Waschmaschinen Defekt, Garantiefall

  • Noch offen
  • 08 Mär 2023
  • #472172
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Die Maschine ist seit kaum 1 Jahr in sach- & zweckmäßigem Gebrauch eines Einpersonenhaushalts. Nunmehr hat sich die Türmanschette derart verzogen, dass während des Waschvorgangs dumpfe, quietschende Geräusche zu vernehmen sind, die Trommel läuft dadurch entsprechend nicht rund und schleift. Auch habe ich den Eindruck bzw. zeigt sich das am Bullauge durch entsprechende Ablagerungen, dass Wäschestücke während des Waschvorgangs regelrecht "zerfetzt" werden. Es ist anzunehmen, dass ein Defekt der Trommel vorliegt. Ich bin sämtliche Waschprogramme, sämtliche Schleudermöglichkeiten durchgegangen - bei jedem Waschgang besteht selbige Problematik, die Wäschstücke selbst sind von wertiger Qualität! Zudem tritt nunmehr sporadisch auch noch Wasser aus der Unterseite der Maschine aus. Diese Schadensmeldung erfolgte nachweislich am 20.02.2023 an Beko, an unterschiedlichste Mail-Adressen. Mit Datum vom 07.03.2023 (das war der frühstmögliche Termin!) war nun endlich ein Mitarbeiter der seitens von Beko beauftragten Firma Elektro-Service Schmidt vor Ort. Dieser hatte lediglich eine Ersatz-Türmanschette dabei, welche allerdings NICHT passend zu meiner Waschmaschine war, da diese falsch geordert wurde. Eine Farce! Einen erneuten Termin habe ich bisher nicht bekommen, es hat sich niemand mehr zurück gemeldet. Eine erneute Beschwerde an Beko, wiederholt an unterschiedlichste Mail-Adressen abgesetzt, blieb bisher unbeantwortet. Unabhängig davon habe ich berufsbedingt nicht die Möglichkeit, mir für solche Inkompetenz wiederholt frei zu nehmen. Auch wurde seit 20.02.2023 weder auf die gemeldete Problematik des Wasseraustritts aus der Maschine, noch auf den mutmaßlichen Defekt der Trommel eingegangen, es wurde schlicht ignoriert!

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08-03-2023 um 08:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Beko weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-03-2023 um 16:24 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

hierzu wurden Sie bereits durch den Service-Partner kontaktiert worden und die Kommunikation läuft nicht mehr über dieses Portal.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter info@bg-deutschland.de zur Verfügung.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Beko-Grundig Service Team

13-03-2023 um 16:41 Uhr


Der Beko-"Service-Partner" Elektro-Service Schmidt hat angeblich keinerlei Kenntnis von einem Wasseraustritt bzw. einem mutmaßlichen Defekt der Trommel, was erstmalig mit Datum vom 20.02.2023 nachweislich mitgeteilt wurde! Wie bereits erwähnt wurde eine falsche Türmanschette bestellt, weshalb ich nunmehr 2 (!) Tage einen Verdienstausfall zu verzeichnen habe, und das nur aufgrund purer Inkompetenz ihres "Service-Partners" und dem schlicht unterirdischen Support (auf diverse, nachweisliche & äußerst detaillierte Mails bzw. Mängelrügen habe ich bis dato nicht eine einzige kompetente Antwort erhalten! Lediglich eine Auftragsnummer wurde mir übermittelt - mehr NICHT!), welchen die Beko-Grundig GmbH den Kunden zumutet!

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