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Berge & Meer Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Berge & Meer bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Fehlen unseres 2. Koffers bis 2 Tage vor Abreise

Anreise ab Frankfurt/M. nach Dubai +2 Std., in Dubai Abflug statt 3.00 Uhr erst 8.00 Uhr, wegen Witterungsunbilden in Dubai. Allerdings fehlte jegliche Info an die Passagiere. Ankunft in Shanghai mit 5 Stunden Verspätung und unser 2. Koffer fehlte, Reklamation, aber Koffern konnte nicht gefunden werden. Unsere chinesiche Reiseleiterin Frau Ling xue gab sich alle, alle Mühe und telefonierte täglich. Am 26.04.2024 erreichte uns der Koffer in Peking im Hotel. Es fehlte nichts, außer daß wir eben die Reise über mit der Hälfte der Sachen auskommen mußten,2 Paar Schuhe für mich kauften und täglich dem Koffer hinterher sinnierten. Es war also ständig im Hinterkopf, ob wir unsere Sachen wiedersehen werden. U m andere Sachen zu kaufen, fehlte einfach die Zeit und die Möglichkeit. Wir danken inständig Frau Ling für ihre erfolgreichen Bemühungen, hatten aber doch gehofft, vom Reiseveranstalter eine kleine "Entschädigung" für die entgangenen Urlaubsfreuden zu erhalten. Bis heute wurden wir jedoch nicht einmal nach unserer Meinung gefragt, was uns schon sehr wundert. Wir hoffen, daß bei unserer nächsten Reise im Oktober nach Albanien alles reibungslos verläuft.


Baulärm

Die Bauarbeiten am Strand vor dem Hotel Grint stören den Urlaub erheblich



Linienflug wegen technischer Probleme ausgefallen. Ersatzlieferung Charter

Linienflug LH 2031 wegen technischer Probleme ausgefallen, Ersatzflug über 4 Stunden später mit Eurowings 9792.


Debuchtes Frühstück nicht Erhalten

Betrift die reise 1c870168 Haben auf der Rückfahrt Gebuchtes Frühstück nicht Erhalten. Bitte um Ausgleich auf das Bekannte Konto. Beläge anbei-


