Bosch Home Comfort Deutschland

Bosch Thermotechnik GmbH

Beschwerde schreiben

Bosch Home Comfort Deutschland Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bosch Home Comfort Deutschland zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 21

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

14.3%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Bosch Home Comfort Deutschland Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Bosch Home Comfort Deutschland zu lösen

Bosch Home Comfort Deutschland Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Bosch Home Comfort Deutschland bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

5 Jahre Systemgarantie Mappe mit Garantiebestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Firma www.bieberich .eu eine Wärmepumpe BOSCH CS 5800 iAW am 29.11. 2023 installieren lassen . Die Online - Anmeldung des Garantieanspruches ist auch erfolgt ein Jährlicher Wartungsvertrag ist auch abgeschossen . Ich warte immer noch auf die 5 Jahre Systemgarantie Mappe mit Garantiebestätigung mit den zuständigen Garantiebestätigung. Mit den BOSCH Außendienstmitarbeiter habe ich zu diesen Thema am 28. 02. 2024 telefoniert und eine Mail gesendet aber ohne Rückmeldung . Ich bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Dröhnende neue Splittklimaanlage

Hallo, meine neue Splittklimaanlage ist immer noch nicht funktionsfähig! Aber ich habe heute eine Rechnung über 447,32€ erhalten. Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen, da die Anlage nach wie vor nicht zu betreiben ist.


KulanzaBAm 2.10.2020osch Pumpe UPMO6mHJula6h Euro 374,00+ Mwst

Bin Betreiber einer Gastherme ZWR18-3KE FD 0567 .Lasse meine Therme jedes Jahr von der Firma Detzel in Steinweiler Warten .Am 2.10.2020 wurde dieU-Pumpe ausgetauscht,Jetz im Januar 2024 war sie wieder defekt ,das kann doch nicht sein -so eine Pumpe muss doch im Normalbetrib mindestens 10 Jahre halten .Daher erwarte ich von Ihnen eine Kulanzgutschrift.Außerdem eine nicht normale Preissteigerung von 246,09 auf heute 432,00Euro.KDNR Fa Detzel 11867


Plastik gebrochen Staubsauger

Sehr geehrte Damen und Herren, Erst kürzlich habe ich zu Weihnachten einen Akku Staubsauger ihrer Marke als Geschenk bekommen. Bis auf gestern war ich mit dem Gerät vollstens zufrieden. Nachdem ich gestern zum wiederholtem Male den Staubsaugerbehälter leeren wollte, brach ein Stück Plastik vom Behälter ab. Leider handelte es sich hierbei um die komplette Halterung des Einrasters. Was wiederum bedeutet dass ich nun den Staubsauger wegen eines 3cm Plastik Stücks nicht mehr verwenden kann. Siehe Fotos und Rechnung im Anhang. In der Regel und als langjähriger Benutzer von Bosch Geräten , sehe ich es vor Ersatzteile online zu bestellen. In diesem Falle jedoch handelt es sich meines Erachtens um einen qualitativen Mangel der durch normale Benutzung nicht hätte entstehen dürfen. Könnten sie mir hier entgegen kommen?


Undichter Warmwasserspeicher ST120-5Z

Auf meine Beschwerde bzgl. des undichten Warmwasserspeicher wurde mir von Bosch Thermotechnik folgendes Angebot gemacht. Da meine Zufriedenheit Bosch Thermotechnik sehr wichtig ist wird mir eine Treueprämie ****** angeboten. (Vorausgesetzt der neu installierte Warmwasserspeicher ist ebenfalls ein Bosch-Produkt.) Wenn ein Gerät auf eine Betriebszeit von 15 Jahren ausgelegt ist und nach 8 Jahren kaputt geht fehlt mit das Vertrauen um nochmals ein Bosch-Produkt zu kaufen. Hierzu fehlt mir die Zufriedenheit und das Vertrauen in den Warmwasserspeicher von Bosch Thermotechnik. Mit der Reklamationsabwicklung bin ich nicht zufrieden!


