Stornierung abgelehnt 25% musste ich zurückzahlen

  • Noch offen
  • 23 Okt 2022
  • #431387
  • 433
Anzeige

Hallo, habe eine 4-Tagesreise (eigene Anreise)(all inklusive) am 16.10.22 21:00 Uhr 612,00 € gebucht. Da ich eine günstigere Reise zu den gleichen Bedingungen gefunden habe (477,00€) habe ich diese leider gleich gebucht und die Reise bei clevertours am Montag, 17.10.22 (09:00 Uhr) storniert. Bei den Beschreibungen bei clevertours habe ich gelesen, dass man die Reise innerhalb 7 Tagen stornieren kann, wenn man eine günstigere Reise findet. Sie redeten sich heraus und teilten mir mit, dass eine Stornierung nicht möglich ist, weil ich die Option nicht dazu gebucht habe, Ich musste 25% Stornierungsgebühr(153,00 €) zahlen. Da ich schon öfter bei clevertours gebucht habe, dachte ich, sie wären so kulant und verständnisvoll, die Reise anstandslos zu stornieren, da die Stornierung ja ca. 13 Stunden nach Buchung erfolgte. Leider war das nicht der Fall und sie haben auf ihre AGB´s bestanden, obwohl das völlig versteckt und undurchsichtig auf der Webseite beschrieben war. Habe gedacht, dass sie wenigstens die Stornierungsgebühren aus Kulanz vielleicht halbieren würden, aber das war nicht der Fall. Ich werde diese Firma in Zukunft nicht mehr berücksichtigen. Ich habe bei REWE-Reisen gebucht, die mit clevertours zusammenarbeiten. Auch REWE-Reisen werde ich nicht mehr in Anspruch nehmen.

Teilen

Ärger mit clevertours.com?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

31-10-2022 um 12:44 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir danken für Ihr Feedback.

Wie bei allen Reiseveranstaltern üblich fallen Stornierungsgebühren an, wenn eine verbindlich gebuchte Reise storniert wird. Auch dem Veranstalter fallen in der Regel entsprechende Kosten in diesem Fall an.
Dies haben Sie uns bei Buchung ausdrücklich und nachweisbar zur Kenntnis bestätigt.

Eine Flexoption, welche zu einer kostenfreien Stornierung berechtigt hätte haben Sie nicht gebucht.

Clevertours.com bietet Ihnen zudem eine Bestpreis Garantie an, die Ihnen in jedem Fall den besten Preis für Ihr gebuchtes Hotel zusichert. Wir bitten aber um Verständnis, dass diese keine Gültigkeit hat, wenn Sie ein vollständig anderes Produkt zu einem günstigeren Preis wählen.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass verbindlich gebuchte Reisen gemäß der gemeinsam vereinbarten Reisebedingungen nur kostenpflichtig storniert werden können.

Ihr Service Team von Clevertours.com

31-10-2022 um 15:16 Uhr


Hallo, es geht hier nicht um ihre Geschäftsbedingungen. Es geht um um Kulanz. Zu dieser sind sie einfach nicht fähig, obwohl die Stornierung innerhalb 13 Stunden erfolgte. Diese Kulanz habe ich bisher bei jedem Reiseveranstalter anstandslos erhalten. Sie haben keinen Anstand.

2
clevertours.com
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit clevertours.com?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.