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Reklamationen & Beschwerden (460)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BMW Rückholaktion Auspuff Diesel 2023/2024

Auto wurde von BMW GADY Liebenau, Graz, Österreich (gegenwärtiger Wohnort) wegen Rückholaktion einbestellt. Auspuff sei undicht und Auto nicht fahrfähig. Ersatzteil kommt nicht. Mir wird kein Ersatzfahrzeug gestellt, weil Auto in Deutschland zugelassen. GADY sieht keine Lösungsmöglichkeit.

BMW Ersatzteil 13537794553

Guten Tag, an meinem BMW X3 hatten wir Diesel-Verlust an einem Injektor, beim Überprüfen der O-Ringe ist uns aufgefallen das diese ganz poröse sind. Daraufhin ging ich zum BMW Service um neue O-Ringe zu besorgen, allerdings mussten diese bestellt werden und ich konnte sie am Folgetag abholen. Beim bezahlen wurde es mir dann ganz schwindlig als ich hörte dass 6 O-Ringe mit einen Durchmesser von 6 Millimeter 91,18 Euro kosten sollen. Das ist Wucher und unverschämt! Ich habe sie dann doch genommen, weil der Verkäufer meinte das diese Ringe passgenau seien und auch nur diese passen. Ein Paar Tage später habe ich bei Mercedes und VW/Audi nachgefragt was diese bei ihnen Kosten würden. Bei Mercedes kostet einer 1.57 Euro inkl. MwSt. und bei VW/Audi 1,62 Euro inkl. MwSt., bei BMW 12,77 Euro + MwSt. Haben Sie das Komma eventuell an die falsche Stelle gesetzt? Ich bitte um Klärung von Ihrer Seite ob das so sein kann. Anbei noch die Rechnung vom BMW Service. Hochachtungsvoll ****** ****** Bahnhofstr.25 78250 Tengen Beuren am Ried Tel.07736/7845 Mail: ******@t-online.de

BMW Osram Xenon Lampentausch

Guten Tag Eigentlich war ich immer ein BMW Fahrer, nur diesmal ist meine zuneigung zu BMW erkaltet. Ich habe einen gebrauchten E93 cabrio gekauft und bisher nicht die besten erfahrungen gemacht. Was jezt die Krone aufgesetz hatte, war ein defekter Xenon Strahler, der eigentlich wie bei all meinen Autos ( die Lampen) immer selber reparieren konnte. Ich weiss nicht wer sich so eine Entwicklung ausdenkt, aber da leuten bei mir die Alarmklocken. Wie kann es sein , dass man das Rad abmontieren muss, den die Radkasten befestigung loesen um endlich Zugriff auf den Xenon Brenner zu bekommen. Das Beste Dabei ist das bei diesen Auto gar kein Wagenheber sowie Radschraubenschluessel. Fabrickmaesig geliefert wurde sondern nur einen Radreparaturkit. Wenn das BMW,s Zukunftsphilosophie ist dann gute nacht mfg Konrad E

BMW Defekte Fahrzeug

Im kurzen Zeit schon wieder Kühlflüssigkeit Verlust. Ich kündige Fahrzeug verkauft Vertrag den 09.06.2023 Fahrzeug steht seit dem 22.12.2023 in Werkstatt.

BMW Keine Info aus der Werkstatt

Seit dem 2. Januar ist mein BMW zur Reparatur in der Werkstatt Hamburg Elbvororte. Nach mehrmaligen Versuchen, dort jemanden zu erreichen, kam am 4. Januar zumindest mal ein Rückruf, in dem mir die notwendigen Reparaturen (und Kosten) mitgeteilt wurden. seit dem absolute Funkstille (heute haben wir den 10.1.) Ich habe heute mehrmals versucht, die Niederlassung zu erreichen. Die Mitarbeiter im Call-Center waren sehr freundlich, haben versucht, einen Kontakt zur Werkstatt herzustellen (Rückruf mit höchster Dringlichkeitsstufe), haben aber NIEMANDEN erreichen können. Ich sitze mitten im Streik ohne Auto da und weiß nicht, wann ich es zurück bekomme. Es ist einfach nur unbeschreiblich.