Undichter Warmwasserspeicher ST120-5 Z

Im November 2015 bekamen wir eine Junkers Gas-Heizwert-Systempaket ZSN 18-7 KE23 mit Standspeicher. Der Warmwasserspeicher ist undicht. Unter der Abdeckung steht Wasser das an der Seite herunterläuft. In der Leitung steigt der Wasserdruck. Alle paar Tage muß Wasser abgelassen werden. Reklamiert habe ich bei der Firma Bosch am 11.10.2023. Durch Herr ****** wurde eine Kulanzübernahme unter der Vorgangsnummer 47039156 abgelehnt. Die Begründung in dem Antwortschreiben vom 9.11.2023: Der bei Ihnen installierte Warmwasserspeicher ist für eine Betriebszeit von ca. 15 Jahre ausgelegt. Leider ist eine Kulanzübernahme auf Grund des Gerätealters von 8 Jahren nicht möglich. Als kurze Anmerkung: Unser vorangegangener Warmwasserspeicher hatte eine Lebensdauer von 33 Jahren. In der Zwischenzeit mußten wir einen neuen Warmwasserspeicher installieren der uns mit Montage 3.000 EUR gekostet hat.



Heizung defekt

Vor 3 Wochen hatte mein Heizungsbauer in Laufach, Oliver Burghardt, einen Schaden an unserer Buderus Heizung gemeldet. Für den 09.11.2023 wurde mir von Ihnen ein Reparaturtermin zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr genannt. Bis jetzt, es ist jetzt fast 18.00 Uhr, hat sich niemand gemeldet. Kommt der Monteur morgen? Wir sitzen jetzt seit 3 Wochen in einem kalten Haus. Bitte melden Sie sich umgehend am 10.11.23 Sind ab 07.00 Uhr telefonisch erreichbar Ihre Auftragsnummer ist 11 752 862. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Lieferung Wärmepumpe

Guten Tag, zu folgender Auftragsnummer 15785094 besteht folgende Problematik. Wir haben die Wärmepumpe bereits im Juli 2022 über die Firma Mohren bestellt. Nach Rücksprache teilte mir diese mit, es könne aktuell kein Liefertermin genannt werden. Zum damaligen Zeitpunkt sei eine maximale Lieferdauer von ca. 12 Monaten genannt worden. Diese ist bereits deutlich überschritten! In unserem Haus liegt, aufgrund der fehlenden Heizmöglichkeit, die Temperatur aktuell bei 12,5 Grad Celsius. Dass dies ein inakzeptabler Zustand ist, vor allem in Hinblick darauf dass wir dort wohnen, muss denke ich nicht gesondert erwähnen. Ich bitte umgehend um eine Problemlösung Ihrerseits. Diese bitte ich unverzüglich schriftlich an ******@web.de zu senden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Lieferung Wärmepumpe

Guten Tag, zu folgender Auftragsnummer 15785094 besteht folgende Problematik. Wir haben die Wärmepumpe bereits im Juni 2022 über die Firma Mohren bestellt. Nach Rücksprache teilte mir diese mit, es könne aktuell kein Liefertermin genannt werden. Zum damaligen Zeitpunkt sei eine maximale Lieferdauer von ca. 12 Monaten genannt worden. Diese ist bereit deutlich überschritten! In unserem Haus liegt, aufgrund der fehlenden Heizmöglichkeit, die Temperatur aktuell bei 14 Grad Celsius. Dass dies ein inakzeptabler Zustand ist, vor allem in Hinblick darauf dass wir dort wohnen, muss denke ich nicht gesondert erwähnt werden. Ich bitte umgehend um eine Problemlösung Ihrerseits. Diese bitte ich unverzüglich schriftlich an ******@web.de zu senden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Beschwerde an Bosch Home Comfort Deutschland senden

Kontaktdaten

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Deutschland

Webseite
https://www.bosch-homecomfort.com/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Bosch Home Comfort Deutschland beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Bosch Home Comfort Deutschland einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Bosch Home Comfort Deutschland einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Bosch Home Comfort Deutschland senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Bosch Home Comfort Deutschland um Stellungnahme.

Wie kann ich Bosch Home Comfort Deutschland telefonisch erreichen?

Du kannst Bosch Home Comfort Deutschland telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 6441 418-0

Wie kann ich den Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland per E-mail erreichen?

Du kannst Bosch Home Comfort Deutschland eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info.thermotechnik@de.bosch.com

Wie lautet die Adresse von Bosch Home Comfort Deutschland um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Bosch Home Comfort Deutschland bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 21 öffentliche Beschwerden über Bosch Home Comfort Deutschland verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 14.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Bosch Home Comfort Deutschland hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.