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Reklamationen & Beschwerden (460)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BMW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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BMW BMW Connected Drive

Hallo, ich fahre einen BMW х5 f15 , vin — X4XKT294000U26873. Das Connected X Drive funktioniert nicht. Bitte geben Sie mir doch einen sehr guten Typ wie ich das wieder zum laufen kriege. Besten Dank schon mal im voraus.

BMW E 46: Caprioverdeck, Verdeckreparatur durch Fa. Hofmann, Regensburg

Bei der Reparatur des Kabelbruchs wurde festgestellt, dass die Verschlüsse am Windlaufschiebestück brüchig sind. Diese wurden nachAbsprache provisorisch geklebt. Nach ca. 14 Tagen waren diese dann doch kaputt. Wegen der hohen Kosten wurde von einer sofortigen Reparatur abgesehen. Ca. 1 Woche später wurde in das Caprio von einem Fachhändler ein neues Radio eingebaut. Diese Firma hat aufgrund der roten Hinweis LED angeboten die defekten Verschlussteile mit einem günstigeren Reparatursatz zu richten. Leider ist es dieser Fa. nicht gelungen die Repartur abzuschließen. Die Ersatzteile sind eingebaut, aber das Verdeck öffnet sich nicht. Die Fa. Hofmann weigert sich jetzt, die Reparatur mit Originalteilen durchzuführen mit dem Hinweis, dass dies auch keine andere BMW-Werkstatt durchführen wird. Ich soll halt schauen, ob ich jemanden finde (Aussage des Serviceleiters). Kann ja wohl nicht sein, dass man so mit Kunden umgeht.

BMW Schlechte Kundenbetreuung BMW Großhändler Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte über meine Firma seit 2008 schon immer einen BMW als Firmenauto geleast. Seit 01.09.2023 bin ich nun in Rente und wollte den letzten BMW X2 übernehmen. Seit Anfang August 2023 versuche ich nun alles Mögliche um diesen BMW X2 zu übernehmen, habe es allerdings bis jetzt nicht geschafft. Die Leasinggesellschaft teilte mir mit, dass das Vorkaufsrecht leider bei dem BMW Großhändler liegt. Daraufhin hatte ich mich direkt mit dem Mitarbeiter des BMW Großhändlers in Verbindung gesetzt. Er teilte mir mit, dass er mir kein Angebot machen kann, da er erst das Auto direkt vor Ort benötigt. Obwohl ihm alle Daten von dem BMW bekannt waren und er einen BMW Händler hier an meinem Wohnort zur Begutachtung mit einbinden hätte können, um mir ein Angebot direkt vor Ort zu machen, wurde es von ihm nicht akzeptiert. Mein Auto wurde trotzdem am 19.09.2023 bei mir zu Hause abgeholt und zum BMW Großhändler transferiert. Jetzt ist mein letztes Leasing-Fahrzeug der BMW X2 direkt beim BMW Großhändler vor Ort, obwohl wir uns diese Kosten sparen hätten können und ich habe immer noch kein Angebot. Ich habe den BMW Mitarbeiter mehrmals per Email angeschrieben und auch mit ihm direkt telefoniert, ob ich nun ein Angebot bekommen könnte, leider habe ich bis jetzt keines bekommen. Seit 01.09.2023 habe ich kein Auto mehr und auch kein Angebot von dem BMW Großhändler. Aus all diesen Gründen bin ich nun von BMW sehr enttäuscht und ich werde mir, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auch keinen BMW mehr kaufen. Außerdem ist dies eine sehr schlechte Werbung für BMW. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BMW Mängel 218d Active Tourer Fg-Nr. WBA2C11000V480657