Massive Kosten bei Neutickets und unzureichende Leistungen während der Reise

Betreff: Forderung einer angemessenen Entschädigung für Erwerb der neuen Flugtickets sowie unzureichende Leistungen während der Reise > > Sehr geehrte Damen und Herren, > > wir möchten zunächst betonen, dass unsere Reise nach Jordanien trotz einiger Herausforderungen sehr interessant und bereichernd war. Wir haben die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten, bewundernswerte Landschaften und die Gastfreundschaft des Landes genossen. > > Allerdings möchten wir auf einige Unannehmlichkeiten während unserer Reise hinweisen, die unser Erlebnis - es war mein Geschenk zum 50. Geburtstag meines Mannes (geb. am 31.03) - getrübt haben: > > Kurz vor dem geplanten Abflug am 24.03. haben wir Ihnen über unseren Notfall berichtet (siehe unten & Anhang), dass aufgrund einer deutlichen Verspätung der Deutschen Bahn wir uns nicht rechtzeitig einchecken konnten und unseren gebuchten Flug nach Amman verpasst haben. Trotz unserer Bitte um Unterstützung bei der Umbuchung erhielten wir keine Hilfe seitens des Reisebüros. In dieser Situation mussten wir eigenständig neue Flugtickets organisieren, um unserer Reisegruppe am Zielort zeitnah beizutreten. Die Unterlagen dazu finden Sie im Anhang. > > Nach mehreren Anrufen meines Mannes gelang es uns, ca. 6h später, eine schriftliche Transferbestätigung zu erhalten - unser herzlicher Dank an Frau Polenk! Wir wussten zu schätzen, dass wir trotz einer enormen Verspätung vom Flughafen abgeholt wurden (denn sonst wären wir im falschen Hotel gelandet - siehe Mängelliste/1) und dass die Angelegenheit mit dem Gruppenvisum unproblematisch geklärt werden konnte. > > Des Weiteren muss man erwähnen, dass wir erst kurz vor Mitternacht (anstatt am frühen Nachmittag wie es beim ursprünglich geplanten Flug sein sollte) im Hotel angekommen sind, da wir unter anderem auf weitere Gruppenmitglieder warten mussten - der freie Tag in Amman, den wir von Deutschland aus bereits anderweitig verplant hatten, war somit gestrichen. > > Während der Reise stellten wir weitere Mängel fest, darunter: > > 1. Das erste Hotel mit 4 Übernachtungen in Amman und das Wüstencamp in Wadi Rum entsprachen nicht den in den Reiseunterlagen angegebenen Unterkünften. > 2. Die Kerak-Kreuzritterburg (persönliches Wunsch-Highlight meines Mannes), die im Programm angekündigt war, wurde durch eine andere Festung ersetzt. > 3. Der Ausflug “Petra by Night”, für den wir 28€ pro Person bezahlt haben, wurde zu einem niedrigeren Preis durchgeführt. > 4. Die nicht verpflichtenden Trinkgelder (6€ pro Tag und Person), wie in den Reiseunterlagen angegeben, wurden von der Reiseleitung als verpflichtend eingesammelt. > > Ergänzend möchte ich gerne hinzufügen, dass wir uns maximal bemüht haben, unsere Reise mit möglichst wenig negativen Emotionen zu besetzen und mieden somit die Beschwerdebriefe an Berge & Meer und/oder Auseinandersetzung mit der Reiseleitung während des Urlaubs in Jordanien. Trotz des Versuchs die o.g. Punkte auszublenden, blieb u.a. ein bitterer Beigeschmack, dass unser Vertrauen/Harmoniebedürfnis missbraucht wurde. > > Wir hoffen sehr, dass Sie uns diesmal bei der Bearbeitung unseres Anliegens nicht enttäuschen und eine angemessene Entschädigung für Erwerb neuer Flugtickets sowie mehrere Reisemängel, gepaart mit geminderter Urlaubszeit, deutlich gestiegener Ausgaben und beeinträchtigter Qualität des Geburtstagsevents leisten, sodass wir weiterhin mit Berge & Meer schöne Reiseziele entdecken könnten. > > Mit optimistischen Grüßen, > ****** ****** und Mario Brühl (Bereits dritte Mail mit dem gleichen Inhalt: 04.04 & 10.04.24)


Mini Kreuzfahrt

Hallo, wir haben am 18.03.24 eine Minikreuzfahrt Kiel/Oslo/Kiel bei berge und meer gebucht. Diese müssten wir allerdings 3 Tage später stornieren. NACH 3 Tagen kamen die Buchungsunterlagen und die Reiserücktrittversicherung. Die Reiserücktritt Versicherung könnten wir nicht abschließen, da diese zu spät zugestellt wurde. Bei einem Preis von 330€ hatten wir einen Wertgutsvhein von 50€ der abgezogen wurde und wir somit 288 00€ zahlen müssten. Jetzt sollen wir allerdings 187,00€ Stornogebühren zahlen. Dabei sind 65% von 288,00€ 100,80€. Erst heißt es wenn wir den Gutschein zurück möchten sind es 187,00€ wenn nicht 100,80€ jetzt gibt es den Gutschein nicht zurück 6nd wir sollen trotzdem 187,00€ zahlen. Wir haben 100,80,€ bezahlt. Mit den Mitarbeitern ist nicht zu reden. Mit freundlichen Grüßen


Unfassbar / das ist kein Kundenservice

Wir haben bereits mehrfach per Email und Telefon kommuniziert! Uns wurde der Betrag in Höhe von 80,00€ (wurde durch uns vor Ort bezahlt, weil Zusatznacht in Funchal) immer noch nicht erstattet bekommen. Wir sind seit 12.03. wieder zurück, wo liegt das Problem? Auch ein Feedback bzgl. Unseres Reiseverlaufs wurde noch nicht gegeben. Das ist kein Kundenservice! Wir bitten die Angelegenheit kurzfristig zu klären, damit wir nicht die Anwälte Deutschlands reich machen. Vielen Dank für ein kurzfristiges Feedback!


