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Reklamationen & Beschwerden (442)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bosch. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bosch Bosch Fahrrad Akku nach 4 Jahren Kaputt

Meine e-bike habe ich 2019 gekauft. Nun wurde festgestellt, daß der Akkz PowerPack Rack 500 kaputt ist. Ich bin ca 7000 Km damit gefahren. Es kann doch wohl nicht sein, daß ich alle 4 Jahre einen neuen Akku brauche. Ich nutze das Fahrrad hauptsächlich für kleinere Touren und zum Einkaufen, Arztfahrten, also zur Vermeidung von Autoverkehr. Seriennr. 81809025902 Kauf bei Fahrrad Wenzler in KIßlegg, dort liegt auch der alte AkKU. Dort wurde auch regelmäßig Kundendienst durchgeführt.

Bosch Bosch airtwin Wischer.

Die Wischer sind nun 4 Monate am Wagen und tun was sie sollen. Jetzt hat es mehr geregnet als sonst und auf der fahrerseite haben sich Schlieren im Sicht Feld abgezeichnet. Habe nun wieder bosch airtwin für vorne und hinten gekauft und dabei bemerkt das die Schlieren feine Kratzer sind Kratzer vom Kunststoff der Wischer wo sie befestigt werden. Was kann man da machen? Dürfte doch garnicht sein.

Bosch Waschtrockner keine 4 Jahre alt

30.6. kam Kundenservice. Muss zwei Ersatzteile bestellen, jedoch nur einer ist defekt aber es ist nicht sicher welches Teil kaputt ist. Ein Teil schon da, zweites wird immer wieder vertröstet. Einbau wenigstens vom ersten erfolgt nicht, weil gewartet wird. 50 Prozent wären es falls das erstere defekt ist, jedoch sind die völlig unbeeindruckt, dass man als Mutter im 4 Personen Haushalt ohne Maschine aufgeschmissen ist. Ausgang ungelöst. Einen Scheiß von wegen hohe Qualität, Kundenservice vor und nach dem Kauf, haha. Muss bei Nachbarn waschen gehen. Es gibt null Service! Hatten heute frei genommen, da sie gnädigerweise kommen wollten um doch das bereits gelieferte schon mal einzubauen. Gestern noch Terminbestätigung, heute telefonische Absage!

Bosch Die Aussagen des Technikers von Bosch sind unzutreffend.

Unser Backofen backt ungleichmäßig, so das er an den hinteren Ecken verbrennt. Der Bosch Techniker hat unser Problem nicht ernst genommen, insbesondere den Fehler nicht gefunden. Seine Aussage war: Bedienungsfehler. Der Herd ist über 4 Jahre alt. Wenn es ein Bedienungsfehler wäre, dann müsste ich ihn schon seit dem Kauf des Herdes begehen. Das ist nicht der Fall. Der Fehler ist jetzt aufgetreten. Deswegen ist daran zu zweifeln, dass der Techniker gut ausgebildet ist und in der Lage ist einen solchen Backofen zu reparieren. Denn unser Backofen backt weiter ungleichmäßig bis zu Anbrennungen an beiden hinteren Ecken. Wir fordern eine Änderung der Aussage des Technikers sowie eine Erneuerung der hinteren Heizdrähte, die vielleicht kaputt sind.

Bosch Service ist grauenvoll

Ich habe bei Bosch angerufen und wurde 6 mal in Folge in die falsche Fachabteilung weitergeleitet. Die Fachabteilung kann mich auch nicht an eine andere Abteilung weiterleiten. Die Inkompetenz ist unglaublich!

Bosch Akku in der Ladestation gebrochen

Hallo ich habe heute meinen Akku meines Akkuschraubers aus der Ladestation geholt. Dort ist mir aufgefallen das der Akku gebrochen ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Bosch Garantieverlängerungen des Herstellers auf 5 Jahre

Diese Zuschrift ist eine Beschwerde Bitte der Geschäftsleitung vorlegen.      Sehr geehrte Frau Frau Niehoff,sehr geehrte Frau Osterwald! Sehr geehrte Geschäftsleitung, Jan Brockmann (Vorsitzender), Birte Lübbert, Dr. Thomas Volz! Wie Sie wissen, habe ich keine Einbaurechnung einzelner Teile vom Händler bekommen, sondern nur eine Rechnung über den pauschalierten Gesamtpreis.Liegt Ihnen vor. Mir scheint der Händler Venth etwas überfordert zu sein ,Ihre detaillierten Anfragen zu beantworten. Das kann aber doch nicht zu meinen Lasten gehen. Sie sind doch der Hersteller und ich habe alles erdenklich mögliche getan, um Ihre Fragen zu beantworten. Immer wieder legen Sie nach und verunsichern mich noch mal ! was soll das denn? Entweder geben Sie Garantie oder nicht ! machen Sie dann keine Werbung im Internet, wenn Sie sich wenden und winden, um wieder daraus zu kommen. Zwischenzeitlich bin ich ziemlich verärgert. Sie kommen dem Kunden in keinster Weise entgegen! Bedeutet es für Sie den Ruin, wenn Sie mir kleinem Endkunden eine Garantie zusagen. ?Bitte überlegen Sie doch noch einmal, ich warte noch mal Ihre Reaktion ab ! Haben Sie schon mal etwas von Kulanz gehört? Haben Sie Ihrerseits den Händler Venth mit Erfolg denn kontaktiert? Ihr Antwort war: nein, ohne Erfolg. Ihre Antwort finde ich aus Kundensicht äußerst unbefriedigend. Es leuchtet mir überhaupt nicht ein, weshalb Sie willkürlich eine Einschränkung der Garantie Erweiterung ablehnen, obwohl mein Schornsteinfeger die Abnahme vorgenommen hat und ich mit seiner Hilfe das Abgas Typ Schild gefunden und Ihnen zugeleitet habe. Nur weil ein weiteres Typ Schild fehlt, das ich selber als Laie nicht erkenne. Glauben Sie im Ernst, es wäre nur ein sog. Abgasrohr installiert worden ohne das komplette System und der Schornsteinfeger hätte dies trotzdem „abgenommen“? Dies nenne ich Paragraphen Reiterei und keine Hilfe oder Dienstleistung für den Kunden. Ich bitte Sie sehr dringend, Ihre Aussage der Geschäftsleitung vorzulegen und bitte die Geschäftsleitung mir zu antworten. Ich würde gern darauf verzichten, meinen Händler bzw. den Vorstand für die „Innung Sanitär Heizung Klima“ darauf aufmerksam zu machen, dass die Firma Bosch Junkers entgegen anderen Herstellern, zum Beispiel Viessmann ,Vaillant ,nur eingeschränkte Herstellergarantie gewährt, was sicher kein Verkaufsargument für, sondern gegen BoschJunkers wäre Beste Grüße ****** Deuß Brauweilerweg 169 50933 Köln TEL 0221484279 Smartphone 0170 1402653

