Ärgerlich: Harnstoffbehälter musste ausgetauscht werden

  • Behoben
  • 24 Jan 2022
  • #343339
  • 241
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, Lieber Mensch in der Beschwerde-Abteilung von Citroen.
Bei unserem C3, Erstzulassung 25.3.2015, gefahren 98.500 km, Service immer in der Citroen-Werkstatt, musste der Harnstofftank komplett ausgetauscht werden, weil die Harnstoffpumpe defekt war. Nach Recherchen im Internet weiß ich inzwischen, dass das ein bekanntes Problem beim C3 ist. Wir sind früher mehrere GOLF gefahren und ich bin aus dieser Zeit gewohnt, dass ein Diesel 15 Jahre hält, ohne all zuviel Werkstattbesuche. Nach dem Diesel-Skandal und dem arroganten Verhalten der VW-Bosse haben wir uns dieses Mal für einen C3 entschieden - unser erstes Auto von Citroen. Wir sind inzwischen einigermaßen ernüchtert, was die Zahl der Defekte und Werkstattbesuche angeht. Im frühen Sommer ist der Schalter für das Umstellen des Kühlgebläses defekt gewesen, jetzt musste der komplette Harnstofftank getauscht werden... Sie können sich vorstellen, dass Frust und Enttäuschung die Folge sind. Also... bei Bedarf schicke ich Ihnen gerne die Rechnung in Höhe von 1.180,53 € vom Aautohaus Grethel in Baden-Baden. Ansonsten erwarte ich von Ihnen, dass Sie sich im Rahmen einer akzeptablen Kulanzleistung an der Rechnung beteiligen und ich erwarte eine technische Erklärung, warum die Harnstoffpumpe beim C3 so ein Problem darstellt.
Vielen Dank für Ihre Antwort, ****** ******, Baden-Baden

Teilen

Ärger mit Citröen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2022 um 08:53 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es hat etwas gedauert, ich habe Citroen auch noch einen Brief geschrieben. Aber der Kundenservice hat reagiert und wir haben eine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Sonnige Grüße, ****** ******

1
Citröen
Zufriedenheitsindex: 12.5/100

Problem mit Citröen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.