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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 25

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

5%

Verbraucherempfehlung

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Lösungsquote

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Kundenservice Note

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BlaBlaBus Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich BlaBlaBus bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Schadensfall „Bei BlaBlaCar abhanden gekommenes Gepäck, Buchungsnummer XFZ3ZU“

Sehr geehrte Damen und Herren, nach zahlreichen erfolglosen Versuchen, bei Ihrem Online-Kundenservice eine Rückerstattung für mein bei Ihnen abhanden gekommenes Gepäck zu erhalten, wende ich mich nun an Sie mit der Bitte, die Angelegenheit zu übernehmen oder an eine geeignete Stelle in Ihrer Organisation weiterzuleiten Zum Sachverhalt: Am Abend des 17. Januar 2024 fuhr ich mit dem BlablaCar-Bus Nr. 50428 von Lille (Frankreich) nach Essen (Deutschland), als der Bus auf der Autobahn zwischen Aachen und Köln (Deutschland) plötzlich eine Panne hatte. Nachdem wir mehrere Stunden in dem dunklen und kalten Bus gewartet hatten ohne jegliche Information, was nicht stimmte, verließen andere Passagiere und ich gegen 2:40 Uhr morgens (18. Januar 2024) den Bus. BlaBlaCar stellte uns ein Taxi zur Verfügung, das uns zum Flughafen Köln brachte. Uns wurde gesagt, dass es nicht möglich sei, unser Gepäck aus dem Frachtraum zu holen, da dieser verschlossen sei und die Busfahrer ihn nicht öffnen könnten. Sie gaben uns die Anweisung, am Morgen BlaBlaCar zum Vorfall zu kontaktieren. Nachdem ich um 6:00 Uhr morgens mit 10 Stunden Verspätung auf eigene Faust in Essen angekommen war, kontaktierte ich BlaBlaCar und lieferte eine detaillierte Beschreibung und Bilder des Gepäcks, das sie jedoch nicht ausliefern konnten. Mir wurde gesagt, ich solle 5 Tage warten, während sie weiter nach dem Gepäck suchten. Ich habe diverse Male bei BlaBlaCar nachgefragt, ohne jedoch eine Antwort zu erhalten. Am 23. Januar 2024 schickte mir BlaBlaCar eine E-Mail, in der es hieß, dass mein Gepäck gestohlen worden sei. BlaBlaCar hat diesen Vorfall nach eigenem Bekunden nicht der Polizei gemeldet, sondern mich aufgefordert, das selbst zu tun. Weiterer Kontakt in der Sache mit BlaBlaCar durch mich blieb unbeantwortet Ich mache hiermit meinen Anspruch auf Erstattung meines verlorenen oder gestohlenen Gepäcks geltend. Die Gesamtkosten hierfür beziffere ich auf 900 €. Zu den Kosten im einzelnen In der Tasche befanden sich viele Dinge, die ich für die Ausübung meines Berufs benötige, darunter zwei Oberhemden (€50) und meine Kulturtasche (€45). Der Kulturbeutel enthielt zahlreiche Dinge des täglichen Bedarfs, wie z.B. einen Elektrorasierer (€63) und persönliche Hygieneartikel (€66), sondern auch meine Kontaktlinsen und die Pflegemittel dafür (€57). Zu den des Weiteren abhanden gekommenen Gegenständen gehören meine Adidas-Laufschuhe und Trainingskleidung (€153) sowie 6 Paar Spezialunterwäsche, die ich online in Nordamerika bestellen muss (€56). Weiterhin abhandengekommen ist ein Packsack mit Wacken-Open-Air-Logo (€45), bei dem es sich um ein Unikat handelt, zwei Flaschen französischen Wein (€33), andere allgemeine Kleidungsstücke wie T-Shirts und Socken der Marke Vans (€200), sowie der Koffer (€105), in dem sich all diese Gegenstände befanden, selbst . Dazu kommen noch die Kosten für das Busticket (€17.48) und das Zugticket (€49), mit dem man nach dem Taxi nach Hause fährt. Die Gesamtkosten der verlorenen Gegenstände werden auf fast 940 € geschätzt. Zusammenfassung der bisherigen Kommunikation mit BlaBlaCar Ich habe BlaBlaCar mehrfach um Hilfe und Rückerstattung gebeten. Per E-Mail habe ich BlaBlaCar am 18. Januar 2024 um 6:30 Uhr, am 18. Januar um 11:14 Uhr, am 18. Januar um 18:01 Uhr, am 19. Januar um 11:05 Uhr, am 19. Januar um 15:38 Uhr und am 22. Januar sowie am 23. Januar und 24. Januar kontaktiert. Per Telefon habe ich mich am 23. und 26. Januar gemeldet. Bei all diesen Bemühungen habe ich keine Unterstützung erhalten. Deshalb muss ich die Angelegenheit nun eskalieren. Ich verlange, dass BlaBlaCar Bus (Comuto Pro) die Rückerstattung auf mein Konto veranlasst. Für die Mitteilung an mich und Erledigung setze ich eine Frist bis zum 9. Februar 2024. Sollte diese Frist ergebnislos verstreichen, werde ich einen Anwalt damit beauftragen, meine Interessen zu vertreten und den Ersatz des Schadens auf dem Rechtsweg – gegebenenfalls auch in strafrechtlicher Hinsicht – zu verfolgen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Sie haben Sitzplätze verkauft und man kann darauf nicht sitzen.

