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Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BIG direkt gesund. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BIG direkt gesund Bonus 2023

Aufgrund meiner Beschwerden von letzten Jahr, was den Aktivurlaub anging und die absolviert unterirdische Beratung bzw Bearbeitung dazu, habe ich bei dieser Krankenkasse zum 31.01.2024 gekündigt. Den Nachweis zur Auszahlung für das Bonusheft, welches zu den Arzt besuchen vom 01.01.2023 bis zum 31.12.2023 berechnet wird und durch die BIG erst im März der Folgejahres zur Auszahlung kommt, wird mir nach einer telefonischen Anfrage NICHT AUSGEZAHLT ! Jetzt reicht es wirklich ! Es handelt sich um das Jahr 2023, was hat es damit zu tun, dass ich bis zur Auszahlung der BIG (März 2024) noch versichert sein muss! Die Nachweise und Berechnung von Januar bis Dezember in 2023 einreichen sind. Hier bitte ich mal um eine positive Prüfung. Immerhin bin ich jahrelang bei der jetzigen BIG versichert gewesen und durch die Fusionierung ist mittlerweile nichts positives mehr zu sagen. Doch evtl. Kann hier ja mal wohlwollend geprüft werden.

BIG direkt gesund Wiederholte Anfrage zur Prüfung der absolvierten Präventionsmaßnahme

Nachdem ich mehrmals um Prüfung gebeten habe und mehrere Nachweise als Anlagen gesendet habe, konnte mir mit einem kleinen Satz "wird haben bereits EINE Präventionsmaßnahme erstattet" geantwortet. Hier habe ich das Gefühl, dass keineswegs geprüft wurde und es wird einfach an EINER Nummer festgehalten! Nach erneuter Anfrage der Prüfung, habe ich einen Nachweis, dass mehrere Präventionsmaßnahmen absolviert wurden mit gesendet. . . Nur wurde wieder die gleiche Antwort gesendet und keine plausible Erklärung gesendet. Eine Woche Aktivurlaub kann nicht mehrere Nummern haben, da müsste ein Nachweis der geleisteten bzw. absolvierten Maßnahmen reichen und nicht ein steifes Festhalten an den Kurs-Nummern. Das ist keine Kundenbetreuung die wohlwollend geprüft wird. Ich bitte immer noch um Prüfung!

BIG direkt gesund inkompetent und schluderigeres Verhalten ohne Einsicht

ich habe in letzter Zeit viele Fehler von Sachbearbeitern- innen festgestellt und selbst nach mehreren Rückfragen behoben; trotz 24/24-7/7 Telefonservice Aussagen. Auf meinen Antrag auf „ Befreiung von Zuzahlungen“ vom 17.05.2023 in einem großen Briefumschlag mit allen erforderlichen Unterlagen- Antrag mit Einkommensfragen, Originale von Zuzahlungen und eine Zusammenstellung aller Zuzahlungen von Apotheken und Krankenhäusern sowie von Sanitätshäusern habe ich von irgendeiner Stelle im Hause Big- direkt ein Schreiben erhalten indem alle diese Dinge angefordert wurden. Bei einem Anruf konnte man mir keine Antwort geben, wo meine Unterlagen verblieben sind. Einen Tag später wurde mir gesagt, man habe die Unterlagen gefunden. Aber mein Antrag fehle. Daraufhin habe ich meine Kopie des Antrages fotografiert und per Mail an die jetzt tätige Fachabteilung geschickt.. Ich mache diesen Antrag seit Jahren und meine Rente steigt nur im Rahmen der RV Rentenanpassung.Die KK verlangt also vom Kunden, das er die Arbeit der KK macht, weil man dort die Unterlagen „ nicht findet“. Solche Fälle hatte ich schon des öfteren. Niemand ist auf meine Forderung eingegangen im Eigenen Haus zu suchen. Im Gegenteil, man versuchte mir zu erklären: Ich hätte sicherlich nicht alles geschickt.

