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Reklamationen & Beschwerden (2.294)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit brillen.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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brillen.de Optischer Mangel / Gleitsichtbrille

Guten Tag, bei meiner bestellten Brille am 04.04.2024 wurde nach der Brillen-Fertigstellung (Abholtag) am 18.04.2024 ein optischer Mangel (Gleitsichtbrille) festgestellt. Eine spätere Neuvermessung am 29.04.2024 scheiterte erneut am örtlichen Messgerät. Ein weiterer, neuvereinbarter Messtermin für den 02.05.2024 wurde tagesgleich vom Brillenstudio abgesagt, mit der Empfehlung, bei einem Augenarzt eine Überprüfung vornehmen zu lassen. Ich bitte um eine Problemlösung bzw.Auftragsstornierung. DL_07.05.2024 Mit besten Grüßen

brillen.de Kein Telefonischer Ansprechpartner! Filiale Görlitz ständig geschlossen.

Bin bereits zwei mal um sonst in Görlitz gewesen, obwohl im Internet stand das die Filiale geöffnet sei. 72 Km umsonst wer ersetzt mir das. Ich habe am 15.04.2024 eine Brille bestellt diese sollte spätestens nach 12 Tagen fertig sein; nichts. Eine Anzahlung von über 120 € (was ich sehr ungewöhnlich finde), habe ich auch geleistet. Ich bin auf diese Brille angewiesen, da meine Original-Brille defekt ist. Frage: Wann bekomme ich meine Brille? Im Notfall hole ich mir diese auch in Hoyerswerda ab.

brillen.de 2.Mahnung

Guten Tag, hiermit widerspreche ich der 2.Mahnung. Ich habe den Rechnungsbetrag abzüglich einer Gutschrift von 50€ (habe ich per SMS erhalten) überwiesen. Somit wären wenn überhaupt nur noch eine Mahngebühr von 7,50€ offen. Wenn Ihr auf diesen Betrag besteht, bitte eine Info, dann werde ich diesen Betrag überweisen ansonsten ist für mich diese Angelegenheit erledigt. ,

brillen.de brillen.de in Heilsbronn

Vielen Dank für die Auftragsbestätigung. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Herr in Ihrem Brillengeschäft in Heilsbronn weder kompetent noch freundlich ist. Als ich bat, meine Brille, die ich auch in Ihrem Geschäft vor zwei Jahren kaufte, zu richten, machte er das über den Verkaufstisch hinweg, ohne den Sitz am Kopf zu kontrollieren, auch die Beratung war gleich Null. Als ich um eine Tönung von 20% für die neue Brille bat, war sein Kommentar nur, dass es dies bei brillen.de nicht gibt, sondern nur 10%. Die Dame, die den Sehtest 'dIgital' ausführte, war freundlich, höflich und wusste, was sie machte. Meine erste Brille von brillen.de, damals noch von H. Ilgner in Ansbach, war sehr gut, ist jetzt aber leider zerbrochen; nach Auskunft des Herrn in Heilsbronn wird sie aber von brillen.de nicht repariert. Bei einem solchen Service wie dem in Heilsbronn werde ich in Zukunft überlegen, ob brillen.de noch ein Optikgeschäft für mich ist. Hochachtungsvoll H. ******

brillen.de Brille nicht erhalten

Guten Tag Ich habe mir eine Brille in der Filiale am 15.03.2024 in 06749 Bitterfeld bestellt und auch gleich bezahlt . Die Filiale ist seit geraumer Zeit geschlossen . Und meine Brille habe ich auch nicht erhalten . Erreichbar ist auch niemand . Vor 10 Tagen kam eine Email das ich die Brille irgendwo in Leipzig abholen soll . Die Entfernung dahin beträgt 50 km . Das kann jetzt nicht die Lösung sein .

