Vorgangsnummer 105122911 Dertour

  • Noch offen
  • 28 Jul 2023
  • #521920
  • 169
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Sehr geehrtes Dertour-Team,

wir sind einfach nur entsetzt und froh, dass dieser Horrortrip ein Ende hat.

Bitte nehmen Sie diese Reklamation ernst!

Angefangen hat es schon bei der Anreise. Der Flug in München am hatte 3 Stunden Verspätung.
Angekommen waren unsere Zimmer noch nicht fertig und wir wollten erst einmal etwas Essen gehen. Hierbei sind wir zum ersten mal erschrocken. Der Speisesaal war komplett zugemüllt. Kein Tisch war abgeräumt und frei. Als wir dann endlich einen Tisch gegangen hatten, mussten wir uns an einen dreckigen Tisch setzen und durften erstmal 20min auf Besteck und Getränke warten.

Um 15 Uhr haben wir dann unser erstes Zimmer bezogen (3257). Als wir das Zimmer betreten haben kam der zweite Schock. Es war komplett dreckig. Weder das Bad war geputzt, noch das Bett vom vorherigen Gast gewechselt. Überall lagen Haare, die Armaturen im Bad waren voll Grünspan und verkalkt und die Spiegel voll Sonnencreme und Handtücher hatten wir auch nur 2 von 4. Die Klimaanlage war defekt (bei 50 Grad Außentemperatur). Die ganze Nacht konnten wir nicht schlafen, weil es so heiß war und die Musik am Pool unerträglich laut war.

Am nächsten Tag warteten wir schon mit anderen verärgerten Gästen auf unseren Dertour-Reiseleiter Herr Firas Methamem.
Aufgrund unserer Reklamation bat uns dieser einen Zimmerwechsel an. Diesen haben eir angenommen.

Das neue Zimmer 5128 war zwar etwas sauberer, jedoch war dies nur der erste Eindruck. Die Klimaanlage stank erbärmlich nach Altöl. Meine Freundin hatte in der Nacht als Asthmatikerin richtige Probleme. Die Reinigung erfolgte täglich bzw. der Handtuchwechsel und das Aufbetten. Der Boden, das Bad und die Spiegel wurden keinen einzigen unserer 10 Tage geputzt. Am Tag 3 machten sich dann auch noch Ungeziefer im Zimmer breit. Ameisen marschierten durch das Hotel und sind auch in unserem Zimmer angekommen.

Die Außenanlagen sind genauso wie die Zimmer - kaputt! Die Strandliegen sind durchgelegen, die Auflagen gerissen. Am Pool waren die liegen noch kaputter. Überall liegt der Müll herum und die Putzfrauen kommen nicht mehr hinterher. Um 5 Uhr morgens werden die Liegen bereits reseeviert. Wer um 7 Uhr kommt, bekommt am Pool oder Strand keine Liegen mehr. Das Personal, welches eigentlich die Reservierung unterbinden sollte, lässt sich von anderen Gästen Geld in die Hose stecken und übernimmt dann gleich den Reservierungsservice mit.

Das Buffet-Restaurant wurde keinen Tag besser! Wir haben beide noch mit einen Magen-Darm-Infekt zu kämpfen. Überall zugemüllte, unsaubere Tische. Der Service kommt nur, wenn man mit Geld winkt. Getränke gehen aus und es kommt kein Nachschub. Andere Gäste greifen mit den Händen ins Buffet, weil kein Besteck da ist.
Andere Gäste bestechen die Kellner und bekommen deshalb einen Tisch reserviert!
Die Gäste streiten wortwörtlich um die letzten Teller und Plätze. Das Geschirr war oft schmutzig.

Generell spricht im ganzen Hotel, bis auf die Spa-Mitarbeiter, welche einen täglich ihre Leistungen andrehen wollen, keiner wirklich Deutsch oder Englisch.

Ich frage mich echt was Sie hier unter Allinklusive Plus verstehen!

Getränke sind rar, Cocktails einfach nur eklig aus dem Automat und beim Buffet-Restaurant bekommt man keinen Service. Am Pool bekommt man auch nur Getränke serviert, wenn man den Geldbeutel aufmacht. Getränke werden in 0,2l Becher serviert und Cocktails in dreckige Gläser.

Nach mehreren Gesprächen mit den Mitarbeitern des Hotels wissen diese über die Missstände. Dass der neue Manager 50% der Mitarbeiter rausgeworfen und nichts in das Hotel investiert hat ist tragisch, aber darunter dürfen nicht wir Gäste leiden!

Zu allem Übel hatte unser Rückflug dann auch noch 3 Stunden Verspätung.

Fazit: Als wir das Hotel gebucht hatten, hatte es eine Weiterempfehlung von 80%. Jetzt liegt diese bei unter 50%. Die schlechten Bewertungen der letzten Monate sprechen Bände! Bilder sagen mehr als tausend Worte und genau deshalb sende ich Ihnen diese! Der Reiseleiter wortwörtlich: Er hasst dieses Hotel und es ist ein Scheißhotel.

Wir fordern von Ihnen eine 100% Erstattung unserer Reisekosten. Diese steht uns laut Anwalt und Frankfurter Tabelle auch zu.

Das Wlan im Hotel hat nicht funktioniert.

Zu allem Übel haben wir jetzt E-Coli Bakterien.

Nie wieder Tunesien!

Wir hoffen auf eine kundenfreundliche Entscheidung!

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11-08-2023 um 18:13 Uhr


Rückmeldung wurde versprochen. Bis jetzt nichts gehört.

14-08-2023 um 11:19 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir danken für Ihren Eintrag und bedauern vorab, dass Sie Anlass sehen zu einer Reklamation.

Sie haben eine Reise der Marke DERTOUR auf Rewe-reisen.de gebucht. Wir bitten um Verständnis, dass wir zu den von Ihnen genannten Punkten keine öffentliche Stellung nehmen können.

Bitte reichen Sie Ihre Reklamation in schriftlicher Form bei unserer Kundenbetreuung ein. Sobald diese eingegangen ist wird diese in Ihren Einzelheiten geprüft werden, nachdem eine Stellungnahme aus dem Zielgebiet angefordert worden ist.
Sollten sich Ihre Angaben bewahrheiten, so werden Ihre Ansprüche nach der gängigen Rechtsprechung reguliert werden.

Ihr Service Team von REWE Reisen

14-08-2023 um 11:32 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

die Beschwerde haben wir bereits am 25.07. unter oben genannter Vorgangsnummer eingereicht und bis heute keine Entscheidung der Kundenbetreuung erhalten.

Schauen Sie sich doch die Bewertungen des Hotels an. Mitlerweile ist die Weiterempfehlung von 78% auf 44% gesunken.

Bitte im zügige Bearbeitung!

MfG

14-08-2023 um 11:43 Uhr


Ergänzend möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich aufgrund der unhygienischen Zustände im Hotel an Salmonellen erkrankt bin!

Einmal und nie wieder!

19-08-2023 um 09:25 Uhr


Der Dertour-Kundenservice hat uns in diesem Fall einen Reisegutschein über 180,00€ gesendet. Diesen verstehen wir aufgrund der Vorkommnisse als schlechten Witz und bitten Sie dringend das Angebot Ihrerseits zu überdenken, da wir uns sonst gezwungen sehen, das ganze anwaltlich klären zu müssen.

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clevertours.com
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