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Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Comdirect. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Comdirect Ueberweisung faelschlicherweise in meinem Auftrag nach Ablauf der Frist getaetigt

In den letzten beiden Wochen habe ich mit Comdirect sehr viel Zeit verloren. Da ich meine PIN zum Online Zugang nicht mehr habe, kann ich leider nichts machen als anzurufen, nach mindestens 15/20 Minuten Warteschleife verbunden werden mit einem Mitarbeiter, der ueberhaupt keine Probleme loesen kann ausser PIN zu entsperren. Ich kann erstmals mit niemandem verbunden werden ohne diese PIN falsch einzugeben um dann wiederum gesperrt zu werden (weil ich ja nicht legitimisiert bin. Erinnerung: Ich habe meine PIN nicht mehr). Also geht es am Telefon immer hin und her, Identitaetsbestaetigung um meine Sperre wieder frei zu geben aber sonst kein Problem loesen zu koennen. Per Email dauert es dann erstmals eine Woche um eine Antwort zu bekommen. Reklamation an das Comdirect team werden wahrscheinlich ignoriert da ich eine Antwort bekommen habe, dass es viele Anfragen per Email gibt und es daher so mal schon eine Woche dauern kann. Ich habe noch in keinem Land so einen schlechten Kundenservice erlebt wie bei der Comdirect. Also habe ich ein Schreiben per Email geschickt weil ich letzte Woche eine Ueberweisung taetigen musste. Da habe ich erstmal ein Nein bekommen da meine Unterschrift angeblich abgewichen hat. Danach habe ich erneut ein Schreiben geschickt mit einer neuen Unterschrift, mit der erneuten bitte die Ueberweisung am selben Tag noch zu taetigen. Wieder langes Warten, automatische Antwort per Email, Anrufe nach langer Warteschleife mit der Antwort, ich muesse mich gedulden etc etc. Also habe ich die Ueberweisung per PayPal erledigt und Comdirect per Email informiert dass die Ueberweisung schon auf andere Weise getaetigt wurde und Comdirect nichts in meinem Namen ausfuehren sollte. Wieder Schweigen. Heute 5 Tage spaeter bekomme ich eine Email dass die Unterschrift wieder abweicht und gleich danach eine Email dass die Ueberweisung schon getaetigt wurde. Also so einer Bank will ich mein GEld nicht weiterhin anvertrauen. Ich will die Ueberweisung SOFORT storniert haben Ich will wieder meinen Online Zugang freigeschaltet bekommen Eine neue PIN bekommen Und dann sobald moeglich die Bank wechseln um nie wieder so viel Zeit zu vergeuden mit Leuten die eigentlich in meinem besten Interessen handeln sollten und auf mein Geld aufpassen. Keinen interessiert es ob die Vorgaenge der Bank ueberhaupt Sinn machen um Verbesserungen einzufuehren. Jeder am Telefon und per Email arbeitet einfach seine Zeit sinnlos ab. Ueberweisung faelschlicherweise in meinem Auftrag nach Ablauf der Frist getaetigt obwohl ich per Email storniert habe I Schlimmster Kundenservice den ich je erlebt habe I Prozess fuer Problemloesung ausgangslos und sinnlos I Ich will meinen Zugang entsperrt haben um die Bank zu wechseln

Comdirect Konfusion bei Depotauflösung

Wegen des schlechten Service habe ich mein Depot von der Comdirect abgezogen. Daraus macht die Comdirect eine Kontokündigung. Ich widerspreche - Folge Fristsetzung der Comdirect für Kontoauflösung. Ich widerspreche - Folge man öffnet wieder das Depot. Ich rufe an und bitte um Richtigstellung - nichts passiert. .. und sie wissen nicht was sie tun! Kann irgendjemand diesen Laien den Unterschied zwischen Depot und Konto erklären?

