Austausch eines Sidebyside Kühlschrank -Garantiefall

  • Behoben
  • 26 Jun 2022
  • #391906
  • 259
Anzeige

Auftrag 2049375

Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben habe ich unseren Beko sidebyside Kühl-Gefrierschrank defekt gemeldet. Dieser ist leider Freitag Abend den 15.07.22 kaputt gegangen, beide Seiten kühlen nicht mehr.
Ich finde es eine absolute Unvorstellbarkeit, das man am WE niemanden erreicht, Otto gibt nur ihre Telefonnummer raus. Der Mitarbeiter den ich am Morgen des 18.07.2022 erreichte sagte, das sich wohl bis zu drei Tagen jemanden von der Firma Hacotec melden würde.
Man hat ja nicht ohne Grund so einen großen Kühlschrank, wir sind hier vier Personen und hatten am WE zu allem Überfluss auch noch eine Feier. Das gefriergut haben wir Samstag schon entsorgt, da das Wasser vom abtauen der Produkte rauslief. Wir hatten einen Lebensmittelvorrat von mindestens 200-250€. Der jetzt in der Tonne gelandet ist .
Wer ersetzt diesen Schaden ? Und wie kann das sein, das wenn Sie so lange Reperaturvorläufe für Kühl und Gefrierschränke haben, das kein Ersatzgerät geliefert wird.
Mir ist noch nie ein Kühlschrank nach 6 Monaten kaputtgegangen der letzte war 12 Jahre alt. Und ihr Mitarbeiter sagt auch noch das die Firma sich nur in drei Tagen melden sollte und es durchaus sein kann, das erst nächste Woche jemand kommt.

Deswegen haben wir uns gezwungen gesehen einen gebrauchten Ersatzkühlschrank für 50 Euro zu erwerben.

Mittlerweile konnte zwar geklärt werden, dass der Kühlschrank defekt ist und ausgetauscht werden muss, dies geschieht wohl am 28.07.22 - 14 Tage ohne Kühl und Gefrierschrank!

Jedoch haben wir mit allem drum und dran einen finanziellen Schaden von ca 300€ erlitten und bitten um Prüfung, ob dieser Schaden durch Sie ersetzt werden kann.

Ich bitte um Stellungnahme!

Lg S.******

Teilen

26-06-2022 um 20:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2022 um 19:03 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es fand eine problemlose Kulanzlösung statt.
Sehr gut.

2
Beko
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit Beko?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.