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Reklamationen & Beschwerden (287)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Carglass. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Carglass Innenreinigung Auto durch fehlerhaft eingebaute Scheibe

Guten Tag, die Kollegen in Kiel haben mir letztes Jahr die Heckscheibe meines VW UP ( KI SD 1221) fehlerhaft eingebaut. Über den regnerischen Herbst und den kalten Winter kam es zu einem massiven Feuchtigkeitseinbruch im Auto. Die Kollegen in der Carglas Filiale haben nun meinen Termin zum Re- Einbau diese Woche auf Ende Januar verschoben. Das Auto riecht aufgrund des fehlerhaften Einbaus massiv nach Feuchtigkeit und die Polster haben bereits angefangen moderich und schimmlich zu riechen. Der Kollege aus der Filiale sagte mir, ich solle mich bei Ihnen per Mail melden um eine Innenreinigung in Anspruch zu nehmen. Ich warte bereits seit fast 3 Wochen auf den Termin und jetzt sind es nochmal zwei Wochen. Das Auto vereist von innen und schimmelt immer weiter. Es wäre super wenn ich Ihnen somit die Innenreinigung in Rechnung stellen könnte. Vielen Dank

Carglass 3. Reklamation Frontscheibe BMW

Bei meinem Fahrzeug wurde Ende Mai zum ersten Mal die Frontscheibe wegen eines Risses ausgetauscht. Ein Monat später wurde festgestellt, dass die Scheibe nicht fachgerecht eingeklebt worden ist, es hat auf der Fahrerseite reingetropft. Somit wurde die Scheibe zuletzt im September nochmals getauscht. Seit heute ist mir aufgefallen, dass mein Fahrlicht ständig ein und ausschaltet. Mir ist auch aufgefallen, dass im Sensor Bereich auf der Frontscheibe nicht richtig geklebt worden ist. Carglass hat nach der Beschwerde ausgebessert, indem das Gelplättchen zwischen Frontscheibe und Regen/helligkeitsensor getauscht. Das selbe PROBLEM ist heute am 08.01.2024 nochmals aufgetreten. Somit möchte ich nur noch eine Ausbesserung durch Fachwerkstatt.

Carglass Entschädigungsforderung für entfallenen Termin

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um meine äußerst missliche Erfahrung heute in Ihrer Filiale in Stadthagen zu schildern. Für den heutigen Tag hatte ich um 8:00 Uhr einen Termin zum Wechsel meiner Frontscheibe vereinbart. Pünktlich um 8:00 Uhr war ich vor Ort, jedoch stellte ich mit Unverständnis fest, dass die Filiale geschlossen war. Erst nach etwa 30 Minuten Wartezeit und der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice erhielt ich die Information, dass die Filiale heute nicht geöffnet ist. Diese kurzfristige Absage hat erhebliche Unannehmlichkeiten für mich und drei weitere Kunden verursacht, die ebenfalls vor Ort waren. Weder ich noch die anderen Kunden wurden im Vorfeld über die Filialschließung informiert. Die Zeit, die ich für die Anfahrt von Wunstorf nach Stadthagen sowie den organisierten Fahrer aufgebracht habe, sind leider umsonst gewesen. Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass ich für diesen Tag extra Urlaub genommen habe, der nun sinnlos verstrichen ist. Da ich bereits im Voraus Carglass darüber informiert hatte, dass ich aus Wunstorf anreise, erscheint es mir unverständlich, wie es zu einer solchen Situation kommen konnte. Aufgrund der entstandenen Umstände und des entgangenen Urlaubstags bitte ich um eine angemessene Entschädigung. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine zügige Klärung dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen,

Carglass Komplett Ausfall Bo-FV 1002

Nach der Scheiben austausch nach 4 Tagen ist Wasser eingedrungen Beifahrer Seite und das Steuergerät ist ausgefallen! Mein Auto ist seit mehr als 2 Wochen in die Werkstatt bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet .

Carglass Kalibrierung Assistenz-System nach Wechsel Frontscheibe

Am 29.08.2023 wurde die Frontscheibe gewechselt wegen Steinschlag. Lt. Rechnung erfolgte die Kalibrierung des Assistenz-Systems. Da ich überwiegend das Auto ohne Assistenz-System nutze, bemerkte mein Mann erst ca. 4 Wochen später, dass diverse Assistenten z.B. Tempomat und Abstandshalter nicht funktionierten. Daraufhin habe ich telefonisch einen neuen Termin (02.11.2023) in der Filiale Neuruppin vereinbart. Dieser sollte ca. 30 Minuten dauern. Ich hatte den Wunsch geäußert, dass ich das Auto für die Zeit in der Filiale abgegeben möchte und mich jemand zu meinem Arbeitsplatz in Neuruppin bringt. Dies war nun nicht möglich, obwohl es beim ersten Termin zum Scheibenwechsel anstandslos möglich war. Ich habe dies dann privat organisiert. Als ich das Auto wieder abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Kalibrierung nicht möglich war, da die Halterung des Frontassistenten beschädigt ist. Wie kann das sein? Vor dem Scheibenwechsel war alles funktionstüchtig! Mir wurde gesagt, dies könnte von einem früheren Unfall herrühren (lt. meinen Unterlagen 2020 mit Wildschaden, nach Autoreparatur alles i.O.). Ich solle bitte die Reparatur und neue Kalibrierung in einer Werkstatt auf meine Kosten vornehmen lassen. Aber die Fehler traten erst nach dem Scheibenwechsel auf! Wir haben die Halterung in der Werkstatt auswechseln lassen. Dort wurde uns bestätigt, dass die Halterung völlig verstellt war. Daraufhin haben wir uns nochmals mit unserer Versicherung in Verbindung gesetzt. Da die von ihr bezahlten Leistungen (s. Rechnung Pos. 12) von Ihnen nicht ordnungsgemäß erbracht wurden, fordern wir Sie auf, die Funktionstüchtigkeit der Assistenten bzw. den Ursprung vor dem Scheibenwechsel wieder herzustellen.

Carglass Carglass Bayreuth hat alte Frontscheibe ausgebaut und will neue nicht einbauen. Das Auto steht ohne Scheibe da.

Ich habe heute 22.12.2023 ein Termin für Frontscheibetausch in Bayreuth wahrgenommen und das Auto mitgebracht. Nach ein paar Stunden bekam ich ein Anruf von Carglass Bayreuth, dass die alte Scheibe ausgebaut ist und die neue nict einbauen darf da die eine A-Säule verrostet ist. Uns wurde angeboten eigenständig um Werkstatt zu laufen und nach einem Lakierer zu suchen der verrostete Stelle beseitigt. Hätte ich das gewusst dass Carglass nur kleben kann und nichts weteres machen kann wäre ich nicht hingegangen. Das Auto ist nicht fahrbereit da Ohne Frontscheibe. Absolut nicht klar wer die Mehrkosten zahlt. Der Vertrag ist nicht erfüllt und wir sitzen ohne Auto über Weihnachten da. In AGB punkt 7.3 steht über Korrosion und Mehrkosten aber die Mitarbeiter weigern sich mir ein Angebot zu machen. Ich bin grunsätzlich bereit die Mehrkosten in angemessener Höhe zu zahlen. Brauche aber ein Vorschlag. Der kommt aber nicht.

Carglass Nichteinhaltung des Termins zur Reparatur/Austausch der Windschutzscheibe