Wir haben 1., 2. und 3. Sitzplätze und die Fahrer haben uns diese Sitzplätze nicht gegeben.


Verspätung und unsichere Fahrweise

Der Bus hat mehr als eine Stunde Verspätung am Ziel Ort und bereits 10 min Verspätung beim losfahren. Der Fahrer fährt falsch und musste umdrehen. Fahrer hat fast einen Koffer in Rotterdam stehen lassen. Fahrer fährt sehr unsicher. Keine Pause und Toilette wurde nicht geöffnet. Anstatt 7:14 h wurde die Reise zu 8:20h. Es gab keinen Stau auf der Strecke. Die Reise wurde als direkt angegeben, jedoch wurden zwei Stopps gemacht. Die Fahrt wurde extra wegen der Kürze und der Ankunft vor 20:00 gebucht. Ich erwarte eine Entschädigung!


Komplett kaputter Sitz + Anschnallgurt

An sich war ich mit Blabla Bus zufrieden aber diese Fahrt war die Hölle ! Ich saß in der letzten Reihe ganz rechts am Fenster, bei dem Versuch zu Schlafen oder einfach nur sitzen löste sich ständig die Verankerung des Sitzes und fiel fasst zu Boden das war extrem unangenehm und ich hoffte nur das der Bus bloß keinen Unfall baut, weil das sonst kein schönes Ende genommen hätte. Die Fahrt von Nizza nach Barcelona war unerträglich und ich erwarte für diese Fahrt eine Entschädigung, weil dies war eine absolute Zumutung! Datum: Mo. 14.03.2022 , Nizza Uhrzeit 20:15Uhr - 6:00Uhr Barcelona 15.03.2022


Bus am 05.02.2022 13 Uhr wurde storniert

Meine Busfahrt wurde annulliert. Darüber wurde ich erst auf meine Initiative hin (ca. 30 Minuten nach geplanter Abfahrt) telefonisch informiert. Als Alternative wurde mir daraufhin angeboten am selben Tag um 21:35 Uhr zu fahren. Da ich einen Termin in Berlin wahrnehmen musst habe ich eine Ersatzbeförderung (Bahn - einzig Verfügbares Verkehrsmittel) in Anspruch genommen (Fahrpreis 125, 90 € s. Anhang #1). Das Unternehmen hat mir nun angeboten den Fahrpreis (17,99 € s. Anhang # 2) aber nicht die entstandenen Mehrkosten zu erstatten. Trotz Eindeutigkeit der Rechtslage (EU-Verordnung Nr. 181/2011) ist es aus meiner Sicht inakzeptabel dem Verbraucher zuzumuten 8,5 Stunden auf eine alternative Beförderung warten zu müssen. Um eine gerichtliche Auseinandersetzung vor einem Zivilgericht (evtl. Sammelklage mit vier Mitreisenden) in dieser Angelegenheit zu vermeiden, wäre ich mit einer umgehenden Erstattung i.H.v. 80 € einverstanden.


Schlimmste Busfahrt

Bin von München Zob bis Düsseldorf Hbf gefahren ! Das war die schlimmste und letzte Erfahrung die ich je gemacht hatte . Am 11.12.2021 um 22:10 fuhren wir ab und müssten heute den 12.12.2021 um ca 8:30 in Köln sein ! Bei minus graden war die Heizung kaputt und die Klimaanlage lief es war Eis kalt in den Bus ! Der Mann sagte erst mal das er die Heizung aufdreht und trotzdem passierte nichts alle in den Bus haben gezittert ! Meine Füße waren sowas von kalt ich habe am ganzen Körper gezittert ! Im Koblenz sagte der fahrere dann das es kaputt ist und deswegen geht es nicht! Es war die schlimmste und letzte Erfahrung die ich gemacht habe und ich Verse nie wieder in meinen ganzen Leben mit Blabla Bus fahren ! Egal auf welcher Seite werde Sie schlecht bewerten.


Unfreundliche Busfahrer Leipzig Berlin 22.10.