Bosch Fehlercode 500 nach Regenfahrt

Am 9.07.23 kam ich mit meinem E-Bike mit Bosch-Performance line cx Motor in einen Gewitterschauer. Da es nur noch 5 km nach Hause war, führ ich weiter und stellte zuhause das bike in die Garage, nahm den Akku zur Kontrolleab, dort war alles trocken Als ich am Montagmorgen losfahren wollte, zeigte das Display Fehlercode 500 an,, der Motor ging nicht an. Die Fachwerkstatt hat erst in 4 Wochen einen Termin, der Motor müsse wohl neu, kosten rund 700 ,- Euro. . Das Haibike hat noch keine 6000 km gelaufen und war mit 3800,- Euro 2018 nicht billig und ich war und bin mit dem Fahrrad und dem Ansonsten tollen Antrieb/Motor bis letzte Woche sehr glücklich gewesen. Ich habe gehofft, dass ein so hochwertiges Fahrrad einer Regenfahrt standhält, denn ich habe ja keinen Fluss überquert. Ich bitte Sie sehr um Kulanz und den Austausch des Motors, denn ich bin auf das Fahrrad und das Geld angewiesen.. Mit freundlichen Grüßen ******

Bosch Waschmaschine nach 4,5 Jahren wirtschaftlicher Totalschaden

Am 1.02.2019 habe ich über den Otto-Versand eine neue Bosch-Waschmaschine WAN282V9 gekauft, beworben u.a. mit "besonders hoher Lebensdauer". Obwohl ich ja ein Markengerät? kaufte, habe ich versorglich eine Garantieverlängerung dazu gekauft, die am 01.2.2023 abgelaufen ist. Nachdem die Maschine bisher problemlos funktionierte, verursacht sie seit ca. 1 Woche einen Höllenlärm beim schleudern, dass einem Angst und Bange wird. Ein von mir hinzugerufener befreundeter Elektrofachmann diagnostiziert einen Lagerschaden, der wirtschaftlich sinnvoll nicht mehr behoben werden kann. Und der will mir kein neues Gerät verkaufen. Unter Langlebigkeit verstehen ich etwas anderes. Wenn es das ist, was man von einer Premiummarke wie Bosch an Qualität erwarten kann, werde ich künftig auf Produkte dieser Firma verzichten.

Bosch Austausch Mähroboter

Hallo, ich habe mir am 3.08.2021 einen Mähroboter indego 500+ gekauft. Seither war er 2 bei Reparatur weil er nicht funktionierte. Er kam jedesmal angeblich repariert zurück, im Nachhinein erfuhr ich jedoch das sie nix finden konnten und ihn mir einfach so zurückschickten. Jetzt hab ich ihn über Obi Greding wieder zur Reparatur geschickt und der Facharbeiter hat mit der Außendienstmitarbeiterin Frau Ebeling gesprochen, sie hat mir zugesichert das diese Roboter mit der Seriennummer fehlerhaft sind, wir das Gerät einschicken sollen mit Kostenvoranschlag. Sie würde sich danach darum kümmern, hat es dem Fachverkäufer auch zugesichert das ich ein Neugerät bekomme. Das Gerät kam repariert zurück, ohne Kostenvoranschlag und auch kein Neugerät. Seitdem versucht der Fachverkäufer vom Obi in Greding diese Außendienstmitarbeiterin telefonisch oder per Mail zu erreichen. Sie reagiert weder auf Mails noch geht sie ans Telefon. Unter Kundenservice verstehe ich was anders, warte seit Wochen auf ein funktionierendes Gerät und wie gesagt zweimal angeblich repariert was ja nicht stimmte. Ich bitte sie dringend um Klärung, ich werde definitiv Bosch nicht weiterempfehlen wenn so mit Kunden umgegangen wird. Statt ein zugesagten Neugerät wurde die Platine ausgetauscht. Wurde so nicht vereinbart und bin damit auch nicht einverstanden. Sie können mich jederzeit auf meiner Handynummer erreichen unter 01714232801oder per Mail Gruß ****** ******

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