Reklamation Kuba Rundreise

  • Beantwortet
  • 15 Okt 2023
  • #551665
  • 150
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Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meine Kubareise reklamieren.

Die 2. Woche unserer Reise sollte ein Badeurlaub in einem 5 Sterne Resort " Melia Jardines del Rey" werden.

Nachdem wir eine erlebnissreiche Woche hinter uns hatten, freuten wir uns auf unsere Erholungswoche in einem 5 Sterne Hotel am Strand. Wir hatten sogar als Frühbucher ein Anspruch auf ein Zimmer mit Meeresblick.

Leider war unser Aufenthalt in diesem Hotel ein Alptraum. Dieses Hotel entspicht definitiv nicht einer 5 Sterene Kategorie, auch nicht der Landestypischen.

Bei unserer Anreise wurde uns ein Zimmer mit sehr starkem Schimmelgestank zugeteilt. Nach dem wir uns unverzüglich beschwert hatten, bekamen wir ein größeres Zimmer, welches aber ungereinigt war. Daraufhin sagte man uns in der Rezeption, dass Reinigungspersonal kommen würde. Wir haben den Rest des Tages damit verbracht auf dem Zimmer zu warten und noch drei weitere male zur Rezeption zu gehen, um zu fragen, wann denn jemand zum reinigen kommt. Erst gegen Abend kamen die Reinigungskräfte. In diesem Zimmer hatten wir beschädigte Möbel, durch die Feuchtigkeit beschädigte Wände, kaputte Armaturen etc... wir waren aber so müde und erschöpft, dass uns die Kraft gefehlt hat, uns weiter damit zu beschäftigen das alles vor Ort zu reklamieren.

Unser Meerblick worauf wir uns gefreut hatten, war vermüllt und keinen Blick wert.

Es waren mehrere Baustellen im Hotel, vieles war vermüllt, sogar mit Bauschutt. Durch die permanente Lautstärke der Baustellen zu jeder Tageszeit, waren wir von einer Erholung weit entfernt.

Einige Pools waren auser Betrieb und vermüllt... bei den Pools die in Betrieb waren, wuchsen Pilze auf den Böden der Poolduschen.

Das schlimmste ereignete sich aber im Restaurant des Hotels. Hier gab es ein Kakerlakenbefall. Auf den Fußböden, zwischen den Gerichten, auf den Tischen... Die hygienischen Zustände in diesem 5 Sterne Hotel und Restaurant waren misarabel.

Als wir den deutschen Hotelmanger ( ein Herr Klaus ) diesbezüglich ansprechen wollten, wollte er mit uns auf keinen Fall reden ! Seine Antwort lautetet beim vorbeigehen " jaja ich weis bescheid"..

Als man das Personal darauf ansprach, fühlte sich niemand verantwortlich....

Wir hatten in der 1. Woche auf Kuba eine schöne, aber auch eine anstrengende Zeit verbracht und freuten uns auf die Erholungswoche in einem 5 Sterne Resort. Uns war vorab bewusst, das es landesspezifische Unterkünfte sein werden. Die Hotels auf unserer Rundreise waren sehr bescheiden ausgestattet aber sauber. Das ist das Minimum, was man erwarten darf.

Leider war das Resort worauf wir uns so gefreut hatten die reinste Hölle für uns...

Wir können alles o.g. mit Fotos und Videos beweisen. Leider kann man nur drei Fotos anhängen.. Ich habe viel mehr, welche ich Ihnen senden kann.

Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung meiner Reklamationsanfrage.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus.



Mit freundlichen Grüßen

Familie ******

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15-10-2023 um 18:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Berge & Meer weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-10-2023 um 08:37 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass das Hotel des Badeaufenthaltes nicht zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Ihre Anfrage leiten wir an die zuständigen Stellen in unserem Hause weiter. Hier sollte doch Rücksprache mit unseren örtlichen Partnern gehalten. Unser Kundenservice wird dann auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße
Annick Mann, Berge & Meer-Serviceteam

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