich meldet.. wir warten ja schon seit ende Oktober bis jetzt auf ein Techniker oder mal einen Anruf aber es passiert nichts. Wir sind ein 5 Personen Haushalt mit kleinen Kindern und unserer Nachbarn möchten auch auf Dauer nicht mehr unsere Wäsche waschen. Wäre schön wenn sie sich zu dieser Sache einmal schriftlich oder telefonisch melden würden ****** 025469398646 ******@gmail.com ****** ******

33.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 742

Problem mit Bauknecht?

Beschwerde schreiben