Berliner Volksbank

Berliner Volksbank eG

Beschwerde schreiben

Suche

Berliner Volksbank
Reklamationen & Beschwerden (8)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Berliner Volksbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Berliner Volksbank Pitätlos

Meine Frau Monika ****** ist seit über 4 Jahren Tod. Mein verlußt schmerzt wie am ersten Tag . (57 Ehejahre). Immer wird in in einem Anschreiben ,in meiner Seele an meinem Verlußt erinnert. Ändern sie bitte den Briefkopf ( Kto. 3 06461300 ) So ist schmerlich und Pitätlos Berlin ,den 20.1.2024 Mit freundlichem Gruß ****** ******

Berliner Volksbank VOLKSBANK ZWICKAU EG HAT MICH GEKÜNDIGT OHNE WEITERE GRÜNDE

Mein Name Ist ****** ****** Geb. Am14.11.2000 in Zwickau ,bin Deutsch ; Ich habe Konto bei Volksbank Zwickau seit 19.01.2023 , Kunden Nummer 40801200 , IBAN NR DE 91 8709 5934 0000 180971 ; Ich habe 3 familienhaus erwerbt von Eltern , ich wohne selbe im haus und habe ich 2 Vermietet Wohnungen die miete in höhe von 1070,00 Euro monatliche miete Annahme , und ich habe im November angefangen als Dolmetscher zu arbeiten 4050.00 Euro Bruttogehalt , ich habe Überraschung von Volksbank Zwickau eine Kündigung mit sofortige Wirkung , die Mietverträge und alle Versicherung Policen und erste Gehalt kommt end November auf meine Konto , ich bitte sie ums mein Konto zu retten und die Ursachen mit Arbeiter und Arbeiterin zu erklären , wir sin Kundschaft in Volksbank , wir haben absolut kein Respekt , ich werde bei die Media und Zeitung im Region meine Probleme vor allen zeigen , und wenn so weiter geht beim Anwalt und Gericht gehen , wir sind Kunde , ich habe alle nachweise von Grundbuch Eintragung von mein haus , Mietverträge und Gehalt Nachweis , wir sind Kundschaft und kein Abfall raus zuschmeißen , und das passiert mit mir in Filiale Wilkau- Hasslau OT Zwickau. mit freundlichen grüßen ****** ****** 08064 Zwickau ,Kleist Str. 12

Berliner Volksbank Zahlung trotz Privatinsolvenz

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Bankkonto zum 18.09.2023 gekündigt. Ich hatte ein P- Konto und befinde mich aktuell in der Privatinsolvenz. Die Berliner Volksbank hat mit auflösen des Konto trotz Privatinsolvenz und P - Konto einfach einen Gläubiger bedient. Dies ist in keinster Weise zulässig. Die Bank ist nicht berechtigt dies zu tun. Es darf während der Privatinsolvenz keine Gläubiger bevorzugt werden und bedient werden. Ich habe dies an meine Insolvenzverwalterin weitergeleitet. Zahlungen ruhen während der Privatinsolvenz Ich bitte um Rückerstattet meines Geldes. Mit freundlichen Grüßen J. ******

Berliner Volksbank Erfolglose Auslandsüberweisung mit hohen Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langjähriger Kunde bei Ihnen und habe am 24.04. eine Auslandsüberweisung (5.000 RMB in EUR) an mein eigenes chinesisches Konto bei der China Construction Bank getätigt. Leider wurde der Großteil des Geldes am 05.06. von der China Communication Bank zurück überwiesen und der Berliner Volksbank wurden mir sowohl für die erfolglose Überweisung (42,50 €) als auch für die Rückbuchung (30,00 €) sehr hohe Gebühren berechnet. Ich hatte daher um Aufklärung gebeten und habe heute einen Rückruf einer Ihrer Mitarbeiter erhalten. Mein Unverständnis über die nicht erfolgte Überweisung und die trotzdem sehr hohen Gebühren wurde leider sehr unhöflich von ihm abgewehrt. Meine Bitte um Kulanz wurde mit der Aufforderung "dann beschweren Sie sich doch" beantwortet. Insgesamt bin ich sowohl über den Vorgang selbst als auch über den Umgang damit durch Ihren Mitarbeiter wirklich verärgert, nachdem ich mehr als 30 Jahre immer sehr zufriedener Kunde der Berliner Volksbank war. Für Dienstleistungen, die nicht zum Erfolg geführt haben, volle Gebühren zu verlangen ist aus meiner Sicht kein guter Stil gegenüber den Kunden. Da kann man schon mal die berechtigten Interessen der Betroffenen mit berücksichtigen und eine Reduzierung der normalen Gebühren wäre mehr als angemessen, zumal ich mit den gleichen Angaben gestern noch eine Überweisung auf mein chinesisches Konto über Xoom machen konnte, die nach 30 min erfolgreich angekommen war. Es ist schade, dass mein positiver Eindruck und meine durchweg guten Erfahrungen mit der Berliner Volksbank durch diese Sache Schaden genommen haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Berliner Volksbank alte Mensch, die mit online-banking Probleme haben, werden in Ihrer Bank nicht ernst genommen.