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit langem wieder mit Blablabus gefahren. Zuerst habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass Sitzplätze zugewiesen waren - in unserem Fall 5 und 6 im Busnr. 30342 von Leipzig nach Berlin. Toll, dachte ich, kein Gedränge, feste Sitzplätze für mich und meinen Mann. Doch unsere Sitzplätze wurden mit einem Band abgesperrt. An einer allgemeinen Sitzplatzsperre kann es allerdings nicht gelegen haben, denn auf einen unserer Plätze saß bereits eine Frau. Auf freundliche Rückfrage mit dem Busfahrer, ob wir unsere Plätze oder den anderen freien gleich parallel zu unseren beziehen können, kam nur ein „Ein Passagier, ein Sitzplatz - setzen sie sich woanders hin.“ und auf Rückfrage nur deutliches Ignorieren. Mich als Kundin frustriert das ungemein. Wir bekommen Sitzplätze zugewiesen, die wir nicht beziehen dürfen. Gleichzeitig wird eine undurchsichtige Sitzplatzpolitik gefahren. Zudem sind die zugeteilten Sitzplätze auch unter Coronagesichtspunkten sinnvoll. Warum bietet man die Option überhaupt an und wirbt dann noch damit, wenn sie absolut Null eingehalten werden? Auf berechtigte und ruhig vorgetragene Rückfragen nur unfreundlich zu reagieren, setzt dem noch die Krone auf. Diese Art des Vorgehens leuchtet mir wirklich nicht ein und ich werde mir das nächste Mal sehr sehr lange überlegen, überhaupt noch bei Blablabus zu buchen.


Durchsetzen von Maskenpflicht

Sehr geehrte Blablabus Team, Ich fahre gerade mit ihren Blablabus von Dresden nach Berlin. Irgendwie haben 50% keine Maske auf oder nur halb über den Mund. Wir sprachen die Nachbarnsitz an kurzes Murren eine Minute aufgesetzt und wieder ab. Mir war es zu blöde was zu sagen und mich mit den Personen anzulegen. Vom Fahrer keine Ansage was bei anderen Unternehmen wie Flixbus oder regiojet passiert wo begrüßt wird wo es hin geht das die volle Fahrt maskenpflicht ist. Ich weiß das das kein einfaches Thema und das schwierig durchzusetzen ist oder man sich nicht traut was zu sagen als Ihre Fahrer. Da ist bitte Handlungsbedarf. Wir fahren öfters mit Ihnen als Blablabus freundlich,sauber und immer eine gute Fahrt.


Verspätung 2 Stunden

Sehr geehrte Damen und Herren, um 12.00 Uhr am 10.10.2021 bin ich von Berlin nach München mit dem BlaBlaBus gefahren. Buchungscode:MZ5VKF Abfahrt am 10.10.2021 12.00 Berlin-ZOB Ankunft am 10.10.2021 19.20 München-ZOB Aber ich bin um 21.00 Uhr nach München angekommen. Das heißt, dass der Bus fast 2 Stunden Verspätung gefahren ist. Auf diesem Grund habe ich meinen wichtigen Termin um 20.00 Uhr verpasst. Außerdem hat jemand ein Mund-Nasen-Schutz während der Fahrt nicht getragen. Deshalb möchte ich mich darüber beschweren. Und ein alte Man, der hinter mir gesessen hat, hat die ganze Zeit gehustet. Das macht mir Angst. Wegen der Corona Zeit sollen Sie etwas über Corona überprüfen z.B. Impfpass oder Corona Test Ergebnis, bevor man unterwegs ist. Mit freundlichen Grüßen S.******


USB Port am Platz kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am heutigen Freitag 08.10.2021 mit dem Bus von München nach Düsseldorf gefahren. Die komplette Fahrt kein funktionierender USB Port und die Toilette hat so bestialisch gestunken das das nicht mit einem Duftspray was über der Toilette hang ausgeglichen werden konnte. Ich werde in der Zukunft dann doch wieder auf die Konkurrenz zurück greifen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


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Kontaktdaten

COMUTO PRO SASU
Avenue de la République 84
75011 Paris
Frankreich

Webseite
https://de.blablabus.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei BlaBlaBus beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei BlaBlaBus einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von BlaBlaBus zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von BlaBlaBus einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an BlaBlaBus senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend BlaBlaBus um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von BlaBlaBus per E-mail erreichen?

Du kannst BlaBlaBus eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: support+de@blablabus.com

Wie lautet die Adresse von BlaBlaBus um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von BlaBlaBus telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Avenue de la République 84
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Wie vertrauenswürdig ist BlaBlaBus bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 25 öffentliche Beschwerden über BlaBlaBus verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von BlaBlaBus wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von BlaBlaBus hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.