Sehr geehrte Damen und Herren Leider muss ich mich heute bezüglich der Nichteinhaltung des vereinbarten Termins und des Umgangs mit Kunden auf diese Weise beschweren. Folgender Sachverhalt ist gestern am 21.12.2023 passiert. Ich habe mein Auto den Peugeot 308 Kombi um 7:30 Uhr in der CarGlass Filiale in Gießen Licherstrasse 157 abgegeben, damit zu diesem vereinbarten Termin die Windschutzscheibe ausgetauscht wird. Ihr Servicemitarbeiter Herr Marcus Böhm, teilte mir mit, dass ich um 16:30 Uhr das Auto repariert wieder abholen kann und die Werkstatt um 17 Uhr schließt. Soweit so gut. Als ich um 15:30 Uhr zurück in der Werkstatt von CarGlass war, stand mein Fahrzeug immer noch auf dem Außenparkplatz. Super dachte, ich mir schon fertig. Aber warum hat mich keiner, wie von Herrn Böhm mitgeteilt kontaktiert?! Nicht schlimm dachte ich mir. Hauptsache das Auto ist fertig und fahrbereit. Dem war aber leider nicht so. Denn mein Fahrzeug stand noch wie abgestellt, mit Schaden an der Windschutzscheibe auf dem Parkplatz. Als ich Herrn Böhm darauf habe, angesprochen habe, teilte er mir mit, das ich mich noch gedulden muss , da es noch nicht fertig ist. Verwundert nahm ich auf den Stühlen des Wartebereichs platz und wartete. Nach ca. 20 Minuten, also ca 15:50 Uhr kann Herr Böhm dann auf mich zu, um mir mitzuteilen, dass mein Auto heute nicht mehr repariert wird. Wiederum verwundert musste ich natürlich nachfragen, wie das sei kann? Nun ja antwortete er mir mit einer sehr entspannten Art und Weise, dass ist nun mal so die anderen Fahrzeuge sind nicht fertig geworden. Verärgert aber höflichst teilte ich ihm mit, dass ich das nicht nachvollziehen kann und mich damit nicht abfinden kann. Unser vereinbarter Termin war morgens um 7:30 Uhr. Und um kurz vor 16 Uhr teilt man mir dann mit, dass ich eben Pech habe. Kundenfreundlichkeit und guter Service sieht für mich anders aus. Herr Böhm teilte mir mit , dass ich mich ja beschweren kann. Mit den Konsequenzen könnte er leben. Das brachte für mich das Fass zum überlaufen. Ich nahm meinen Autoschlüssel und verließ die Filiale und rief den Service ihres Unternehmens an, um mich schon mal telefonisch zu beschweren und mitzuteilen, dass eine schriftliche Beschwerde nachfolgt. Hier noch einige Infos : Ich musste aufgrund der frühen Uhrzeit und der Entfernung Urlaub bei meinem Arbeitgeber beantragen, ca. 49 Km fahren, den ganzen Tag in der Stadt Gießen verbringen und öffentliche Verkehrsmittel nehmen, um mir dann unhöflich sagen zu lassen , dass ich Pech gehabt habe und ja einfach einen neuen Termin vereinbaren kann. Natürlich habe ich auch meine Versicherung informiert, die genauso not amused waren. Ich bin zutiefst enttäuscht und verärgert. Am Montag den 25.12. wollte ich mit dem Fahrzeug meinen Urlaub antreten. Dies ist nun nicht, da es immer noch nicht fahrtauglich ist. Ich habe kein Verständnis dafü,r dass solche Vereinbarungen nicht eingehalten werden. So einfach abgefertigt zu werden, ist respektlos und unverschämt. Ich gehe davon aus, dass Herr Böhm dass in welcher Form auch immer entschuldigen oder dementieren wird. Zur ihrer Information hatte ich aber glücklicherweise einen Bekannten neben mir, der meine Aussagen bestätigen kann. Ich bitte sie meine Beschwerde kurzfristig zu bearbeiten und freundlicherweise zu einer Stellungnahme. Vielen Dank im Voraus! Mit freundliche Grüßen ****** ******

Carglass Dachhimmelbeschädigung BO - JT 9699

Bei der Reparatur am 28.11.2023 an meiner Frontscheibe, wurde der Dachhimmel meines Fahrzeuges beschädigt . Darauf hin habe ich einen Kostenvoranschlag bei ihnen eingereicht und mitgeteilt , dass anhand dieses Kostenvoranschlags abrechnen möchte. Bisher ist ihrerseits noch keine Mitteilung bei mir eingegangen. Über eine Rückmeldung ihrerseits, über den Stand der Sache, wäre ich dankbar. Bei Rückfragen können Sie mich unter der Telefonnummer, 0178 8054657, erreichen.

Carglass Unebene Windschutzscheibe

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir am 27.06.23 in ihrer Bitburger Filiale eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Die schien Augenscheinlich auch in Ordnung zu sein. Jedoch stellte ich beim ersten Regen fest das ein Teil des linken Windschutzscheibenbereichs nicht mehr gewischt wurde. Ich hatte zu der Zeit die Bosch Aerofit (Flachbalkenwischer) drauf, die bei der alten Windschutzscheibe tadellos funktionierten. Ich dachte das die Wischer bei der Montage der Scheibe ein wenig gelitten haben und habe diese ausgetauscht. Dieses mal hatte ich die Bosch Aerotwin (Bügelwischer) montiert. Diese wischten flächig einwandfrei, jedoch fing der linke kurz vor Ende der senkrechten Position an zu rattern. So bin ich bis vor kurzem weitergefahren. Da diese jetzt nicht mehr tadellos wischten habe ich neue Bosch Aerofit (Balkenwischer) montiert. Hier stellte sich ganz schnell heraus das ich wieder das selbe Wischbild hatte wie mit mit den Anfangs beschrieben Balkenwischer. Und zwar immer in einem Bereich von ca. 40 cm von unten nach oben und ca. 25 cm links bis zum Scheibenrand. Hier stellt sich für mich ein Verdacht ein das die Windschutzscheibe in diesem Bereich uneben ist, da sich die Balkenwischer nur gewissen Radien ausgleichen und nicht Punktuell, wie dies die Bügelwischer vermögen. Ich bitte sie sich der Sache anzunehmen und mir einen Vorschlag unterbreiten. Danke vorab. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Carglass Lackschaden nach Glaswechsel

Am 27.11 wurde beim Carglass Hannover die Heckscheibe gewechselt (Kennzeichen H-VF999). Bei der Abholung des Autos wurde hinten die Lackschaden festgestellt. Das Foto der Beschädigung wurde am selben Tag an die E-Mail beschwerde@carglass.de gesendet. Seitdem habe ich keine Information bekommen

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