BRUNATA METRONA

BRUNATA Wärmemesser Hagen GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

BRUNATA METRONA
Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit BRUNATA METRONA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

BRUNATA METRONA Kaltwasserzähler defekt, seit fast 6 Monaten trotz etlicher Mails weder Termin, geschweige denn Antworten

Am 28.08.2023 habe ich einen defekten Kaltwasserzähler über meine Hausverwaltung bei BRUNATA-METRONA melden lassen und die Dringlichkeit geschildert, da ich den Wasseranschluss für die Waschmaschine benötige. Erst auf meine Rückfrage meldete sich am 10.10.2023 jemand von BRUNATA-METRONA, man habe meine Nachricht in der Niederlassung Bremen nicht erhalten, verbunden mit der Frage, um welche Wohnung es sich handele. Nachdem ich dies beantwortet hatte, sagte man mir, es werde sich jemand bei mir melden. Einen weiteren Monat später fragte ich nach, wann dies denn wohl geschehe – und als Antwort schrieb mir Herr O.H.: "wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, wird die Abteilung Disposition um Ihr Anliegen kümmern." Als ob es verwunderlich sei, dass ich zwei Monate später mal nachfrage, ob denn nun irgendwann mal was passieren würde ... Jetzt haben wir 2024. Gekümmert hat sich noch immer niemand darum, geschweige denn mich zwecks Terminvereinbarung kontaktiert. Seit der letzten Antwort von BRUNATA-METRONA haben sowohl meine Hausverwaltung als auch ich mehrmals schriftlich in scharfem Ton nachgefragt – die Mails wurden zwar geöffnet (ich hatte eine Lesebestätigung gefordert), aber eine persönliche Antwort habe ich seit dem 10.10.2023 nicht mehr bekommen. Auch die Beschwerde über das Reklamationsportal von BRUNATA-METRONA hat keinen Erfolg gebracht. Ich habe nun einen der Geschäftsführer, Herrn Schwichtenhövel, persönlich über LinkedIn angeschrieben. Ich bezweifle aber, dass das die Situation ändert.

BRUNATA METRONA Absurde Reaktion auf defekten Rauchmelder

Ein Rauchmelder der Firma Brunata piept um sechs Uhr in der Früh, Funktionsstörung. Ich rufe bei der Hotline an (0800 0001 797) und bekomme die Antwort, das Ding lasse sich nicht ausschalten und ein Monteur komme frühstens in drei bis vier Wochen vorbei. Bis dahin müsse ich jeden Tag das Piepen per Knopfdruck stummschalten. Und wenn ich übers Wochenende wegfahre? Das Teil mitnehmen, denn sonst schalte es sich vielleicht in den Daueralarm. Alternative: das Ding in mehrere Lagen von Decken etc. möglichst schalldicht einpacken und sicher verstauen; vielleicht gebe ja die Batterie auf. Die Hausverwaltung rief ebenfalls bei Brunata an. Antwort: Rauchmelder abschrauben, dann sollte Ruhe sein. Die Dame im Callcenter, die von häufigen Beschwerden dieser Art sprach, hat also null Ahnung aber eine blühende Fantasie. Bildet Brunata ihre Mitarbeiterinnen eigentlich überhaupt nicht aus!? Soviel Unfähigkeit wird man schwerlich irgendwo finden. Das Gespräch fand am 9. 11. 2023 ab 12h13 statt und dauerte knapp 12 Minuten.

BRUNATA METRONA Servicewüste = BRUNATA

Tatsächlich hatte ich bis heute nur eine schwammige Vorstellung davon, was sich hinter dem Begriff "Servicewüste" verbirgt. Nun bekomme ich allerdings ein klares Bild davon. Trotz mehrwöchigem Versuch, einen Termin für den Austausch piepsender Rauchmelder zu erhalten, kommt hier seitens Brunata kein Terminvorschlag (nur zur Erinnerung: Wir reden hier über Brandschutz – und nicht über die Lieferung von Brötchen!). Ich kann nur jedem Hausbesitzer, jeder Hausverwaltung, aber auch jedem Arbeitsuchenden empfehlen, einen Bogen um dieses Unternehmen zu machen.

BRUNATA METRONA Mitarbeiter

Frau Köhler, mit Ihr hatte ich zweimal telefonischen Kontakt bei Brunata. Sie legt einfach auf das hat Sie beide Male gemacht, beim Telefonat. Ich häng aktuell in der Warteschleife und Sie drückt das Telefonat wieder weg. Ich hab ein 5 Familienhaus gebaut in München. Es ist eine absolute Frechheit wie der Umgang mit mir abläuft! Sie ist extrem schnippisch, hört nicht zu, fast als wenn Sie Streit sucht. Ich bin so entsetzt und verärgert. Aktuell hat Sie mich in die Warteschleife gestellt. Immer noch. Ich bitte um Kontakaufnahme.

BRUNATA METRONA Service Mitarbeter extrem unangenehm

Liegenschaft 2591345 Tel. Gespräch vom 25.09.2023 mit Herrn A der Serviceabteilung Hürth. Mein Einwand zur Heizkostenabrechnung 2022/23 erbrachte mir als Vermieter ca. 1300€ Einsparung Z.Zt wird noch an einer 3.Ausgabe gearbeitet. In 2 Anläufen hatte Herr A den großen Abrechnungsfehler nicht erkannt. Erst der 3. Anlauf führte dann dazu, dass er unfreundlich und laut wurde; er verwies dann auf die Abrechnungsstelle, die das Problem lösen sollte. Er kündigte dann unfreundlich den Abbruch des Gespräches ab. Vorausgegangen waren ständige Unterbrechungen meiner Darstellung der fehlerhaften Abrechnung, die er nicht verstand. Kurios dann im Gegenzug, dass ich ihn unterbreche. Ich verbitte mir zukünftig diese Art der Komunikation.. Unsachliche, patzige Antworten wie, habe ich vor 5 dann 7 Minuten schon gesagt, sind einfach nur ungualifiziert, da er ein einfaches Problem nicht verstand.

BRUNATA METRONA Kein Monteur vor Ort 6mal Termin 6mal nicht da

Es wurde eine Wasseruhr eingebaut die nicht Funktioniert.Daraufhin 6Termine bekommen wobei bei keinen einzigsten ein Monteur der Subfirma Falk Barthel GmbH An der ,Prieẞnitzaue 8 01328 Dresden erschien.Bei Telefonate wurde aufgelegt.Eine Sinnvolle Terminabsprache nicht möglich.Hiermit ist meine Mitwirkungspflicht erloschen.Ich behalte mir vor einen Schadensanspruch über meinen Rechtsbeistand geltend zu machen .Unglaublich überhaupt eine Terminierung wie eine Möbelfirma vorzuhalten 9-12 Uhr .Desweiteren die Handgeschriebene Kontakttelefonnummer des Monteurs führt zu einer alten Frau..Nach sechsmaligen Warten nur noch ein Termin auf Punkt der vorher von ihnen mit mir abgesprochen wird ansonsten ..können sie mich gerne haben.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit BRUNATA METRONA?

Beschwerde schreiben