Comdirect Völlig überzogene und UNNÖTIGE Kontosperrung am Monatsersten und uneinsichtigkeit

Ich habe am Donnerstagabend (weil ich so törricht war zu meinen, eine Frage an Comdirect zu stellen) eine Email an den Support geschrieben was man denn machen kann, um die Pin zu verlängern oder besser abzusichern weil ich vor Kurzem bei einer ANDEREN, ANDEREN! Bank Probleme mit meinem Zugang hatte und jemand anderes Zugriff hatte, weil die Pin zu kurz war. Daraufhin hat man SOFORT und unnötigerweise mein Konto gesperrt ohne mich anzurufen oder mal zu fragen, was ich genau möchte, lieber sperren wir jemanden SOFORT aus seinem Konto aus, am Monatsersten. In der Hotline wird mein Pin und meine Zugangsnummer mehrmals falsch aufgenommen und das Konto nochmal gesperrt, jetzt muss ich schriftlich eine Anfrage schicken damit mein Konto, dass unnötig gesperrt wurde, (weil Fehler Comdirect) wieder entsperrt wird und man zieht sich seitens Comdirect daran noch keine Unterschriften anzunehmen die per Adobe angefügt wurden, Leute ich hab keinen Drucker und keinen Scanner und ihr sperrt mein Konto und macht es mir noch 1000x schwerer an mein Geld zu kommen, wegen EUREM Fehler? Euer Ernst? Ihr wollt die Kunden loswerden und gängeln oder?

Comdirect Konto gesperrt fünf Monate lang und miserable rücksichtlose Kuntenbetreuung

Ich bin seit 2018 Kunde bei COMDIRECT Onlinebanking Ich besitze doppelte Staatsangehörigkeit. Im Januar dieses Jahres hat COMDIRECT mein Onlinebanking-Konto komplett gesperrt. Grund dafür, ist dass ich der Bank meine ausländische Steuernummer informieren müsse. Da ich bisher keine ausländische Steuernummer hatte, wegen geschlossenen Konsulat-Büros und anderen bürokratischen Gründen, konnte ich erst letzte Woche eine ausländische Steuernummer vorliegen. In dieser Zeit (seit Januar andauernd) ist mein Onlinebanking-Konto komplett gesperrt, sodass ich nicht einmal einen Kontoauszug von diesem Jahr sehen konnte, und nicht einmal weiß, was mein aktueller Stand bzw. wieviel Betrag noch übrig ist. Meine Beschwerden sind: 1-Warum hat COMDIRECT meine ausländische Steuernummer nicht schon gleich aufgefordert, als ich Kunde in 2018 geworden bin? 2-sie haben mein Konto plötzlich gesperrt und sie haben mir keine Frist gegeben, diese ausländische Steuernummer ausstellen zu lassen, sie haben mich über die Kontosperrung und deren Grund nicht einmal informiert. 3-Im Februar dieses Jahres hat meine neue Bank meine Kündigung bei COMDIRECT und vollständige Geldübertragung beantragen. COMDIRECT hat diesen Antrag bis heute komplett ignoriert. 4-Seit Mai hat COMDIRECT Kontogebühren eingeführt. Ich denke aber sie haben kein Recht von mir Gebühren abzukassieren aus 2 gründen: A. Ich beantrage meine Kündigung bereits seit Februar B. Da mein Konto seit Januar komplett gesperrt ist, hatte ich keinerlei Dienstleistungen von dieser Bank erhalten. Außerdem ist ihre Kundenbetreuung mir gegenüber recht miserabel und rücksichtslos. 5- COMDIRECT war bis Mai meine Hauptbank und mein Konto bei ihr ist seit Januar komplett gesperrt. Daraus ist viel Ärger und Geldverlust entstanden, wie Mahnungen von Rechnungen, die nur über Banküberweisung zu bezahlen sind. Außerdem ist ja auch das Gedanke, dass ich mein Konto seit Januar nicht mehr kontrollieren kann.