brillen.de Altersrabatt

Ich hatte einen gebuchten Termin für den 30.4.24 bei Brillen.de, Frau Harun Gökce, Ostenhellweg 50 bis 52. Noch gestern haben Sie mir meinen Gutschein-Code geschickt. Gleichzeitig teilten Sie mir mit : Ihr Angebot: Ihr Alter = Rabatt in % für Steiner Gläser. Da ich bisher mit Ihnen sehr zufrieden war, habe ich den Termin gerne wahrgenommen. Nach dem Augentest habe ich mir eine Brille ausgesucht, leider ließ sich das mir gemachte Angebot angeblich nach Aussagen Ihrer Mitarbeiterin computertechnisch nicht realisieren , sie könne aber nachschauen, ob es ähnliche Angebote mit Gläsern aus eigener Herstellung gäbe. Da ich mit Steiner Gläsern bislang sehr zufrieden war und sie mir auch gestern noch angeboten wurden, kam es dann zu keinem Kauf meinerseits. Ihre Verkaufsmethoden halte ich rechtlich gesehen für sehr bedenklich, werbetechnisch für Sie katastrophal , weil man als Kunde den Glauben an die Seriosität Ihres Unternehmens verloren hat.

brillen.de Bestätigung und Fertigung von einer von drei bestellten Brillen fehlt. Kommunikation ist grauenhaft nur duch Chat-bot

Während eines Beratungstermins am 27.03.2024 habe ich drei Brillen bestellt: 1. Gleitsichtbrille 2. Sonnen-Gleitsichtbrille 3. Einstärkenbrille für die Arbeit am Computer Während recht schleppend die Positionen 1 und 2 bestätigt wurden, fehlt von der Einstärkenbrille jegliche Spur. Es gibt keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit brillen.de / SuperVista AG bei der man eine qualifizierte Antwort erwarten könnte: Weder kann man anrufen, noch eine E-Mail schreiben, und so den Fall pragmatisch und effizient klären. brillen.de verschanzt sich hinter einem schlechten Chat-System, das wohl von einem Chat-Bots betrieben wird und mit meiner simplen Anfrage überfordert ist. Manager von brillen.de: Halten Sie mich für so dumm, dass ich mich weiter von Ihnen an der Nase herum führen lasse? Sie nehmen Kunden nicht ernst und mit der einzigen Kommunikationsform chat-bot auf den Arm. Wie in einem schlechten Film. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit ihrem chat-bot weiter auseinanderzusetzen. Auch werde ich nicht extra für die Computer-Brille (oder für diese Reklamation) noch einmal ihr Geschäft aufsuchen. Meine Zeit ist wertvoll und teuer; meine Energie auch! Ich werde die bereits bezahlte Brille irgendwann mal abholen. Die anderen Brillen dürfen Sie mir gerne schenken. (das ist der Gegenwert meiner fruchtlosen Kommunikation mit ihrem sogenannten Kundenservice) Ich werde jedenfalls lieber einen traditionellen Optiker konsultieren, den ich auch ANRUFEN kann, um Fragen schnell und effizient zu klären. Dies kann man auch schnell mal im Auto während der Fahrt erledigen, während man beim Chatten zu 100 % an das Gerät gebunden ist. Ihr Verhalten ist ein Schlag ins Gesicht des Kunden und zugleich ein sehr schlechter Kundenservice. einfach inakzeptabel. Weitere Kommunikation in dieser Sache erfolgt nicht mehr.