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit über 30 Jahren treuer und zufriedener BMW Fahrer, habe auch immer BMW als Firmenwagen. Aber mit meinem Privatwagen habe ich zur Zeit sehr viel Ärger . Das jetzige Fahrzeug ist ein F45 218d Active Tourer, EZ: 04.08.2015. Dieses habe ich im Juni 2021 bei BMW Märtin gekauft und wir sind 1 Tag später in Urlaub gefahren an die Ostsee. Nach 300 KM sind wir auf den Sitzen rumgerutscht und wussten nicht mehr wie wir sitzen sollen. Das ist echt eine Tortour mit den Sitzen auf langen Fahrten. Gibt es hier die Möglichkeit, andere Sitzkissen zu erhalten, die nach Facelift sind besser, da hatten wir schon einmal ein Ersatzfahrzeug vom BMW Händler. Des Weiteren wurde dieses Jahr schon das obere Motorlager rechts ersetzt. Dann kam eine Technische Aktion mit Software update für den AGR-Kühler aufspielen, da mussten wir auch selbst was bezahlen für die Programmierung, obwohl drin stand, dies wäre kostenlos ( wegen nachträglich eingebauter AHK). Danach kam eine Aktion mit Airbag austauschen, da musste das Auto wieder in die Werkstatt, als wir den Termin wahrnehmen wollten, war der Airbag noch nicht da, also wieder einen neuen Termin….. Dann kam ein Schreiben wegen einem neuen AGR-Kühler, wir werden informiert wenn dieser verfügbar ist. Vor 6 Wochen hatten wir einen Inspektionstermin und haben das Schreiben vorgelegt, damit die Werkstatt eine Prüfung des AGR Kühlers macht, wir haben von Bekannten mit bekommen, dass denen ihr BMW abgebrannt ist…………..da hatten wir natürlich Angst bekommen und wollten dies mit prüfen lassen. Plötzlich kommt ein Anruf, dass das Auto stehen bleiben muss………… Bei der Abgabe zum Service hatten wir zwei Geräusche im Motorraum beanstandet. Dem Mitarbeiter bei BMW Märtin war das eine Geräusch bekannt und er sagte er klärt was ab. Bei Abholung sagte er, es gibt von BMW eine Servicelösung für dieses Geräusch, aber die Kostenübernahme wurde von BMW abgelehnt ! da ist mir echt der Kragen geplatzt. Es gibt „wieder „ ein technisches Problem, das bekannt ist und das soll der Kunde jetzt selbst bezahlen ? ( mit dem anderen Geräusch ist man noch am klären) damit bin ich absolut nicht einverstanden, genauso wenig wie mit den Vordersitzen. Beim letzten Urlaub im Sommer sind wir mit dem 116i von meiner Tochter gefahren, weil es nicht mehr zumutbar ist mit den Sitzen vom 218d Active Tourer lange Strecken zu fahren. Ich bitte hier um eine wohlwollende Regulierung zu meinen Gunsten. Gerne können Sie H. Ludwig Rees vom Autohaus Märtin in Freiburg kontaktieren, er kennt die Problematik und war immer sehr hilfsbereit und freundlich zu uns, sonst hätten wir die Marke schon gewechselt. Wir sind echt sauer! Dies soll keine Drohung sein, aber man verliert die Lust und das Vertrauen. Ich warte auf eine positive Nachricht und sende eine Kopie von dem 218d Active Tourer zu ( mein Sohn fährt einen 320i E 46 Fg-Nr. : WBAEV11060KK48105 aus 2001, leider hat er derzeit auch Probleme mit dem Kaltstart, dass er Motoraussetzer hat, vielleicht haben Sie hier eine Lösung des Problems. Aber das Auto ist schon alt, bald ein Youngtimer, deshalb will er das Auto auch behalten ). Mit freundlichen Grüßen ****** ******

