Dreiste Mitarbeiter, Märchenstunde über Verzögerungen Pflegegeldzahlungen

  • Behoben
  • 01 Feb 2021
  • #186099
  • 270
Anzeige

Seit der Fusion von Actimonda mit der Big Direkt, bekommen wohl einige Mitarbeiter wegen homeoffice und Pandemie ihre Arbeit nicht mehr geregelt.
Bin pflegebedürftig und hatte bei der Actimonda NIE Probleme mit unpünktlichen Zahlungen des Pflegegeldes. Mein Pflegegeld für Januar, habe ich nach unzähligen Anrufen dann mal endlich am 14.01.2021 erhalten. Die Umwidmung wurde am 20.01.2021 überwiesen und dann auch noch doppelt, obwohl ich am 28.12.2020 die Rechnung dafür schon eingereicht hatte. Das wurde ständig mit der Fusion, Systemumstellung, den Feiertagen etc begründet!
Jeder Mitarbeiter ließ sich eine andere Ausrede einfallen!
Man war ziemlich genervt, wenn man alle 2 Tage mal nachgefragt hat, ziemlich ironisch und teilweise frech!
Nun gut, ich war ebenfalls ziemlich genervt, aber das interessierte niemanden. Nur mit dem Unterschied dass ich von der Umwidmung meine Betreuungspersonen bezahlen musste und sie auf ihr Geld warteten. Uninteressant, solange man selbst nicht betroffen ist!

Dann kam jetzt der Februar... und siehe da, keine Feiertage, Systemumstellung gelaufen und trotzdem mein Pflegegeld wieder nicht da!

Man bittet Freitag Mittag um Rückruf, der dann Montag morgens erfolgt, wird Freitag belogen mit, es wurde am 27.01.schon angewiesen, dann wieder nein, dann sollte ein Rückruf am Freitag erfolgen, der bis 17.30 Uhr noch nicht da war, dann selber wieder angerufen, wo es hieß es wurde eine halbe Stunde nach meinem 2. Anruf am Freitag zur Zahlung angewiesen... Alles etwas verworren und aufwendig?!
Ja, genau, und wenn die unterschiedlichen Mitarbeiter dann jeder noch etwas anderes erzählt, Märchenstunde zu den Zahlungen abhält dann wieder ironisch und dreist wird, sollte man wirklich überlegen ob man bei dieser GESUNDHEITSkasse gut aufgehoben ist.
Evtl sollte man den Mitarbeitern mal eine Schulung anbieten, "wie geht man mit kranken und pflegebedürftigen Menschen um". Selbst wenn dieser Zustand gegeben ist, hat man ein Recht darauf nicht offensichtlich belogen zu werden und gesundheitsförderlich behandelt zu werden!Das Gegenteil ist nach jedem Telefonat der Fall.

Zudem warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort, die meine Zuzahlungsbefreiung betrifft. Allerdings möchte ich meine Gesundheit fördern und mir nicht durch weitere Aufregungen und Telefonate, schaden.

Teilen

01-02-2021 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BIG direkt gesund weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-02-2021 um 20:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an BIG direkt gesund weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-03-2021 um 21:44 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Anruf kam von der BIG direkt, allerdings hatte sich im Monat März nichts geändert... Bis auf, dass ich nicht mehr angerufen und nachgefragt habe, weil ich mich nicht mehr aufregen möchte

3
BIG direkt gesund
Zufriedenheitsindex: 49/100

Problem mit BIG direkt gesund?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.