Beschwerde wegen Zugausfall und Flug Verspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen die Kreuzfahrt Miami-Karibik mit MSC Divina (Reise-Code K8C254) vom 10.03.2024-21.03.2024 gebucht und angetreten. Da der Flug so bald in der Früh statt gefunden hat mussten wir einen Tag früher nach Frankfurt reisen was auch kein Problem gewesen wäre wenn die Deutsche Bahn nicht gestreikt hätte, da das der Fall war haben wir mit noch zwei anderen Paaren aus dem Raum Nürnberg/Schwabach die auch dieselbe Reise gebucht hatten, uns ein Taxi gemietet (das war der günstigste Ersatz) um rechtzeitig in Frankfurt anzukommen, der gesamte Rechnungsbetrag beläuft sich über 510,00 Euro sprich 170,00 Euro pro Paar, möchte sie hiermit bitten uns den Betrag anteilmäßig zu erstatten. die zweite Beschwerde bezieht sich auf die Verspätung des Fluges LH462 vom 09.03.2024 von 2:20 Stunden, wir waren auf dem Weg zum Rollfeld, da kam plötzlich eine Durchsage vom Kapitän das ein Gerät ausgefallen ist und dieses in der Werkstatt ersetzt werden müsste wodurch wir erst ca. 12:30 von Frankfurt gestartet sind, hierfür steht uns eine Entschädigung zu um die ich sie hiermit bitte. vielen Dank im voraus mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde Reise Hotel Mövenpick Soma Bay B. Nr. 1C872742

17.03.24 18:30 Uhr - Ankunft im Hotel Mövenpick Soma Bay und Bezug Zimmer 1015 1. Die Toilettenspülung war defekt 2. Die Terrassentür konnte nicht abgeschlossen werden. 3. 4 Lichter und Schalter funktionierten nicht. Der Safe funktionierte nicht. Die Mängel wurden um 19:30 Uhr in der Rezeption gemeldet. 18.03.24 10:00 Uhr Rep. von 1 und 2 und Zimmerwechsel zu 4044 keine Toilettenspülung in der Nacht. Bautätigkeit Verputz ausbessern und Streichen. 20.03.24 am Morgen, keine Toilettenspülung und das Zimmer konnte bis zur Mittagszeit nicht genutzt werden. Zwei Stühle vom Balkon wurden in das Zimmer gestellt und Staub und Schmutz wanderten mit in das Zimmer. 20.03 / 22.03 / 24.03 / 26.03 / Der Safe funktionierte nicht. Rep. in der Nacht 24:00 1.5 Std.! 23.03 / 25.03 Toilettenspülung funktioniert nicht. Für diese gravierenten Mängel die zu einer erheblichen Beeinträchtigung meines Urlaub und Hotelaufenthalt führten fordere ich 20% meiner Reisekosten zurück zu erstatten. Meine Konto Nr. und IBAN Nr, ist ihnen bekannt.


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Kontaktdaten

Berge & Meer Touristik GmbH
Andréestraße 27
56578 Rengsdorf
Deutschland

Webseite
https://www.berge-meer.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Berge & Meer beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Berge & Meer einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Berge & Meer zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Berge & Meer einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Berge & Meer senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Berge & Meer um Stellungnahme.

Wie kann ich Berge & Meer telefonisch erreichen?

Du kannst Berge & Meer telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 2634 960 0

Wie kann ich den Kundenservice von Berge & Meer per E-mail erreichen?

Du kannst Berge & Meer eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@berge-meer.de

Wie lautet die Adresse von Berge & Meer um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Berge & Meer telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Berge & Meer Touristik GmbH
Andréestraße 27
56578 Rengsdorf
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Berge & Meer bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 219 öffentliche Beschwerden über Berge & Meer verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Berge & Meer wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 59.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Berge & Meer hilfreich sein.

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