brillen.de Annahme der Brille aufgrund von gravierenden Mängeln verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in der vorigen Woche die Annahme der für mich angefertigten Brille verweigert. Denn mir wurde ein handwerklich unzureichendes Produkt ausgehändigt, das zudem nicht dem entsprach, was zuvor besprochen worden war. Angefertigt werden sollte eine Bürobrille mit Werten für den Bildschirm und das Lesen im Nahbereich. Es gab bei der Aufnahme der Werte für diese Brille in Darmstadt bereits Probleme, die ich nach mehr als 50 Jahren Brilletragen noch nie bei einem Optiker gehabt habe. Ich hatte den Eindruck, dass es sich nicht um einen Fachmann handelte, sondern um jemanden, der ausschließlich ein Produkt verkaufen wollte. So war ich bei der Abholung nur wenig verwundert, dass ich ein Produkt vorfand, das nicht dem entsprach, was besprochen worden war und das zudem handwerklich nicht in Ordnung war. Nicht in Ordnung war, dass das linke Glas falsch zentriert war. Zudem war eine Brille mit einem dünnen Glas abgesprochen, vergleichbar dem Glas, das ich in meiner jetzigen Alltagsbrille habe. Ich erhielt jedoch eine Brille mit einem ausgesprochen dicken Glas. Es war, obwohl die Dioptrien mit -4 für den Bildschirm um zwei Dioptrien geringer war als der Fernbereich meiner Alltagsbrille (auch von brillen.de), doppelt so dick wie meine jetzige Gleitsichtbrille. Da stimmt dann etwas nicht. Die einzige Erklärung, die ich erhielt, war: Das habe alles seine Richtigkeit. Es wurde auf meine Fragen / Bedürfnisse gar nicht eingegangen. Mir wurde auch weder eine Änderung noch eine Kulanzlösung angeboten. Deshalb habe ich im Laden die Annahme wegen dieser Mängel verweigert. Insofern bitte ich um Verständnis, dass ich das mangelhafte Produkt nicht bezahle, zumal ich nicht in dessen Besitz bin. Es ist bezeichnend, dass offensichtlich die fehlerhaft Leistung nicht gemeldet wurde bzw. eine entsprechende Information beim Zahlungsdienstleister nicht angekommen ist. Bitte informieren Sie Ihren Zahlungsdienstleister Paylater.de umgehend über den Rücktritt vom Kauf und veranlassen Sie, dass ich keine weiteren Mahnungen erhalte. Es ist nicht meine Aufgabe, den unzureichenden Service Ihres Hauses mit einem reinen Zahlungsdienstleister zu diskutieren. Das ist Ihr Job! Im Übrigen ist es aus meiner Sicht ein Unding, dass ich meine Rechnung bezahlen sollte, obwohl das Produkt noch nicht vorlag. Ich sehe darin eine Nötigung, ggfs. auch mangelhafte Leistungen akzeptieren zu müssen. Gerne dürfen sie mir eine Kulanzlösung anbieten. Ich werde aber Ihre Verkaufsstelle im Carree in Darmstadt dazu nicht in Anspruch nehmen wollen. Ich habe absolut kein Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und Servicebereitschaft dort. Mit der Leistung Ihrer Servicestelle in Mainz war ich seinerzeit zufrieden und würde sie auch wieder in Anspruch nehmen wollen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

brillen.de Vom Arzt verordnet eine Weitsicht-und eine Lesebrille.

Im Februar 2024 habe ich mich in Neubrandenburg bei Herrn Dirk Schönberger eine vom Arzt verordnete Weitsicht- und eine Lesebrille anfertigen lassen. Ich kam mit beiden Brillen nicht zurecht. Mir wurde bei der Anprobe sofort schwindlig. Herr Schönberger nahm die Brillen nicht zurück, daraufhin habe ich eine Gleitsichtbrille bestellt. Ich habe jetzt schon Angst das ich mit der Brille nicht sehen kann, da die erfassten Daten große Abweichung zum Augenarzt aufweisen. Diese Brille habe ich aber bis heute noch nicht und telefonisch ist der Herr Schönberger nicht zu erreichen. Die Fern und Lesebrille habe ich, mit je 104,65 € bereits bezahlt. Ich würde gerne von der Filiale in Neubrandenburg abstand nehmen und mir die Gleitsichtbrille in Templin bei der Firma Martini Optik anfertigen lassen. Ich hoffe, sie können mich weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen ******

brillen.de Keine Lieferung

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