Vorspiegelung falscher Tatsachen

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2023
  • #530044
  • 249
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Im Juni 2023 habe ich eine Wellnessreise im Natur &Spa Resort Allgäu besucht Monteviva gebucht.
Im Prospekt wurde das Hotel als Neueröffnung (01.07.23) verkauft.
Als ich dann Anfang August die Bewertungen las, wurde mir übel.
Weiterempfohlen wurde das Hotel von keinem der Gäste. Die Empfehlung liegt bei höchstens 20%, das heißt von 6 Sternen 2.
Hatte mich dann telefonisch mit dem hotel in Verbindung gesetzt und nachgefragt was da los ist.
Die Dame an der Rezeption hat bestätigt, dass die Beschwerden stimmen.
Von Rewe Reisen wurde es als Hotel angeboten was nicht der Wahrheit entspricht, es handelt sich um eine Anlage mit Schullandheim Charakter.
Da ist ja wohl der Preis für 2 Personen von 518.00 Euro sehr überzogen.
Auch das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Zum Abendessen ( Buffet) oder 3 Gänge Menü ist nicht richtig.
Ich habe 100 Euro anbezahlt und will das Geld wieder zurückerstattet.
Telefonate mit clever tours brachten keinen Erfolg.
Ich könne ja stornieren müsse dann aber noch 25.00 Euro draufzahlen.

Meine Frage an Sie, meine Damen und Herren, möchten Sie für ihr teuer verdientes Geld Wellnessurlaub machen wo sie sich von vornherein schon aufregen müssen ?

Es sollte eine Reise für meinenMann und mich zum 35igsten Hochzeitstag werden.

Ich hoffe auf Ihr Entgegenkommen und auf eine positive Nachricht.
Es ist hoffe ich auch in Ihrem Interesse dass wir keine rechtlichen Schritte einleiten müssen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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17-08-2023 um 10:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an clevertours.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-08-2023 um 13:37 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir danken für Ihren Eintrag.

Es ist korrekt, dass es in den Anfangstagen nach der Eröffnung des Hotels zu teils auch berechtigten Reklamationen gekommen ist. Hierzu finden sich auf den einschlägig bekannten Portalen entsprechend negative Bewertungen, welche wir nachvollziehen können.

Daher haben wir in umfangreichen Verhandlungen mit dem Hotel interveniert.
In einem umfangreichen Maßnahmenkatalog wurde seitens des Hotels nachgebessert, was durch uns genauestens gemonitort wird.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Neueröffnungen von Hotels am Anfang noch nicht alle Prozesse reibungslos ablaufen und es zu Kinderkrankheiten kommen kann, daher sind für diese Zeiträume die Verkaufspreise oftmals auch recht attraktiv.

Wir können jedoch zusichern, dass die durch uns angebotenen Leistungen nunmehr seitens des Hotels auch eingehalten und vollumfänglich zur Verfügung gestellt werden.

Da Ihr Reisetermin erst in einigen Monaten ist, ist nicht von einer Abweichung der vertraglich zugesicherten Leistungen auszugehen.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach kostenfreier Stornierung nicht entsprechen können mangels Rechtsgrundlage.

Wir weisen darauf hin, dass Sie auch die Möglichkeit haben auf ein alternatives Produkt umzubuchen, was wir gerne kulant handhaben werden.

Ihr Service Team von Clevertours.com

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2023 um 21:17 Uhr


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