Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservicenote
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Bosch Home Comfort Deutschland ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Bin Betreiber einer Gastherme ZWR18-3KE FD 0567 .Lasse meine Therme jedes Jahr von der Firma Detzel in Steinweiler Warten .Am 2.10.2020 wurde dieU-Pumpe ausgetauscht,Jetz im Januar 2024 war sie wieder defekt ,das kann doch nicht sein -so eine Pumpe...
Der Lüfter wurde am 29.11.2024 über Amazon gekauft. Erstmaliger Einbau war am 11.02.2025. Der Lüfter ist defekt. Läuft kurz an und geht aus. Rücksprache mit Bosch KD und nochmaligen Test ergab keine Änderung. Der Lüfter ist nicht nutzbar. Erbitt...
Kontaktieren Sie den Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.
Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
https://www.bosch-homecomfort.com/
info.thermotechnik@de.bosch.com
Reklamation schreibenDer Lüfter wurde am 29.11.2024 über Amazon gekauft. Erstmaliger Einbau war am 11.02.2025. Der Lüfter ist defekt. Läuft kurz an und geht aus. Rücksprache mit Bosch KD und nochmaligen Test ergab keine Änderung. Der Lüfter ist nicht nutzbar. Erbitt...
Werte Damen und Herren, ich wende mich mit einer Frage zur Garantie an Sie. Im April 2023 habe ich ein Gas-Brennwertgerät "Condens 5700iWT einbauen lassen. Im April 2024 wurde die jährliche Wartung durchgeführt. Am 17. Oktober 2024 kam es zu...
Der Vorgang ist bei Ihnen als Reklamation Wärmepumpe unter der Nummer 40263369 registriert. Es ist bedauerlich, daß Sie, außer einer Empfangsbestätigung, bis heute mit mir keinen Kontakt aufgenommen haben. Das beigefügte Angebot der Firma Braun ...
Guten Tag, vor ca. 4 Jahren hat meine Mutter (inzwischen verstorben) sich eine neue Heizung geleistet. Inzwischen sind mir in den letzten Monaten durch Defekte von Lüfter und Umwälzpumpe Kosten in Höhe von ca. 1.200 EUR entstanden. Ich gehe davon ...
s.o. angeblich wg zu kalkhaltigen Wassers in der Kölner Innenstadt. Lebe in gleuchem Haus,keine Probleme seit ca. 8 Jahren. Kundendienst vermutet Junkers-Bosch Geräte in den lezten Jahren anfälliger,bzw. mit "Ablaufdatum" behaftet. 6 fam...
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Firma www.bieberich .eu eine Wärmepumpe BOSCH CS 5800 iAW am 29.11. 2023 installieren lassen . Die Online - Anmeldung des Garantieanspruches ist auch erfolgt ein Jährlicher Wartungsvertrag ist...
Bin Betreiber einer Gastherme ZWR18-3KE FD 0567 .Lasse meine Therme jedes Jahr von der Firma Detzel in Steinweiler Warten .Am 2.10.2020 wurde dieU-Pumpe ausgetauscht,Jetz im Januar 2024 war sie wieder defekt ,das kann doch nicht sein -so eine Pumpe...
Sehr geehrte Damen und Herren, Erst kürzlich habe ich zu Weihnachten einen Akku Staubsauger ihrer Marke als Geschenk bekommen. Bis auf gestern war ich mit dem Gerät vollstens zufrieden. Nachdem ich gestern zum wiederholtem Male den Staubsaugerbehält...
Auf meine Beschwerde bzgl. des undichten Warmwasserspeicher wurde mir von Bosch Thermotechnik folgendes Angebot gemacht. Da meine Zufriedenheit Bosch Thermotechnik sehr wichtig ist wird mir eine Treueprämie ***** angeboten. (Vorausgesetzt der neu in...
Im November 2015 bekamen wir eine Junkers Gas-Heizwert-Systempaket ZSN 18-7 KE23 mit Standspeicher. Der Warmwasserspeicher ist undicht. Unter der Abdeckung steht Wasser das an der Seite herunterläuft. In der Leitung steigt der Wasserdruck. Alle paar ...
Vor 3 Wochen hatte mein Heizungsbauer in Laufach, Oliver Burghardt, einen Schaden an unserer Buderus Heizung gemeldet. Für den 09.11.2023 wurde mir von Ihnen ein Reparaturtermin zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr genannt. Bis jetzt, es ist jetzt fast...
Guten Tag, zu folgender Auftragsnummer 15785094 besteht folgende Problematik. Wir haben die Wärmepumpe bereits im Juli 2022 über die Firma Mohren bestellt. Nach Rücksprache teilte mir diese mit, es könne aktuell kein Liefertermin genannt werden. Zu...
Guten Tag, zu folgender Auftragsnummer 15785094 besteht folgende Problematik. Wir haben die Wärmepumpe bereits im Juni 2022 über die Firma Mohren bestellt. Nach Rücksprache teilte mir diese mit, es könne aktuell kein Liefertermin genannt werden. Zu...
Der Speicher wurde 2017 installiert. 2019 wurde er durch die Fa. Held+Volker nach Überprüfung durch Bosch Service auf Garantie ausgetauscht. Ursache war eine Undichte am Wärmetauscher, wodurch der Druck im Heizkreis überhöhte und das Überdruckventil...
Sehr geehrte Damen sehr geehrte Herren, Am 22.07.2022 ist über Bär und Oldenrot eine Bestellung meiner Wärmepumpe ausgelöst worden( 15368226) Die Lieferung ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgt und das obwohl Sie auf Maximalw Lieferzeiten vo...
Wenn du eine Beschwerde oder Reklamation gegen Bosch Home Comfort Deutschland einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt mit dem Kundenservice von Bosch Home Comfort Deutschland in Verbindung zu setzen. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Website von Bosch Home Comfort Deutschland einreichen. Alternativ kannst du unser vordefiniertes Beschwerdeformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Bosch Home Comfort Deutschland senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt bei der Formulierung deiner Beschwerde und fordern eine Antwort von Bosch Home Comfort Deutschland an.
Du kannst eine Beschwerde gegen Bosch Home Comfort Deutschland unter folgender Hotline einreichen:
+49 6441 418-0
Du kannst eine Nachricht an Bosch Home Comfort Deutschland an die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info.thermotechnik@de.bosch.com
Normalerweise erfolgt die Kontaktaufnahme mit Bosch Home Comfort Deutschland telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Dokumente per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Bosch Thermotechnik GmbH
Sophienstraße 30-32
35576 Wetzlar
Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.