Reisestornierung durch Unternehmen weil Anzahlung später geleistet wurde

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  • 12 Feb 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Entsetzen muss ich erfahren, dass mir die Reise storniert wurde.
Mehrere telefonische Klärungsversuche waren erfolglos. Auch per Mail erhielt ich nur Standardantworten.
Am 6.2.24 bekam ich eine sogenannte „2. Mahnung“ mit Zahlungsaufforderung (s. Anhang). Eine erste Mahnung ist nie eingegangen, sodass ich überrascht war und erst jetzt bemerkte, dass mein damaliger Überweisungsversuch wohl fehlgeschlagen ist. Das war ein Fehler zwischen mir und meiner Online-Bank, auf den ich erst jetzt aufmerksam wurde.
Darum habe ich am 6.2.24 sofort die Überweisung getätigt (s. Bildschirmfoto). Am 7.2. bekam ich die Eingangsbestätigung von Ihnen.
Im Schreiben wurde angegeben:
„Zur Vermeidung zusätzlicher Kosten (z.B. Inkassogebühren, Verzugszinsen, Gerichtskosten)
überweisen Sie uns bitte die überfälligen Beträge. Diese erwarten wir bis spätestens 13.02.2024
hier eingehend.“
In dem von Ihnen genannten Zeitfenster des Mahnungsschreibens habe ich fristgerecht überwiesen.
Bisher kam niemand meiner Bitte nach,
• den Vorgang richtig zu prüfen (unter Berücksichtigung der genannten Zahlungsfrist im Mahnungsschreiben),
• die Reise aufrecht zu erhalten und
• die Stornogebühren zurückzunehmen.
Meinen Wunsch, jemanden sprechen zu dürfen, der sich mit dem Vorgang vertraut gemacht hat, wurde nicht erfüllt. Nach jedem Telefonat wurde ich gebeten, eine Mail zu schreiben. Aber auch dort blieb die Frage der genannten Zahlungsfrist unbeantwortet.

Ich bitte um Kontakt zur Beschwerdestelle.

Herzliche Grüße!
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12-02-2024 um 13:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an clevertours.com weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 16:28 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

wir danken grundlegend für Ihren Eintrag auf diesem Portal, auch wenn für uns nicht recht ersichtlich ist weshalb Ihr Anliegen in der Öffentlichkeit und für jedermann einsehbar diskutiert werden soll.

Ihre Buchung wurde gemäß der von Ihnen akzeptierten AGB kostenpflichtig storniert, nachdem wir auch fünf Wochen nach Buchung keinen Zahlungseingang verbuchen konnten.
Es wurden zuvor zwei Zahlungserinnerungen an Sie versandt.

Es ist nicht zutreffend, dass wir uns Ihrem Anliegen nicht angenommen hätten.
Vielmehr haben wir zwischenzeitlich Ihre Buchung gebührenfrei neu eingebucht.

Ihr Service Team von Clevertours.com

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-02-2024 um 17:23 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde nach viel Aufwand, Telefonaten und Mails zufriedenstellend gelöst. Ich hätte mir früher kompetente Gesprächspartner gewünscht und schnelleren Kontakt zu Menschen mit Entscheidungskompetenz, vor allem aber Menschlichkeit statt Beharren auf AGBs.

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clevertours.com
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

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