BIG direkt gesund Seit Wochen keine Krankengeldzahlung

Ich warte seit Wochen auf die Krankengeld Zahlung und werde nur vertröstet oder abgewimmelt. Wenn man sich auf sie verlässt dann ist man im wahrsten Sinne verlassen. Von der erreichbarkeit ganz zu schweigen seit ewigkeiten nur die ausrede von technischen Störungen. Insgesamt einfach unendlich SCHLECHT und auf ganzer linie mehr als nur enttäuschend. Wer sich hier versichert setzt im Krankheitsfall seine ganze Existenz aufs Spiel.

BIG direkt gesund Fahrgeld wird nicht gezahlt

Bei mir wurde letztes Jahr ein Mammakarzinom festgestellt. Seitdem bin ich in Behandlung. Ich habe 5 Monate Chemotherapie gehabt und wurde dazu mit dem Taxi hingefahren und mit dem Privatfahrzeug abgeholt. Die BIG (Frau Glomb) hat aber nur die Taxifahrten anerkannt, nicht aber die privaten Heimfahrten, obwohl Hin- und Rückfahrt durch die BIG genehmigt waren. Des weiteren wurden mir die Fahrten zu den Bestrahlungsterminen aus dem Jahr 2023 auch nicht ausgezahlt. Lediglich die Fahrten vom alten Jahr habe ich nach Abzug der Eigenbeteiligung erhalten. Ich hatte vom 15.12.2022 bis zum 24.01.2023 eine tägliche Strahlentherapie. Also habe ich Widerspruch über den VdK eingelegt. Der VdK hat nun bereits mehrmals um Akteneinsicht gebeten aber die BIG bewegt sich hier wohl keinen Millimeter. Vor etwa 3-4 Wochen hat mich Frau Glomb angerufen und gefragt auf was sich er Widerspruch bezieht. Ich habe ihr erklärt, dass mir noch immer die Abrechnung und Auszahlung der Rückfahrten der Chemotherapie fehlen und auch die Hin- und Rückfahrten zur Bestrahlung aus dem Jahr 2023. Frau Glomb hat gesagt, dass das ihr Fehler gewesen sei und sie mir die Fahrten ausrechnet und mir zur Prüfung zuschickt, somit wäre ja dann der Widerspruch vom Tisch. Leider bewegt sich Frau Glomb auch nicht. Ich warte noch immer auf mein Fahrgeld. Die Chemotherapie ist nun bereits seit 05.10.2022 beendet und die Strahlentherapie seit 24.01.2023. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wieso braucht die BIG für das Ausrechnen und Auszahlen von Fahrgeld - MONATE? Ich bitte dringend mir nun mein Geld zu erstatten.

BIG direkt gesund Unfreundliche unkompetente Angestellte

Es ging um eine Frage bezüglich einer Brille meines Sohnes, da es die erste Brille ist habe ich um Informationen bezüglich den unkosten die auf mich zukommen gebeten. Die Dame am Telefon (ihr Name lautet NICOLE PICLOVSKI) hat mich nicht aussprechen lassen und war so dreist, dass sie mit der Aussage kam „sie haben einen fehler begangen in dem sie schon bezahlt haben,… kann nichts dafür, dass sie ANGEPISST sind und alles selber gezahlt haben“ so etwas habe ich nirwendwo erlebt und bei der BiG schon garnicht, ich hoffe das dieses Gespräch aufgenommen wurde. Mir wurde weder meine Frage beantwortet anstatt dessen wurde ich nur angegangen, angeschrien und respektlos behandelt. Beim nächsten Telefonat mit einer anderen Angestellten von ihnen wurde ich sehr höflich behandlet und mir wurde auch alles beantwortet. Kompetente freundliche Angestellte zu haben die Fachkompetenz bestizen sind das A und O bei einer Versicherung würde ich behaupten!

