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Cineplex Deutschland GmbH & Co. KG

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Cineplex Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Cineplex zu lösen

63.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 49

Antwortquote

39.1%

Verbraucherempfehlung

75%

Lösungsquote

75%

Kundenservice Note

7/10
Cineplex
Marke des Monats
April 2024
Bester
Zufriedenheitsindex


Cineplex Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Cineplex zu lösen

Cineplex Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Cineplex bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Betreff: Beschwerde über unfreundlichen Service und mangelnde Unterstützung am 18. Februar im Cineplex Kino Leipzig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über den äußerst enttäuschenden Service beschweren, den ich am 18. Februar im Cineplex Kino Leipzig erlebt habe. Ich hatte für die "Peppas Kino Party" am 17.02.24 um 13 Uhr drei Kinokarten online gebucht, und obwohl wir pünktlich um 12:55 Uhr vor Ort waren, stellte sich heraus, dass wir uns im falschen Kino befanden. Der Mitarbeiter vor Ort war zwar freundlich und bemüht, konnte jedoch keine Lösung anbieten, da es sich um einen vollkommen anderen Anbieter handelte. Trotz mehrerer Versuche, das Cineplex Kino Grünau telefonisch zu erreichen, war es uns nicht möglich, eine alternative Lösung zu finden. Unser Kind war zutiefst enttäuscht und weinte, da wir die Veranstaltung verpasst hatten. Wir mussten es auf den nächsten Tag vertrösten und kehrten am 18. Februar zum richtigen Kino im Cineplex Leipzig Grünau zurück. Dort schilderten wir höflich unsere Situation und hofften auf Verständnis und eine angemessene Lösung seitens des Personals, da wir bereits für drei Kinokarten bezahlt hatten, die nun ungenutzt waren. Jedoch wurden wir stattdessen mit rüdem Unverständnis konfrontiert. Die Mitarbeiterin am Eingang zeigte keinerlei Bereitschaft, uns zu helfen, und behauptete, dass wir selbst schuld seien, da es sich um Karten vom Vortag handele. Ihr Verhalten war äußerst unfreundlich und inkompetent. Daraufhin waren wir gezwungen, erneut drei Kinokarten zu erwerben, und konnten das Kinoerlebnis nur noch mit schlechter Laune genießen. Dieses Erlebnis hat unseren Kinobesuch maßgeblich beeinträchtigt und uns nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastet. Es ist äußerst enttäuschend, dass wir als treue Kunden auf so wenig Unterstützung und Verständnis seitens des Personals gestoßen sind. Als langjähriger Besucher Ihres Kinos hatte ich eine bessere Behandlung erwartet. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass andere Kunden nicht denselben unangenehmen Vorfall erleben müssen. Eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten wäre ebenfalls angebracht. Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung zu diesem Vorfall und danke Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen, diese Angelegenheit zu klären. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Filme nicht mitgezählt

Ich war am 03.02.24 mit weiteren drei Personen im Kino. Im Verlauf stand ich muss bis 07. März noch vier Mal ins Kino gehen, um meinen Status zu behalten. Es wurde nur eine Buchung, statt der vier gezählt. Bitte um Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen L. ******


Aggressiver Chef/Kritikunfähig und Arrogant

Unsere zwei Kinder Popcorns waren für meine ZU SEHR versalzen. Dass sie sie versucht haben zu essen aber dann nicht mehr essen konnten und den Film ohne Popcorn verbracht haben. Nach dem Film an der Theke wurde ich nicht ernst genommen und bat um die Leitung. Der Herr war so aggressiv und hat nicht mal aussprechen lassen dass er nicht mal mit sich reden lassen hat. Er ist so extrem unprofessionell und unterstellte mir ich würde nur Geld zurück wollen. Es ging nicht darum dass wir enttäuscht und unglücklich waren. Er hat nur 2x 4,30€ vor seinen augen gehabt und ist auf nichts eingegangen. Und hat alles abgestritten. Meine kinder verdrücken jedesmal dies ganze Tüte und warum dieses mal nicht ? Wieso sollten zwei kinder bewusst die tüte voll lassen ? Er war so unglaublich frech und arrogant und ging auf keiner weise auf mich ein. Ich habe das Gespräch abgebrochen und bin wirklich extremst sauer, und wütend aus dem Kinosaal. Welches wirklich ein schreckliches Erlebnis für uns alle war. Wie kann man so Kundenfeindich sein ? Wie kann man wegen zwei Popcorn so aggressiv sein ? Er hat weder eine Lösung gesucht noch hat er uns ausprechen lassen und uns vor den ganzen anderen Kunden so niedergemacht dass es mir unangenehm wurde und ich keinen Sinn mehr gesehen habe. Jedoch sehe ich auch nicht ein mit zwei vollen Tüten Poporn heim zu gehen die keiner isst. Wirklich so frech und unverschämt wobei „cineplex“ ja so ein großes Unternehmen ist mit so einem tollen ruf ^^ aber von Service ist nicht ein Prozent da. Wirklich schade. Ich finde man sollte die Leitung von Cineplex Planie Gartenstrasse 51, Reutlingen, mal unter die Lupe nehmen. Bzw dem Geschäftsführer Schulungen geben wie man mit unzufriedenen Kunden ^^ in dem fall sogar zwei kleinen Kindern ^^ umgeht.


