Re.Nr. 0A888517/1 - Nichtinformation von geschlossenem Pool u. weiteres

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  • 04 Okt 2022
  • #424421
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Sehr geehrte Damen und Herren von clevertours,

ich habe im Dezember 2021 für meine Frau und mich die Reise " Dom. Rep. - Hotel Wyndham Tangerine in Cabarete (Re.-Nr. A0888517/1) bei ihnen gebucht und vor Reiseantritt voll bezahlt.
Am 16.09.2022 kamen wir im Hotel Wyndham Tangerine an und mussten entsetzt feststellen, dass der Hauptpool zur Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Nach Aussage des Hotels mindestens bis Mittwoch 21.09.2022.
Wir bekamen aber von der Rezeption auch die Info, dass das Hotel die Reiseveranstalter, in diesem Falle sie "Clevertours" rechtzeitig darüber informiert wurden. --> näheres siehe auch in der Anlage! Das war für meine Frau mich eine erhebliche Verschlechterung und Einschneidung unseres Urlaubs. Wir gehen zum Sonnen zwar an den Strand, aber zum Baden benutzen wir beide ausschließlich den Pool. Der zweite, zur Verfügung stehende Pool, war für die Benutzung der Gäste der Hotelanlage viel zu klein. Außerdem war das Wasser sehr stark verschmutzt und sehr unansehnlich. Man konnte im Wasser keine 20 cm weit sehen, so trüb war das Wasser. Kein Wunder, bei so vielen Gästen stand ja nur diese viel zu kleine Pool zur Verfügung. Es stand also in der Zeit, wo der Hauptpool geschlossen war, keine Bademöglichkeit für uns zur Verfügung (wie schon geschrieben, gehen wir beide nicht ins Meer). In der Zeit der Poolschließung stand für uns beide zur Abkühlung, also nur das "Duschen" zur Verfügung. Das ist für meine Frau mich in dieser Zeit eine starke Einschränkung unserer, bei Ihnen gebuchten, Urlaubsfreuden gewesen. Von anderen Gästen, die kurzfristig bei Ihnen gebucht hatten, erfuhren wir, dass sie bei der Buchung über die geplante Poolschließung informiert wurden, und dafür einen deutlichen Preisabschlag erhalten haben. Am Donnerstag den 22.09.2022 wurde der Pool dann endlich wieder zum Baden freigegeben. Endlich konnten wir nach "6 Tagen ohne Pool" den Urlaub auch tagsüber genießen, wie bei ihnen eigentlich gebucht. Der schöne große Pool war bei der Buchung dieses Hotels ein sehr wichtiges Kriterium. Im Anhang befindet sich auch über diese Beanstandung, die Bestätigung des Reiseleiters von Der Tours, H. Ramos (29.09.2022) und das Informationsschreiben des Hotels, welches "rechtzeitig" an sie (Clevertours) versendet wurde. Warum wurde ich vor Reiseantritt nicht darüber informiert?

Ein weiteres starkes Ärgernis war, dass über die beiden Wochenenden (Do-So) sehr viele Einheimische und amerikanische Dominikaner einen Kurzurlaub in der Hotelanlage verbracht haben. An diesen beiden Wochenenden war die Situation teilweise sehr unerträglich. Das Restaurant und die einzige Bar waren total überfüllt und es war unerträglich laut. Im Restaurant und in der Bar könnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen. Die Einheimischen und amerikanischen Dominikaner verhielten sich wie viele Gäste am Ballermann (Mallorca). Wir sind an den Wochenenden schon früh auf unser Zimmer verschwunden. Aber selbst da hörten wir das Schreien und Gröhlen teilw. bis 3.00 Uhr morgens. Von mir erstellte Videos, zu dieser Beanstandung, kann ich ihnen gerne, wenn gewünscht, zuschicken (hier auf dieser Seite, ist leider nicht möglich). Auch tagsüber war es sehr laut. Überall waren diese Kurzurlaubreisenden mit alkoholischen Getränken sehr laut anzutreffen (sogar im und am Pool). Es war sehr unangenehm und abstoßend für uns. An den Tagen Montag bis Mittwoch war es dagegen richtig angenehm. So hatten wir uns den Urlaub in der Dom. Rep. nicht vorgestellt.

Noch ein weiter Punkt: Warum informierten sie uns in ihren Reiseunterlagen nicht, dass für die Ein- und Ausreise in der Dom. Rep. ein "e-ticket" benötigt wird, welches ca. 48 Stunden vor der Ein- Ausreise digital ausgefüllt werden muss. In Ihren Unterlagen war eine Ausfüllhilfe mit dem Hinweis, dass man das Einreiseticket im Flugzeug papiermäßig ausfüllen kann und beim Dom. Rep. - Zoll dann abgeben kann. Wir hatten kurzfristig ganz schön Stress bei der Einreise, weil wir das e-ticket nicht hatten. Sowas muss wirklich nicht sein :-(, zumal das e-ticket schon seit über 2 Jahren Vorschrift ist.

Ich verlange eine deutliche Rückzahlung meines gezahlten Reisepreises für unsere deutlich entgangenen Reisefreuden.

Mit freundlichem Gruß
****** ******

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29-10-2022 um 09:24 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von clevertours.
Ich warte immer noch auf eine Antwort meines Schreibens am 04.10.22 von Ihnen :-(.
Ich finde, es gehört zu Ihren Pflichten, dass sie meine Reklamation zur Dom. Rep. Reise Viva Wyndham Tangerine, sogar mit Reiseleiterbestätigung, beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
(mail: ******@arcor.de)

02-11-2022 um 16:29 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik.

Es ist unsere Aufgabe als Reiseveranstalter Ihnen ein Urlaubserlebnis zu garantieren nach Maßgabe des zwischen uns vereinbarten Reisevertrages.

Leider kommt es in einzelnen Fällen zu Situationen, in denen dies nicht vollständig gelungen zu sein scheint.

Dies bedauern wir außerordentlich und entschuldigen uns hierfür ausdrücklich vorab.

Wir bitten um Verständnis, dass die Recherche der Hintergründe einige Zeit in Anspruch nehmen kann, da hierfür auch Stellungnahmen im Zielgebiet angefordert werden müssen, was nicht immer im gewünschter Geschwindigkeit erfolgt.

Unsere Kundenbetreuung wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und wird nach erfolgter Prüfung berechtigte Ansprüche selbstverständlich nach gängiger Rechtsprechung kompensieren.
Dies ist verständlicherweise jedoch nicht auf einem öffentlichen Portal möglich.

Ihr Service Team von Clevertours.com

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2022 um 22:51 Uhr


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