Suche

BlaBlaCar
Reklamationen & Beschwerden (124)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BlaBlaCar. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BlaBlaCar Zurückzahlung

Ich habe eine Mitfahrt nacha Paris gebucht. Der Fahrer hat aber storniert und mir würde ein email geschickt das ich das Geld zurück bekomme. Es würde aber noch nicht überwiesen

BlaBlaCar Name des Verkäufers Comuto SA

Ich habe 15.02.2023 Paris nach Köln Gebucht aber leider bin nicht mitgefahren weil der Fahrer hat mich betrügt und ich möchte gerne mein Geld zurück haben und ich freue mich über Rückmeldung VG ****** ****** Bearbeitungsnummer PP-R-OBX-473811092, Transaction 72T71953TE700132P

BlaBlaCar Betrug

habe heute eine angebotene Mitfahrgelegenheit für Samstag den 11 märz von Landshut nach München gebucht und online bezahlt. die Anbieterin ist nicht unter der angegebenen Nummer erreichbar, ruft auch nicht zurück-whatsapp-nachricht ist nicht zustellbar, Sie kontaktiert mich auch nicht über das blablacar-onlineportal habe fahren bereits in der App gemeldet, bekomme aber (wie schon einmal zuvor) keine rückmeldung ich habe den Eindruck, dass ich viele Betrüger auf dem blablacar Portal rumtreiben, die blablacar passiv unterstützt werden

BlaBlaCar Geld zurückfordern weil der Mitarbeiter (Fahrer kein Paypal Konto hat )

Guten Tag, ich habe für meine Freundin eine Fahrt gebucht und über PayPal bezahlt weil die Auswahl PayPal oder Kreditkarte war. Nachdem ich alles getan habe , hat die Dame mir geschrieben das ich das Geld bitte zurück buchen soll weil sie kein Paypal Konto hat und man bei ihr bar zahlt . Problem bei der Sache, die auswahl bei der Problemlösung treffen nicht auf mein Problem zu . Ich möchte also nun gern mein Geld wieder.

BlaBlaCar Reklamation

Hallo, ich bin ****** ******. Ich bin neu in diesem Plattform, So letzten Freitag habe ich eine Reise von Köln Hbf 18h00 nach Frankfurt Hbf 20h20 gebucht. Ich wusste nicht, dass man der Fahrer Darko Bar bezahlen muss. Einmal In Frankfurt hat er noch nach 10€ gefragt und ich habe gegeben. Also könnte ich mein Geld zurück bekommen? vielen Dank

BlaBlaCar Fahrer sagt zum Zeitpunkt der geplanten Abfahrt Fahrt ab.

Zeitgleich mit dem Abfahrtzeitpunkt wurde die Fahrt storniert. Der FAhrer hat einfach nicht geantwortet. Der Treffpunkt war am Düsseldorfer Hauptbahnhof für eine Fahrt von Düsseldorf nach Berlin. Ich hatte bereits eine Beschwerde eingereicht, aber einfach keinerlei Antwort dazu bekommen!. Der Fahrer heisst Amkoo und soweit ich sehen kann habe ich die 25€ die ich gezahlt habe auch nicht zurück bekommen. Ich hatte ausserdem Kosten um zum Hauptbahnhof zu kommen. 20€ Taxi, wer erstattet mir die? Bitte ermahnen Sie den Fahrer und veranlassen Sie die Gelderstattung. Besten Gruß ****** ******

BlaBlaCar Mein Mitfahrer gibt an über Paypal bezahlt zu haben

Mein Mitfahrer gibt an über Paypal bezahlt zu haben. Ich habe keine Bezahlung erhalten. Außerdem ruft er 15 Minuten vor Abfahrt an, ob ich ihn woanders - andere Richtung abholen kann. Morgens um 6:15 Uhr . Eine weitere Mitfahrerin ist gar nicht am Treffpunkt erschienen .

BlaBlaCar Kartellrechtlich, Monopolmissbrauch und Verleumdungstaktik

Blablacar ist kartellrechtlich und auch als Monopolunternehmen äußerst bedenklich. Einerseits hat der Besitzer (die französische Bahn) kein Interessen Kunden an die privaten Mitfahrer zu verlieren und andererseits gibt es keine Konkurrenz, da alle aufgekauft wurden. Blablacar entzieht sich durch gezielte Werbestrategie gezielt einer öffentlchen Kritik und aber stellt ihre Carpooler mit rechtlich bedenklichen Bewertungen unter Druck damit diese nicht ihr Geschät mit den blabla-Bussen ruinieren. Dies wird unter anderem durch die hohen Gebühren von bis zu teilweise 33% erreicht.

BlaBlaCar Big Brother....

Absolute Zensur des Mailverkehr über die App ! Frechheit die schwer zu toppen ist

BlaBlaCar Ausnutzung einer Monopolstellung

Seit neuestem ist nur noch Online-Zahlung bei dem Unternehmen BlaBlacar möglich....dieses ist offensichtlich die Ausnutzung einer Monopolstellung und schadet somit vielen Nutzern dieser Plattform ! Zumal die Weiterleitung der gezahlten Beträge an die Fahrer mehrere Tage in Anspruch nimmt, somit arbeitet BlaBlacar und deren Zahlungsdienstleister mit Geldern welche ihnen gar nicht zustehen. Außerdem will man auch nicht zwingend über die notwendigen persönlichen Daten hinaus seine Bankverbindungen offenlegen weder als Anbieter einer Fahrt noch als Mitfahrer....Die Begründung, dass das System dann zuverlässiger sei von wegen Verantwortung etc. ist fadenscheinig....Rückabwicklung ist äußerst nervig und zeitaufwendig....als Anbieter einer Fahrt muss ich tagelang auf Überweisung von Blablacar warten...völlig ohne Not und in Zeiten von Echtzeitüberweisungen...als Mitfahrer werde ich quasi gezwungen sofort zu bezahlen....ein sehr zweifelhaftes Geschäftsmodell Back to the roots ! !

25.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 124

Problem mit BlaBlaCar?

Beschwerde schreiben