BIG direkt gesund Drohungen am Telefon

Ich bin seit längerem im Krankengeld und werde demnächst ausgesteuert, Antrag auf Arbeitslosengeld und Beratungsgespräche wie es weiter geht hatte ich bereits erledigt, mir wurde gesagt, dass ich eine Reha machen werden muss, dass man sich aber mit mir zusammensetzt und guckt, wann dies laut Einschätzung meiner Therapeutin und der Beteiligten (Betreuerin vom Arbeitsamt und ich) sinnvoll ist. So dachte ich, mit der Krankenkasse brauch ich mich nicht mehr auseinandersetzen. Falsch gedacht, auf die letzten Wochen kam ein nettes Schreiben, in dem ich "höflich" aufgefordert werde, einen Antrag auf Reha zu stellen. Höfliche Formulierung: "Die Aufforderung zur Antragsstellung bewirkt, dass Sie in Ihrem Gestaltungsrecht zu Ihrem Antrag eingeschränkt sind." Weiteres Zitat, für den Verlauf wichtig: "Stellen Sie den Antrag nicht innerhalb der 10-Wochen Frist, entfällt Ihr Anspruch auf Krankengeld" Keine Absprache, meine Therapeutin musste zig mal meine Krankschreibung rechtfertigen und hat dies auch getan. Sie ist weiterhin auch der Meinung, dass ich gerade ein Vertrauensumfeld brauche. Schert die Krankenkasse wenig, die ignorieren das und erstellen ein eigenes Gutachten, anscheinend auf Grundlage alter Entlassungsbriefe von Klinikaufenthalten. Meine Meinung ist nicht erwünscht, man geht am Telefon nicht mal darauf ein sondern verweist auf ein ominöses Gutachten, ohne den Inhalt richtig zu nennen. Auf die Frage, welches Krankengeld denn gestrichen werden soll, wenn ich doch zu diesem Zeitpunkt keines mehr erhalte, wurde am Telefon damit gedroht, dass Behandlungskosten aufgrund der Krankheit dann eben nicht mehr übernommen werden, wenn ich die Reha nicht jetzt beantrage. Weiterhin wurde sich abfällig über meine Therapie geäußert und impliziert, dass diese ja sinnlos sei - da ich ja noch krank bin. Als ich daraufhin merklich angepisst war (lauterer, aggressiver Tonfall meinerseits), weil meiner Meinung nach gerechtfertigte Gründe komplett ignoriert wurden mit Hinweis, der MD der Krankenkasse hat ja das Gutachten erstellt, hieß es noch, man müsse ja nicht so mit sich reden lassen. Ist richtig, grundsätzlich. Man sollte sich aber vorher auch überlegen, ob man die Therapie als unnötig/unzureichend bezeichnet, ohne die geringste Ahnung zu haben, warum diese leider nicht nach der gewünschten Zeit abgeschlossen ist und ob man Drohungen, und sind sie noch so nett verpackt, ausspricht. Danach kam noch ein Satz von wegen, das ich auch vom Arbeitsamt zu einer Reha aufgefordert werden würde. Es geht aber nicht um die stumpfe Verweigerung, sondern um die Art und Weise und um den Zeitpunkt. Weiter fehlt in dem "Bescheid" jeglicher Hinweis auf ein Widerspruchsrecht, lediglich ein Halbsatz bezüglich "Änderungswünsche" ist vorhanden. Rechtliche Grundlagen werden nicht genannt, vor Allem aber nicht, auf welchen Informationen sich das Gutachten stützt und warum man kein Gutachten bei der Person eingefordert hat, welche mich seit meiner Krankschreibung behandelt. Es mag befremdlich für Nicht-Betroffende klingen, aber bei einer Traumatisierung kommen eventuell auch im Laufe der Behandlung "Erinnerungen" wieder, welche sich negativ auf den Gesundheitszustand auswirken und es nicht das "Beste für meine Gesundheit" ist, wenn man mich dann für Wochen aus der Therapie reißt - was sicher nicht in Entlassungsbriefen aus Klinikaufenthalten steht, die über ein Jahr alt sind. Und der herablassende und gelangweilte Ton am Telefon ist ebenfalls nicht hilfreich, wenn man eine Eskalation vermeiden will. Und abschließend: Warum werden Gutachten über mich erstellt und mir nicht zur Verfügung gestellt?