BMW Ungelöster Ölleck BMW 320i F90

Sehr geehrter Damen und Herren, ich schreibe Ihnen, um meine Enttäuschung und Frustration über ein ungelöstes Ölleck Problem an meinem Fahrzeug zum Ausdruck zu bringen, das in den letzten fünf Wochen beim Arden BMW Autohaus und Service Tunbridge Wells, Großbritannien ist. Trotz mehreren Versuchen und erheblicher Geldausgaben das Ölleck zu finden, bleibt das Problem ungelöst und ich fühle mich gezwungen, eine formelle Beschwerde einzureichen. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit lebe ich nun schon seit mehreren Jahren in Großbritannien. Ich bin ein Bewunderer von BMW-Autos, seitdem ich 2001 meinen ersten BMW 3er gekauft habe, und bin seitdem nicht auf ein anderes Auto umgestiegen. Das Auto wurde seit dem Kauf im Mai 2015 ausschließlich von BMW-Fachwerkstätten entweder in Deutschland oder in Großbritannien gewartet. Am Montag, den 24. Juli 2023, brachte ich mein Auto zunächst zur Arden BMW-Werkstatt in Tunbridge Wells Großbritannien, um einen Ölservice, eine Inspektion und die Untersuchung eines Öllecks durchzuführen, das bei langen Fahrten mit betriebswarmen Motor auftrat und sichtbare Flecken unter dem Motor verursachte. Ich erwartete, dass der erfahrene Techniker in der Werkstatt das Problem schnell und effizient diagnostizieren und beheben würde. Nach Abschluss des Service und der Ölleck Untersuchung kam man zu dem Schluss, die Ölwanne komplett auszutauschen, da der Verdacht bestand, dass sich die Ölwanne kürzlich verformt hatte. Mir wurde versichert, dass das Ölleck vollständig behoben sei, und ich fuhr zurück nach Deutschland, um den HU-Test durchführen zu lassen. Leider hat der Wagen den HU-Test aufgrund des anhaltenden Öllecks nicht bestanden. Das Auto wurde am 3. August 2023, zur weiteren Untersuchung wieder zu Arden BWM Großbritannien. Nach mehreren Versuchen bleibt das Ölleck jedoch ungelöst und ich bin enttäuscht, warum es den Technikern immer noch nicht gelungen ist, die Ursache des Lecks zu finden. Derzeit steht das Auto noch mit zerlegtem Getriebe in der Werkstatt, da die Techniker ein Ölleck am Getriebe vermuten. Dies ist jedoch nur eine weitere Vermutung und mir wurde erklärt, dass die einzige Lösung darin besteht, den Motor auszubauen, um die Ursache zu finden. Die Kosten dafür belaufen sich auf über €6.000, was bedeutet, dass sich die Gesamtkosten zusammen mit den anderen Rechnung für den Austausch der Ölwanne und anderen bereits angefallenen Kosten auf mindestens €7.000 bis €8.000 belaufen. Ein Ölleck sollte bei einem BMW dieses Modells , Typ und Alter meiner Meinung nach überhaupt nicht aufkommen. Zusätzlich zur finanziellen Belastung haben die Unannehmlichkeiten, die durch den ständigen Bedarf an Transportalternativen entstehen, meine Frustration und Unzufriedenheit mit diesem Problem noch verstärkt. Darüber hinaus hat die anhaltende Dauer dieses Problems mein Vertrauen in die gewohnt hohen Qualität von BMW beeinträchtigt und dazu geführt, dass ich die Qualität der Autos in Frage gestellt habe. Als treuer BMW-Kunde und jemand, der daran glaubt, Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Mängel bei solchen Fallen zu beheben, bitte ich Sie, sich dieser Angelegenheit zu widmen. Ich benötige eine schnelle Lösung und bitte um Ihr Fachwissen, um die Ursache für das anhaltende Ölleck Problem zu finden. Ich bitte Sie außerdem für eine Rückerstattung für die bisher durchgeführten erfolglosen Reparaturen und eine finanzielle Entschädigung für alle weiteren notwendigen Reparaturen, um das Ölleckproblem vollständig zu beheben. da ich glaube, dass ich einen Kunden auffordern muss, €8000 für eine Untersuchung und Behebung des Öllecks zu zahlen, wenn eigentlich so ein Problem erst gar nicht entstehen sollte, vor allem bei einem BMW der regelmäßig gewartet wurde. Ich vertraue darauf, dass Sie diese Angelegenheit einvernehmlich lösen und gleichzeitig mein Vertrauen in BMW wiederherstellen können. Unter dem Link unten finden Sie ein Video des BMW-Werkstatt Technikers über eine mögliche Ursache des Lecks und im Anhang Kopien von Service Berichten, einschließlich Rechnungen, Quittungen und früheren Mitteilungen. Falls Sie Fragen oder weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen selbstverständlich per E-mail oder der oben angegebenen Handynummer zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, ****** W.

