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13/11/2024 - 12/11/2025

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Bosch Home Comfort Deutschland Reklamationen (30)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Bosch Home Comfort Deutschland ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

RA
1 Reklamation

Am 14.5.2025 stellte ein Mitarbeiter des Kundendienstes Buderus-D'dorf am Heizungskessel Logano Plus ( Miethaus in Düsselorf,Lenaustr.5-7)einen defekten Wärmetauscher fest. Es wurde eine Wasserprobe entnommen. Fotobilder erstellt. Fazit: Der Wärmetauscher muss ersetzt werden ;Der Austausch erfolgt ...


RO
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie die Rechnung Nr.***** *****.03 zu überprüfen. Der Bosch-Kundendienst war am 15.01 schon einmal da und hat sehr wahrscheinlich eine Fehlmeldung nicht überprüft. Diese Rechnung habe ich bezahlt (*****). Die Folgerechnung dieses Fehlers finde ich zu hoch...


WO
1 Reklamation

Der Lüfter wurde am 29.11.2024 über Amazon gekauft. Erstmaliger Einbau war am 11.02.2025. Der Lüfter ist defekt. Läuft kurz an und geht aus. Rücksprache mit Bosch KD und nochmaligen Test ergab keine Änderung. Der Lüfter ist nicht nutzbar. Erbitte Lieferschein für Rücksendung und Austausch oder ...


BE
1 Reklamation
Bosch Home Comfort Deutschland - Keine Reaktion vom Bosch-Service

Über Aldi Onlineshop einen Bosch Handstaubsauger bestellt, der nun nicht mehr funktioniert. Beim Bosch-Service schon zweimal reklamiert. Keine Reaktion erhalten.


1 Reklamation

Werte Damen und Herren, ich wende mich mit einer Frage zur Garantie an Sie. Im April 2023 habe ich ein Gas-Brennwertgerät "Condens 5700iWT einbauen lassen. Im April 2024 wurde die jährliche Wartung durchgeführt. Am 17. Oktober 2024 kam es zu 3 aufeinander auftretende Störungen, mit der Numm...


1 Reklamation

Der Vorgang ist bei Ihnen als Reklamation Wärmepumpe unter der Nummer 40263369 registriert. Es ist bedauerlich, daß Sie, außer einer Empfangsbestätigung, bis heute mit mir keinen Kontakt aufgenommen haben. Das beigefügte Angebot der Firma Braun zur Schadensbehebung läuft am 22.11.2024 aus. S...


MA
1 Reklamation

Guten Tag, vor ca. 4 Jahren hat meine Mutter (inzwischen verstorben) sich eine neue Heizung geleistet. Inzwischen sind mir in den letzten Monaten durch Defekte von Lüfter und Umwälzpumpe Kosten in Höhe von ca. 1.200 EUR entstanden. Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Qualitätsanspruch Ihrer P...


LI
1 Reklamation

s.o. angeblich wg zu kalkhaltigen Wassers in der Kölner Innenstadt. Lebe in gleuchem Haus,keine Probleme seit ca. 8 Jahren. Kundendienst vermutet Junkers-Bosch Geräte in den lezten Jahren anfälliger,bzw. mit "Ablaufdatum" behaftet. 6 familienhaus,alle mit diesen Geräten ausgestattet,da ...


CH
1 Reklamation
Bosch Home Comfort Deutschland - Serviceauftragsnr.:111838317

Wegen mein Online-Bank Sperrung, warten Sie bitte, ca.3Wochen. So bald wieder Online-Banking in ordunung wird werde ich sofort überweisen. Danke für Ihre verständnisse. ***** *****


HE
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Firma www.bieberich .eu eine Wärmepumpe BOSCH CS 5800 iAW am 29.11. 2023 installieren lassen . Die Online - Anmeldung des Garantieanspruches ist auch erfolgt ein Jährlicher Wartungsvertrag ist auch abgeschossen . Ich warte immer noch auf di...


RA
1 Reklamation
Bosch Home Comfort Deutschland - Dröhnende neue Splittklimaanlage

Hallo, meine neue Splittklimaanlage ist immer noch nicht funktionsfähig! Aber ich habe heute eine Rechnung über 447,32€ erhalten. Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen, da die Anlage nach wie vor nicht zu betreiben ist.


PE
1 Reklamation

Bin Betreiber einer Gastherme ZWR18-3KE FD 0567 .Lasse meine Therme jedes Jahr von der Firma Detzel in Steinweiler Warten .Am 2.10.2020 wurde dieU-Pumpe ausgetauscht,Jetz im Januar 2024 war sie wieder defekt ,das kann doch nicht sein -so eine Pumpe muss doch im Normalbetrib mindestens 10 Jahre hal...


ST
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Erst kürzlich habe ich zu Weihnachten einen Akku Staubsauger ihrer Marke als Geschenk bekommen. Bis auf gestern war ich mit dem Gerät vollstens zufrieden. Nachdem ich gestern zum wiederholtem Male den Staubsaugerbehälter leeren wollte, brach ein Stück Plastik vom Behä...


HE
3 Reklamationen

Auf meine Beschwerde bzgl. des undichten Warmwasserspeicher wurde mir von Bosch Thermotechnik folgendes Angebot gemacht. Da meine Zufriedenheit Bosch Thermotechnik sehr wichtig ist wird mir eine Treueprämie ***** angeboten. (Vorausgesetzt der neu installierte Warmwasserspeicher ist ebenfalls ein Bo...


HE
3 Reklamationen

Im November 2015 bekamen wir eine Junkers Gas-Heizwert-Systempaket ZSN 18-7 KE23 mit Standspeicher. Der Warmwasserspeicher ist undicht. Unter der Abdeckung steht Wasser das an der Seite herunterläuft. In der Leitung steigt der Wasserdruck. Alle paar Tage muß Wasser abgelassen werden. Reklamiert habe...


Kontaktdaten von Bosch Home Comfort Deutschland

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar

Webseite

https://www.bosch-homecomfort.com

E-Mail

info.thermotechnik@de.bosch.com

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Telefonnummer

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  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an Bosch Home Comfort Deutschland.

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Sichere Übertragung

Beschwerde über Bosch Home Comfort Deutschland – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Bosch Home Comfort Deutschland.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Bosch Home Comfort Deutschland, um eine Reklamation einzureichen

Bosch Home Comfort Deutschland bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Bosch Home Comfort Deutschland per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Bosch Home Comfort Deutschland zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

info.thermotechnik@de.bosch.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Bosch Home Comfort Deutschland

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Bosch Home Comfort Deutschland

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Bosch Home Comfort Deutschland erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Bosch Home Comfort Deutschland

Bosch Home Comfort Deutschland stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.bosch-homecomfort.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Bosch Home Comfort Deutschland für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Bosch Home Comfort Deutschland

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Bosch Home Comfort Deutschland, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Bosch Home Comfort Deutschland per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Bosch Home Comfort Deutschland nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Bosch Home Comfort Deutschland nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Bosch Home Comfort Deutschland

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Bosch Home Comfort Deutschland,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Bosch Home Comfort Deutschland

Bosch Home Comfort Deutschland bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.