Keine Reaktion mehr vom Berge&Meer-Kundenservice

  • Beantwortet
  • 24 Sep 2023
  • #544988
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Wir haben im Juni 2023 an einer Großbrittanien-Rundreise von Berge & Meer teilgenommen und waren mit der erbrachten Reiseleistung nicht zufrieden.
Nach der Rundreise haben wir Berge & Meer ein Beschwerdeschreiben geschickt und darin eine Reisepreisminderung sowie eine Rückzahlung des geleisteten Betrages für das zusätzlich gebuchte und ebenfalls nach unserer Auffassung mangelhafte Kulinarikpaket gefordert.
Berge & Meer antwortete uns innerhalb der von uns gesetzten Frist, dass wir einen Teil des gezahlten Reisepreises rückerstattet bekommen. Gebuchte Zusatzleistungen waren hiervon explizit ausgenommen. Auf die Beschwerde wurde auch nicht konkret eingegangen; es wurde lediglich in einem Satz Verständnis für unsere Enttäuschung und unseren Ärger ausgedrückt.
Da wir in unserer Beschwerde ausdrücklich auch das Kulinarikpaket als Zusatzleistung beanstandet haben, baten wir Berge & Meer, nochmals die Möglichkeit der Rückzahlung des geleisteten Betrages für das Kulinarikpaket zu prüfen und setzten eine angemessene Frist zur Stellungnahme. Eine Antwort von Berge & Meer erhielten wir jedoch nicht. Daher erinnerten wir nochmal an unsere Mail und setzten eine neue Frist. Auch diese ist erfolglos verstrichen. Vom Berge&Meer-Kundenservice kommt keine Reaktion mehr.
Für uns ist dies sehr enttäuschend. Die Beschwerden (langjähriger) Kunden sollten aus unserer Sicht von einem Reiseveranstalter ernst genommen und sorgfältig bearbeitet werden. Dies konnten wir lediglich anfangs, jedoch nicht in Bezug auf unsere Rückfragen bzw. auf unsere offene Beschwerde hinsichtlich des Kulinarikpakets erkennen.

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24-09-2023 um 15:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2023 um 08:30 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Fall wird, wie gewünscht, noch einmal von unserem Kundenservice in Augenschein genommen. Gerne leiten wir Ihr Anliegen weiter und haken bei den KollegInnen nach. Der Kundenservice wird nach Prüfung noch einmal auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

22-10-2023 um 15:13 Uhr


Der Kundenservice hat leider immer noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen.....

22-10-2023 um 16:35 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Ihr Anliegen bis jetzt unbeantwortet geblieben ist. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr, und haben Ihren Fall nochmals zur unverzüglichen Bearbeitung weitergeleitet. Wir schätzen Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und werden alles tun, um Ihr Anliegen zufriedenstellend zu klären.

Freundliche Grüße
Elke Becker, Berge & Meer-Serviceteam

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