Flug nach Windhoek mit Ethiopian Airlines anstatt Lufthansa (Direktflug)

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2023
  • #514829
  • 256
Anzeige

Am 05.1.2023 haben wir unsere Namibia Rundreise mit Direktfug von Frankfurt nach Windhoek gebucht. Hier haben wir darauf geachtet, dass es ein Direktflug mit der Lufthansa ist.
Jetzt haben wir am 06.07.2023 eine Änderung per Mail bekommen. Nun sollen wir mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba fliegen. Nach unserer telefonischen Kontaktaufnahme mit Berge und Meer haben wir zur Antwort bekommen, dass es keine anderen Flüge gibt und nichts zumachen ist. Anscheinend gab es im Januar diese Flüge noch. Warum wartet man mit der Änderung bis kurz vor der Abreise?
In den Unterlagen steht geschrieben: Linienflug eventuell mit Zwischenstopps mit Eurowings Disvover bzw. Lufthansa (oder vergleichbar).
Ethopian Airlines ist keinesfalls vergleichbar. Platz 4 der unsichersten Airlines sagt doch alles. Die Bewertungen sind grauenvoll. Da wollen wir sicher nicht mit fliegen.
Es sind online auf jeden Fall noch Flüge von Frankfurt nach Windhoek (Direktflug) buchbar. Hier wurde doch nur umgebucht, damit der Flug günstiger wird. Am Reisepreis hat sich natürlich nichts geändert.
Durch diese Änderung wird sich sicher auch der Reiseverlauf ändern, denn wir kommen ein paar Stunden später in Windhoek an. Die Wüstenfahrt am Nachmittag ist nicht mehr möglich, denn wir landen erst am späten Mittag und müssen dann noch 330 km fahren.
Wir wünschen uns einen Direktflug nach Winhoek. Für den Abflughafen aus Deutschland wären wir flexibel.

Teilen

12-07-2023 um 16:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2023 um 08:22 Uhr


Liebe Frau ******,

es tut uns leid, dass Sie mit dem beworbenen Flug ("Linienflug eventuell mit Zwischenstopp") nicht zufriedenen sind. Wir haben Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen in unserem Haus weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

14-07-2023 um 12:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-07-2023 um 08:30 Uhr


Guten Tag, wann setzt sich der Kundenservice mit uns in Verbindung?
Bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Ralf und ****** ******

25-07-2023 um 12:34 Uhr


Liebe Familie ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden die zuständigen Stellen über Ihre Rückmeldung in Kenntnis setzen. Bei weiteren Fragen, Anregungen und Kritik können Sie sich gerne per E-Mail unter service@berge-meer.de bei uns melden.

Freundliche Grüße
Annick Mann

28-07-2023 um 10:41 Uhr


Liebe Familie ******,

nein, wir haben Sie nicht vergessen! Derzeit ist die Klärung noch im Gange, um Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Unser Kundenservice wird sich anfangs kommender Woche mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne per E-Mail an service@berge-meer.de.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-08-2023 um 14:35 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice hat zwar zeitnah geantwortet, auf den eigentlichen Reklamationsgrund (Flug mit Ethiopian Airlines über Addis Abeba anstatt Direktflug mit Lufthansa nach Windhoek) ist man jedoch nicht eingegangen.
Wir haben wegen der Flugzeitänderung und der verpassten Wüstenfahrt eine Rückerstattung bekommen. Diese wurde auch kurzfritig überwiesen. Das größere "Problem"wurde jedoch nicht behandelt und besteht noch immer.
Ein Entgegenkommen ist erkennbar aber eine zufriedenstellende Lösung ist es nicht.
Freundliche Grüße
Ralf und ****** ******

7
Berge & Meer
Zufriedenheitsindex: 62.5/100

Problem mit Berge & Meer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.