seit 2016 habe ich einen Sparplan bei union Investment. Juni 22 wurden die postalischen Information eingestellt. Ich versuchte im April23 einen online-Zugang zu meinen Informationen zu bekommen. Dabei wurde beim 2. Versuch wegen eines Fehlers mein Zugang gesperrt. Ein Mitarbeiter meiner VB-Filiale versuchte es auch mit meinen Daten. Es klappte. Zuhause war aber wieder mein Kontozugang blockiert. Ich ging zu einer anderen Filiale. Der Mitarbeiter meinte, derZugang sei blockiert, da mein Zugangscode zurückgesetzt sei. Ich würde eine Information mit einer Mail auf meinem Computer vorfinden. Da ich weder eine Mail, noch einen Brief für einen neuen Code erhielt, rief ich bei der Union Investment an, dann die VB-Zentrale . 'Diese sagten mir zu, dass mich meine Beraterin anrufen werde. Ich wartete eine Woche. Dann traf ich Frau .. zu einem schon lange ausgemachten Termin. Ich kündigte den Vertrag mit Union Investment. Seitdem versuchte ich schon 2mal telefonisch bei Ihrer Telnummer 30 3063-3300 herauszubekommen, wann ich einen Bericht über den Abschluss meines Investment-banking bekommen würde. Einmal wurde ich vertröstet, angerufen zu werden - was leider nicht stattfand, ein anderes mal wurde einfach aufgelegt.(ich war vielleicht sprachlich nicht sehr gewandt wie vom Mitarbeiter gewohnt, eben langsam aber freundlich). Es nervt! Ich bin offiziell Mitglied in Ihrer Bank (zumindest mit 5o,-E und auf dem Plakat), bin auch gewohnt, als Kunde ernst genommen zu werden.

Berliner Volksbank bankkonto gesperrt

Unser Bankkonto wurde am 18.04.23 gesperrt. Vom Kundenservice wurde mir gesagt, dass Ermittlungsbehörden das Konto gesperrt haben. Die Kriminalbeamtin, die in meinem Fall ermittelt, sagte mir aber, dass es ihre Behörde nicht veranlasst hat. Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber auch ich bin Opfer eines Betrugs (ich habe es schwarz auf weiß von meinem sogenannten Arbeitgeber) geworden und ich denke, dass ich ein Recht habe zu erfahren, wer das Konto gesperrt hat und wie lange es noch gesperrt sein wird. Ich habe schließlich auch eine Anzeige gestellt. Ich kann gerade keine Rechnungen bezahlen. Das Wasser steht uns bis zum Hals.

Berliner Volksbank Beschwerde

Ich hatte heute eine telefonisches Kundengespech mit Frau Masche, oder ähnlich, welches ich als unfreundlich empfand.

Berliner Volksbank Unzufrieden mit dem Service

Nur noch SB Filiale mit ein Geldautomat ein Überweisungsautomat und ein Kontoauszugsdrucker in Werder Havel Eisenbahnstraße. Und seit geraumer Zeit immer irgendwas davon defekt bzw. außer Betrieb. Die Geschäftszeiten in der Bankfiliale in Potsdam Friedrich Ebert Straße für den persönlichen Kontakt sind auch finden wir nicht ausreichend. Sollte sich das nicht wieder in kürzester Zeit bei Ihnen ändern, denken wir ernsthaft darüber nach die Bank zu wechseln.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 8

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Berliner Volksbank?

Beschwerde schreiben