BMW benötige dringend Frontscheibe vom 320d xdrive Baujahr 2022 und leider in Italien und Deutschland nicht erhältlich

Frontscheibe gerissen austausch nicht möglich ad keine lieferbar und auch kein Datum ab wann. bitte um hilfe

BMW Täuschung durch falsche Werbung

Sehr enttäuscht, habe ich per E-Mail über autoscout24.ch ein Angebot für einen Gebrauchtwagen angefordert. Als sie mir das Angebot Sehr enttäuscht, habe ich per E-Mail über autoscout24.ch ein Angebot für einen Gebrauchtwagen angefordert. Als sie mir das Angebot schickten, respektierten sie den auf autoscout24.ch angezeigten Leasingpreis nicht und erhöhten ihn um fast 300.- (zuzüglich Dienstleistungen ich brauche nicht) Auf die Bitte, das ursprüngliche Angebot zu respektieren, hat mir Herr Mariano Gabriel einfach nicht mehr geantwortet. Wenn Sie ein Auto bei der Steiner-Gruppe kaufen möchten, empfehle ich Ihnen, nach Luzern zu fahren, der Kundenservice ist tadellos., respektierten sie den auf autoscout24.ch angezeigten Leasingpreis nicht und erhöhten ihn um fast 300.- (zuzüglich Dienstleistungen ich brauche nicht) Auf die Bitte, das ursprüngliche Angebot zu respektieren, hat mir einfach nicht mehr geantwortet. Wenn BMW nur ​​Neuwagen verkaufen will, verstehe ich nicht, warum sie Gebrauchtwagen verkaufen. Nicht alle von uns können sich einen neuen BMW leisten, aber wir fahren trotzdem gerne gute Autos und werden mit dem gleichen Respekt behandelt wie die Person, die sie kauft ein Auto neu. Diese Erfahrung hat mich wirklich traurig gemacht. Es scheint, dass man nicht einmal eine Antwort von BMW verdient, wenn man nicht 100.000 für ein neues Auto hat.

BMW Rückrufmaßnahme code: 00115X0600

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich mich über den Service von BMW-Beschwerden. Name: ****** ****** | Fahrgestellnummer: WBA8K91000A480516 Am 05.12.2022 habe ich einen Brief von Ihnen erhalten, über eine Rückrufmaßnahme. Es hießt, dass der Abgasrückführungskühler meines Autos nicht dem Qualitätsstandard der BMW Group entspricht. Ca. eine Woche danach meldete das System, dass Kühlmittel fällt. Daraufhin habe ich Kühlmittel nachgefüllt. Ca. einen Monat danach wieder das Gleiche. Fortan musste ich mehrmals im Monat Kühlmittel nachfüllen. Da ich Beruflich viel unterwegs bin (mit dem Auto), habe ich es nicht geschafft vor Juli 2023 Bei der BMW Niederlassung Darmstadt anzurufen, um einen Termin zu vereinbaren. Mittle Juli habe ich einen Anruf von der Herr Majdandzic von der Niederlassung BMW in Darmstadt. Er bat mir ihm eine Kopie des Fahrzeugscheins per E-Mail zu schicken. Am 21.07.23 habe ich dies getan. Im KW 31 habe ich einen Anruf von der Niederlassung BMW in Darmstadt erhalten, um einen Termin zu vereinbaren. Zu der zeit war ich in den USA bei meiner Familie und auf dem Weg mit dem Auto. Ich bat die Dame mich eine Woche später anzurufen. Die Dame hat zugestimmt. Am Dienstag, den 19.09.23, habe ich mich entschlossen bei der Niederlassung BMW in Darmstadt nochmal anzurufen, da ich bis dahin nicht von denen gehört habe. Ich muss sagen, dass die Damen war völlig abwesend. Das heißt, Sie war neben sich. Ich habe ihr mehrmals die Situation geklärt, bis Sie einigermaßen verstanden hat, was ich Ihr sagen wollte. Mein Kollege, der neben mir stand, hat nur gelacht und mit dem Kopf geschüttert. Einen Tag später habe ich einen Anruf von die Frau Bhatti der BMW-Niederlassung Offenbach. Ich war überrascht, als sie mir gesagt hat, dass die Damen von der BMW-Niederlassung Darmstadt meinte ich wollte einen Termin bei denen vereinbaren. Ich sagte, dass das nicht stimmen wurde. Wie dem auch sein, war ich froh überhaupt einen Termin zu bekommen, auch wenn ich mehr als 40 Km fahren musste. Dazu muss ich sagen, dass ich schnell geholfen wurde. Ich musste selbst einen Mietwagen bestellen und vorab selbst zahlen. Allerdings, es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich das Geld zurückbekommen habe, weil Die Frau Bhatti meine Rechnung verloren hat. Ich war überglücklich, dass die Reparatur schnell und reibungslos ging. Allerdings, eine Woche später, kam wieder Meldung, dass der Kühlmittelstand zu niedrig sei! Ich war schockiert, denn dachte, dass BMW das Problem behoben hat. Darauf hin, Habe ich die Frau Bhatti noch mal angerufen, um ihr das Problem zu schildern. Ich har aber rasch einen Termin bekommen, und bin wieder nach Offenbach gefahren, um das Problem zu untersuchen. Mir wurde von der Herr Andreas Nuhn gesagt, dass der Dosiereinheit fürs Ad-Blue defekt sei und musste, ausgetauscht werden. Er führte mich zu meinem Auto und zeigte mir wo den leck war. Ich habe Ihm gefragt, warum das Problem nicht bei dem Austausch des Abgasrückführungskühler bemerkt wurde. Daraufhin habe ich keine richtige Antwort bekommen. Ich habe Ihm gesagt, dass Dies der Grund war, warum ich das Auto überhaupt hingebracht habe. Er hat mir gesagt, im Anwesen des Mechanikers, dass die Kosten ca. 500 Euro seien. Ich war sehr überrascht, denn ich dachte wirklich, dass das Problem, bei der Abgasrückführungskühler lag. Ich hatte ihm gebeten mir einen KV zu erstellen damit ich bei Auto-Hero es reklamieren kann, denn ich habe bei der Finanzierung des Autos einen 2-jährige Garantie abgeschlossen. Am nächsten Tag habe ich den KV bekommen. Ich war überrascht, dass von 500 Euro, 900 Euro wurden! Daraufhin habe ich Ihm angerufen und Ihm gefragt warum 900 Euro? Herr Nuhn hat mir gesagt das er zu voreilig war und dass die 500 Euro ohne Ersatzteile seien. Ich dachte, wie kann das sein? 500 Euro ohne Ersatzteile! Leider würde die Reparaturübernahme vom Auto-Hero abgelehnt. Daraufhin beschloss ich das Auto selbst zu reparieren. Die Teile habe ich von der BMW-Niederlassung in Wiesbaden bestellt. Als ich das Auto auf die Hebebühne hatte, habe ich bemerkt, dass das Leck von eine der Schleusen, die das Ad-Blue Dosiereinheit mit Kühlwasser versorgt kam. Einerseits war ich erleichtert, anders war ich ziemlich sauer auf BMW, denn ich weiß mit Sicherheit, dass ich den vollen Preis von 900 Euro zahlen musste für einen Bauteil die nicht defekt war. Ich habe den Schlauch getauscht und habe seitdem keine Probleme mit dem Verlust des Kühlmittels mehr. Ich habe ca. 200 Euro für die Reparatur ausgegeben. Am 07.12. habe ich eine Rechnung über 163 Euro von der BMW-Niederlassung Offenbach bekommen. Auf der Rechnung steht, dass ich 74 Euro die Überprüfung des „Kühlsystems mit Spezielwerkzeug auf Wasser Dichtheit prüfen“ und 63 Euro für „Aggregateunterschutz vorn ausbauen für Diagnose O-Ton Mechaniker: Kühlverlust kommt durch ein defektes/undichtes Dosiermodul (Adblue).“ Ich muss sagen, dass ich Sehr überrascht von dieser Forderung bin. Ich bin davon ausgegangen, dass BMW eine Prüfung vorerst macht, bevor man was austauscht. Ich selbst bin ein Techniker und habe jeden Tag mit komplexen Systemen zu tun. Wenn eine unsere Kunden uns kontaktieren wegen eines Problems, ich muss das Probleme zuerst finden, bevor ich irgendein Bauteil einfach tausche. Ich muss das System erst prüfen, ob es in Ordnung ist, bevor ich es den Kunde zurückgebe. Ich bitte sie aufrichtig, dieser Forderung zu erlassen. Vor allem wegen die Fehleranalyse, Stress und Zeit die ich damit hatte. Ich musste extra Urlaub beantragen, damit ich die Reparatur durchführen konnte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BMW Agr Kühler