Tickets

Guten Morgen Habe am 16.01.24 Über die lidl ap Tickets gekauft Nur habe ich keine Tickets erhalten bitte um nähere Infos Email Adresse ******@hotmail.de


Keine Buchungsbestätigung Tickets erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 22.01.2024 online 2 Tickets für den Film Beekeeper für den 25.01.2024 um 20 Uhr in Cineplex Fürth als Gast bestellt. Leider habe ich bis heute keine Buchungsbestätigung mit den Karten erhalten. Im Anhang finden Sie die Bestätigung von Paypal das dies bezahlt wurde. Bitte prüfen Sie dies und senden Sie mir bitte die fehlende Buchung zu. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Trotz Stornierung wurde Geld für Tickets Tage später vom Konto abgebucht

Ich hatte für die gestrige Sneak Preview im Cineplex Königsbrunn 2 Tickets gekauft (am 5.01) diese am 06.01 storniert, da wir es zeitlich nicht geschafft hätten. Nun sehe ich auf dem Kontoauszug, das heute 10€ abgebucht wurden


„Geschenkbox“

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern war ich nicht,wie sonst,als Besucher im Cineplex Goslar sondern wollte auch einmal eine andere Person glücklich machen und einen Gutschein kaufen. Die Filmbox zum Gutschein gibt es nicht mehr…..“dies hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun“ Alles klar,verstehe ich voll und ganz! Vorsichtig fragte ich ob ich stattdessen eine leere Popkorntüte bekommen könnte,um den Gutschein symbolisch zu verpacken… Dies sei auch nicht nachhaltig…so,die Dame! Was passiert denn mit dem ganzen Müll nach den Kinovorstellungen? Werden die ganzen Tüten wieder befüllt ? Des Weiteren gibt es eine Inventurdifferenz und dies ist unmöglich! Ich arbeite selbst im Handel/Dienstleistungsbereich…..,aber hier fehlen mir echt die Worte! Wenn man es akzeptiert,wegen solch einer Kleinigkeit den zahlenden Kunden unglücklich zu machen,dann läuft irgendwas falsch!


Bestellnummer: 0627875 vom 25. November 2023 DHL Paket-Nr. 00340434727393185670

Diese Bestellung ist bis heute nicht eingetroffen. Bei der Paketverfolgung keine Informationen. Die Karten werden dringend erwartet. Bitte um Klärung. Es wurde eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Wartezeit Cineplex Penzing

Guten Abend Herr Palmer, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wir hatten so sehr gehofft, dass der Film noch läuft im November, da der Besuch ein Geburtstagsevent für unseren Sohn sein sollte. Daher waren wir heute im Kino und ich möchte die Möglichkeit nutzen meiner maßlosen Enttäuschung hiermit Luft zu machen. Wir waren um 14:30 vor Ort und standen in einer Schlange um für die Kinder Popcorn & Softdrink zu besorgen; an sich kein Thema - wir waren ja frühzeitig da; beginnt ja erst um 15 Uhr….. incl Werbung also vermutlich ausreichend Puffer. Das Personal war offensichtlich maßlos überfordert, gereizt, gestresst und letzten Endes waren wir um 15:25 im Kinosaal - natürlich hatte der Film bereits begonnen und somit hatten wir - die v.a. für kleine Kinder wesentliche - Vorfreude, den Vorfilm und die ersten Filmminuten ( keine Ahnung wieviel) verpasst. Der Besuch sollte ein Erlebnis sein; zum ersten Mal ein Kinobesuch! - ich verstehe nicht, weshalb die Vergabe von Snacks & Soft Drinks so lange dauern kann? Wenn das Standard im Kino Penzing ist, werden wir auf weitere Erlebnisse der Art verzichten müssen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Kinokarten teurer verkauft als beworben

Ich habe am 18.09.23 drei Kinokarten für den Film THE NUN 2 (Vorstellung am 23.09) am im Cineplex Kino in Fritzlar gekauft. Es wurde damit beworben, dass der Film nur pro Ticket 4,90 kostet. Die Verkäuferin verkaufte mir die Tickets für je 9,90, mit der Begründung, dass der Film eine Premiere wäre. Die Aktion würde dafür nicht gelten. Zwei Tage später änderte Cineplex den online Preis pro Ticket auf 4,90! Das heißt, dass die Dame mich angelogen hat. Cineplex hat für die Aktion lange Werbung gemacht, hat aber die Preise erst am Mittwoch umgestellt, sodass ich 9,90 zahlen musste. Dann die Ausrede, dass die Aktion nicht für den Film zählt, aber die Preise dann doch zwei Tage später auf 4,90 ändern. Auf meine email und Facebook Nachricht bekam ich keine Antwort, obwohl diese gelesen wurde. Ich fühle mich schon betrogen und bitte um Erklärung.


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Kontaktdaten

Cineplex Deutschland GmbH & Co. KG
Hofaue 37
42103 Wuppertal
Deutschland

Webseite
https://www.cineplex.de/


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Wo kann man sich bei Cineplex beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Cineplex einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Cineplex zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Cineplex einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Cineplex senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Cineplex um Stellungnahme.

Wie kann ich Cineplex telefonisch erreichen?

Du kannst Cineplex telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)202 515701-00

Wie kann ich den Kundenservice von Cineplex per E-mail erreichen?

Du kannst Cineplex eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: cineplex-deutschland@cineplex.de

Wie lautet die Adresse von Cineplex um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Cineplex telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Cineplex Deutschland GmbH & Co. KG
Hofaue 37
42103 Wuppertal
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Cineplex bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 49 öffentliche Beschwerden über Cineplex verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Cineplex wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 75% sowie eine Antwortquote von 39.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 63.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Cineplex hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.