Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland zu richten.
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Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Bosch Home Comfort Deutschland ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Am 14.5.2025 stellte ein Mitarbeiter des Kundendienstes Buderus-D'dorf am Heizungskessel Logano Plus ( Miethaus in Düsselorf,Lenaustr.5-7)einen defekten Wärmetauscher fest. Es wurde eine Wasserprobe entnommen. Fotobilder erstellt. Fazit: Der Wärmetauscher muss ersetzt werden ;Der Austausch erfolgt ...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie die Rechnung Nr.***** *****.03 zu überprüfen. Der Bosch-Kundendienst war am 15.01 schon einmal da und hat sehr wahrscheinlich eine Fehlmeldung nicht überprüft. Diese Rechnung habe ich bezahlt (*****). Die Folgerechnung dieses Fehlers finde ich zu hoch...
Der Lüfter wurde am 29.11.2024 über Amazon gekauft. Erstmaliger Einbau war am 11.02.2025. Der Lüfter ist defekt. Läuft kurz an und geht aus. Rücksprache mit Bosch KD und nochmaligen Test ergab keine Änderung. Der Lüfter ist nicht nutzbar. Erbitte Lieferschein für Rücksendung und Austausch oder ...
Über Aldi Onlineshop einen Bosch Handstaubsauger bestellt, der nun nicht mehr funktioniert. Beim Bosch-Service schon zweimal reklamiert. Keine Reaktion erhalten.
Werte Damen und Herren, ich wende mich mit einer Frage zur Garantie an Sie. Im April 2023 habe ich ein Gas-Brennwertgerät "Condens 5700iWT einbauen lassen. Im April 2024 wurde die jährliche Wartung durchgeführt. Am 17. Oktober 2024 kam es zu 3 aufeinander auftretende Störungen, mit der Numm...
Der Vorgang ist bei Ihnen als Reklamation Wärmepumpe unter der Nummer 40263369 registriert. Es ist bedauerlich, daß Sie, außer einer Empfangsbestätigung, bis heute mit mir keinen Kontakt aufgenommen haben. Das beigefügte Angebot der Firma Braun zur Schadensbehebung läuft am 22.11.2024 aus. S...
Guten Tag, vor ca. 4 Jahren hat meine Mutter (inzwischen verstorben) sich eine neue Heizung geleistet. Inzwischen sind mir in den letzten Monaten durch Defekte von Lüfter und Umwälzpumpe Kosten in Höhe von ca. 1.200 EUR entstanden. Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Qualitätsanspruch Ihrer P...
s.o. angeblich wg zu kalkhaltigen Wassers in der Kölner Innenstadt. Lebe in gleuchem Haus,keine Probleme seit ca. 8 Jahren. Kundendienst vermutet Junkers-Bosch Geräte in den lezten Jahren anfälliger,bzw. mit "Ablaufdatum" behaftet. 6 familienhaus,alle mit diesen Geräten ausgestattet,da ...
Wegen mein Online-Bank Sperrung, warten Sie bitte, ca.3Wochen. So bald wieder Online-Banking in ordunung wird werde ich sofort überweisen. Danke für Ihre verständnisse. ***** *****
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Firma www.bieberich .eu eine Wärmepumpe BOSCH CS 5800 iAW am 29.11. 2023 installieren lassen . Die Online - Anmeldung des Garantieanspruches ist auch erfolgt ein Jährlicher Wartungsvertrag ist auch abgeschossen . Ich warte immer noch auf di...
Hallo, meine neue Splittklimaanlage ist immer noch nicht funktionsfähig! Aber ich habe heute eine Rechnung über 447,32€ erhalten. Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen, da die Anlage nach wie vor nicht zu betreiben ist.
Bin Betreiber einer Gastherme ZWR18-3KE FD 0567 .Lasse meine Therme jedes Jahr von der Firma Detzel in Steinweiler Warten .Am 2.10.2020 wurde dieU-Pumpe ausgetauscht,Jetz im Januar 2024 war sie wieder defekt ,das kann doch nicht sein -so eine Pumpe muss doch im Normalbetrib mindestens 10 Jahre hal...
Sehr geehrte Damen und Herren, Erst kürzlich habe ich zu Weihnachten einen Akku Staubsauger ihrer Marke als Geschenk bekommen. Bis auf gestern war ich mit dem Gerät vollstens zufrieden. Nachdem ich gestern zum wiederholtem Male den Staubsaugerbehälter leeren wollte, brach ein Stück Plastik vom Behä...
Auf meine Beschwerde bzgl. des undichten Warmwasserspeicher wurde mir von Bosch Thermotechnik folgendes Angebot gemacht. Da meine Zufriedenheit Bosch Thermotechnik sehr wichtig ist wird mir eine Treueprämie ***** angeboten. (Vorausgesetzt der neu installierte Warmwasserspeicher ist ebenfalls ein Bo...
Im November 2015 bekamen wir eine Junkers Gas-Heizwert-Systempaket ZSN 18-7 KE23 mit Standspeicher. Der Warmwasserspeicher ist undicht. Unter der Abdeckung steht Wasser das an der Seite herunterläuft. In der Leitung steigt der Wasserdruck. Alle paar Tage muß Wasser abgelassen werden. Reklamiert habe...
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Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
https://www.bosch-homecomfort.com
info.thermotechnik@de.bosch.com
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Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Bosch Home Comfort Deutschland.
Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:
Bosch Home Comfort Deutschland bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.
Eine der einfachsten Möglichkeiten, Bosch Home Comfort Deutschland zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:
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Bosch Thermotechnik GmbHAchte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.
Bosch Home Comfort Deutschland stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:
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[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].
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Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.
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