Das 2 mal in einem Jahr zum Tausch Rückruf. Jedesmal haben sie falschen agr Kühler bestellt und wollen Leihwagen zurück. Soll weiter fahren obwohl 2 Meldungen bmw agr dringend Werkstatt. Gestern mit Monteur geschaut stark verkokt verunreinigt,schwarze Finger. Leihwagen soll nach 100 Kilometer 45 Cent pro Kilometer kosten. Bmw Cloppenburg alzey

BMW Fehlende technische Hilfe von BMW Kundenbetreuung wegen gebuchter Kartenupdate der ConnectedDriver-Service

Ich bin ein langjähriger treuer BMW-Kunde und habe immer jährlich bzw. alle 2 Jahre Kartenupdate für meinen BMW problemlos online auf eine USB gespeichert und in meinen Wagen installiert. Zum Erstenmal ist seit 3 Tagen ein unlösbares Problem bei BMW Download Manger, das bisher trotz mehrfacher Reklamation und Kontakte mit BMW Kundenbetreuung NICHT gelöst worden. Der Kartenupdate ist bereits gebucht, aber ich bekommte über ConnectedDrive Kundenbetreuung KEINE Hilfe, um das Problem lösen zu können. Meine Frage: ich bitte um eine konkrete Hilfeleistung oder ich verlange den bereits gebuchten Betrag von 47,20 EUR mir zurück zu überweisen, falls das Problem weiterhin besteht und der Kartenupdate nicht mir zugesendet wird.

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