BMW B&K Uelzen

Ich habe mein BMW 430 i Gran Coupe in uelzen seit dem 4.09.2023 abgegeben, mit der diagnose am 08.09.2023, das es ein Motorschaden ist. Da ich jeden Tag zur Arbeit kommen muss, 50km in eine Richtung fahren muss, seit 04.09.2023 jeden Tag ein anderes auto mir leihen muss, weil man mittlerweile wohl kein Leihwagen mehr bekommt, den Kunden warten lässt sich nicht mal die mühe gibt irgendwie eine Antwort preis zugeben, was nun mit dem fahrzeug geschieht. Bin gerne BMW Kunde aber dieses Filiale schätzt wohl seine Kunden gar nicht. Mit freundlichen Grüßen

BMW Vertrauensbruch

Ich wollte mein Motorrad, das bei BMW Frankfurter Ring gelagert ist, mit nach England nehmen. Seit über zwei Wochen ist die Maschine unauffindbar. Die Niederlassung ist in Besitz von den Schlüsseln und Fahrzeugbrief. Ich habe nur eine Rechnung und die Ersatzschlüsseln. Der Verdacht liegt nahe, daß ich enteignet wurde. Das ist ein Straftat und schadet das Image von BMW. BMW is dazu verpflichtet eine Lösung zu finden.

BMW Abgestempelt werden muss nicht sein

Hallo, ich hatte heute den 14.9. in der NL Bielefeld, sennestadt eine Probefahrt, als ich wieder auf den Platz der NL drauf fuhr, ging ich zu dem Verkäufer und schilderte ihm wie die Fahrt gelaufen ist, das ich das Fahrgefühl des Autos sehr gut finde, der einzige Hacken an der Sache ist das es ein Hybrid Auto war, da ich vorher nie wirklich überzeugt davon war, wurde mir von Familie und Freunden geraten doch mal danach zu schauen und vllt zu zu greifen, da es mir aber überhaupt nicht gefiel eine. Hybrid selbst zu fahren, habe ich das dem Verkäufer so gesagt und ihn gefragt ob es den noch andere Fahrzeuge von der Art(330i) auch ohne Hybrid vorhanden sei, darauf bekam ich nur ein nein, und dann war das Gespräch beendet, ich habe den Herren im Verkauf meine ehrliche Meinung gesagt warum ich genau dieses Auto nicht haben möchte, muss man nicht verärgert werden und einem zu verstehen geben das man ja nur fahren hätte wollen, ziemlich frech da ich ja nach anderen Fahrzeugen mich erkundigt habe, werde bei diesem Händler auf jedenfalls nicht mehr nach Autos schauen. Dan lieber bei einem Händler wo die Verkäufer einen nicht abstempeln das man sich ja das Auto nicht leisten kann und nur fahren will.

BMW Unterschriebenes fahrzeug total zerkratzt

Sehr geehrte Damen und Herren, Grund der Rücktritt vom Vertrag: Wir haben das Fahrzeug BMW530E In einem einwandfreien Zustand unterschrieben. Durch einen Zufall, haben wir das Fahrzeug wieder gesehen mit kompletten Kratzer teilweise auch Dellen, an der Stoßdämpfer. Beweisfotos gibt es, das diese besagten Kratzer neu entstanden sind. Und keiner die Verantwortung für so einen Desaster übernimmt. Des Weiteren sind wir zutiefst enttäuscht, und sind negativ überrascht welch ein Kundenservice BMW Niederlassung in Dreieich ist. Wo verkaufte Fahrzeuge komplett zerkratzt ist und uns mit „wir lackieren es wieder schön“ abspeisen möchte. Ganz abgesehen davon hatten wir uns Urlaub genommen für den Tag des abholen und müssen uns noch anhören das dass bis dahin garnicht abholen bereit ist. Selbst wir als Käufer würden nicht einmal gefragt was man machen kann, dass WIR als Kunde zufrieden stellen würde. Wir bitten Sie umgehend uns den Rücktritt zu bestätigen. P.s Auch an die Geschäftsstelle sehr enttäuscht. Mit hochachtungsvoll ******

BMW Mahnung

Hallo, Habe eben einen Brief von Herrmann Rhein Heilbronn bekommen mit der Letztmaligen Aufforderung den offenen Betrag zu bezahlen und der Orangene Zettel so drauf geklebt das er von außen durchs Sichtfenster sichtbar war... Absolut unterirdisch Frage mich warum der Mitarbeiter das nicht mit der Versicherung klärt die wo den Schaden bezahlen muss ******

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