BIG direkt gesund Krankengeldzahlung seit Wochen überfällig

Seit Ende Juni 22 warte ich auf die Überweisung meines Krankengeldes. Auf telefonische Anfrage am 13.07 wurde mir mitgeteilt das die Einkommensbescheinigung des AG nicht vorläge. Weiterer Anruf am 21.07 ergab das die Bescheinigung da wäre, der Vorgang in weiterer Bearbeitung wäre und ich die nächsten Tage das Geld überwiesen bekäme...... Erneuter Anruf am 27.7.... unter keiner Telefonnummer erreichbar und der Internetauftritt hat Wartungsarbeiten! Seit einem Monat kannn ich weder Miete noch sonstwas begleichen und Rechnunen die durch den Krankheitsverlauf aufliefen (IGEL Leistungen sowie eine Extrabrille) nicht bezahlen! Was ist da los.....? Es gab auch keinerlei Kontaktversuch falls es noch Klärungsbedarf gibt.

BIG direkt gesund 3 Wochen auf krankengeld warten

Wie kann es sein das keiner weiß was sache ist?Jeder sagt bezüglich zu meinem Krankengeld was anders. Der eine sagt es wird überwiesen,der andere sagt es fehlt etwas und dann wird einem noch gesagt das jetzt plötzlich ein Fehler unterlaufen ist. Seit 3 Wochen warte ich auf mein Kranekengeld . Unmöglich

BIG direkt gesund Dreiste Mitarbeiter, Märchenstunde über Verzögerungen Pflegegeldzahlungen

Seit der Fusion von Actimonda mit der Big Direkt, bekommen wohl einige Mitarbeiter wegen homeoffice und Pandemie ihre Arbeit nicht mehr geregelt. Bin pflegebedürftig und hatte bei der Actimonda NIE Probleme mit unpünktlichen Zahlungen des Pflegegeldes. Mein Pflegegeld für Januar, habe ich nach unzähligen Anrufen dann mal endlich am 14.01.2021 erhalten. Die Umwidmung wurde am 20.01.2021 überwiesen und dann auch noch doppelt, obwohl ich am 28.12.2020 die Rechnung dafür schon eingereicht hatte. Das wurde ständig mit der Fusion, Systemumstellung, den Feiertagen etc begründet! Jeder Mitarbeiter ließ sich eine andere Ausrede einfallen! Man war ziemlich genervt, wenn man alle 2 Tage mal nachgefragt hat, ziemlich ironisch und teilweise frech! Nun gut, ich war ebenfalls ziemlich genervt, aber das interessierte niemanden. Nur mit dem Unterschied dass ich von der Umwidmung meine Betreuungspersonen bezahlen musste und sie auf ihr Geld warteten. Uninteressant, solange man selbst nicht betroffen ist! Dann kam jetzt der Februar... und siehe da, keine Feiertage, Systemumstellung gelaufen und trotzdem mein Pflegegeld wieder nicht da! Man bittet Freitag Mittag um Rückruf, der dann Montag morgens erfolgt, wird Freitag belogen mit, es wurde am 27.01.schon angewiesen, dann wieder nein, dann sollte ein Rückruf am Freitag erfolgen, der bis 17.30 Uhr noch nicht da war, dann selber wieder angerufen, wo es hieß es wurde eine halbe Stunde nach meinem 2. Anruf am Freitag zur Zahlung angewiesen... Alles etwas verworren und aufwendig?! Ja, genau, und wenn die unterschiedlichen Mitarbeiter dann jeder noch etwas anderes erzählt, Märchenstunde zu den Zahlungen abhält dann wieder ironisch und dreist wird, sollte man wirklich überlegen ob man bei dieser GESUNDHEITSkasse gut aufgehoben ist. Evtl sollte man den Mitarbeitern mal eine Schulung anbieten, "wie geht man mit kranken und pflegebedürftigen Menschen um". Selbst wenn dieser Zustand gegeben ist, hat man ein Recht darauf nicht offensichtlich belogen zu werden und gesundheitsförderlich behandelt zu werden!Das Gegenteil ist nach jedem Telefonat der Fall. Zudem warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort, die meine Zuzahlungsbefreiung betrifft. Allerdings möchte ich meine Gesundheit fördern und mir nicht durch weitere Aufregungen und Telefonate, schaden.

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