Comdirect Lastschriftrückbuchung

Hallo, hab bei Comdirect angerufen da auf meinen Konto eine unbefugte Lastschrift erfolgt ist von einer Firma namens Hetzer online GmbH. Ich habe der Firma geschrieben und Sie wollten das Geld sofort zurückgeben. Ihr Kollege hat gesagt dass er es sofort zurück bucht ohne mir zu sagen daß es 4,90€ kostet. Da die Firma das Geld sowieso zurückgibt, hätte ihr Kollege es ja nicht machen brauchen. Bekomme ich das Geld zurück? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Comdirect Zeit- Verschwenden

Sehr geehrte Damen und Herren leider muss ich Ihnen mitteilen dass ich mit Ihnen nur Zeit verschwinden habe. Am Anfang wollte ich gerne einen Konto bei ihnen eröffnen lassen es wurde mir zwei dreimal mehr gesagt ich muss die Identifizierung Wiederholung wegen Geburtsort und dann wurde mir gesagt ich muss ich einer Meldebescheinigung einreichen und das habe ich gemacht und das hat Geld und die Zeit gekostet am Ende wir können nicht bei ihm bei uns einer Konto eröffnen lassen aber das geht gar nichts weil das hat meine Zeit und mein Geld verschwindet

Comdirect Konto ohne Angabe von Gründen gelöscht

Der Service dieses Saftladens ist unterirdisch! Mein komplettes Konto/Depot wurde ohne Angabe von Gründen gelöscht! Nach mehrmaligem Nachfragen des Grundes wurde nur gesagt: wir haben ja auch das Recht, ohne Angabe von Gründen zu kündigen“. Nie wieder Comdirect! Die negative Empfehlung geht nun an alle Bekannten und Verwandten raus!

Comdirect Girokonto Löschung

Meine Schreiben vom 8.März und 10.März 2021 zur Bitte um Löschung meines Girokontos Nummer7239585 wurden bisher nicht beantwortet. Ich bitte nun dringlichst um Ihre Antwort.

Comdirect SEPA-Überweisung hat fast eine Woche gedauert

Unfassbar, was sich Comdirect als Service vorstellt. Ich hatte früh Abends eine SEPA-Überweisung ins Ausland aufgegeben. Nachmittags am nächsten Tag war's immer noch nicht verarbeitet – war Feiertag. Ich habe angerufen, und es hiess "niemand vom international Zahlungsverkehr ist da." Am nächsten Tag wurde die Überweisung abgebucht, kam erst DREI Tage später beim Empfänger in Grossbrittanien an. Unglaublich! Habe mich zwischendurch bei Comdirect telefonisch und per Mail beschwert, aber es hiess wegen einer "technischen Einschränkung" habe Comdirect "keine Einsicht in die Kundenkonten" und ich soll mich am nächsten Tag melden. Grottenschlechter Service. Was wäre passiert, wenn meine Überweisung zeitlich dringend gewesen wäre?! Ich hatte Glück, dass mein Geschäftspartner ein Paar Tage aufs Geld warten konnte.

Comdirect Sperrung des Onlinebankings

Hallo .......... Anbei die Kopie des Orginalen Mail Verkehrs. Ich hoffe auf eine Lösung Ihrerseits.Betreff: Sperrung meines Online Zugangs Sehr geehrte Damen und Herren, Im Moment halte ich mich in Hurghada Ägypten auf. Dort musste ich feststellen das das Bezahlen per EC Karte kein Problem darstellt. Einzig und allein ist das Geldabheben an Bankautomaten nicht möglich. ( Was sonst nie ein Problem war ) Daher beauftragte ich meinen Mann dieses Problem mit Ihren Mitarbeitern der Hotline zu besprechen. Am Ende des Gespräches teilte man meinem Mann mit das nun der Online Zugang für mein Konto gesperrt werden müsste. Daher meine Bitte es zu entsperren. Es ist mir unmöglich aus Ägypten herraus selber Telefonischen Kontakt zu Ihrer Hotline aufzunehmen. Anbei meine Daten. [Siehe vertrauliche Informationen] Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anstatt Kooperativ und Vernünftig eine Lösung zu Finden bekam ich folgene Email Zurück. Meiner Mail fügte ich als PDF noch einen Scann meines Ausweises und meiner EC Karte hinzu. Meine Unterschrift ist IDENTISCH mit der Unterschrift auf der mail. Sehr geehrte Frau Hamed, vielen Dank für Ihren Auftrag zur Entsperrung Ihres Online-Zugangs. Die Unterschrift auf Ihrem Schreiben weicht von der bei uns hinterlegten Unterschrift ab. Daher können wir Ihren Auftrag nicht bearbeiten und bitten Sie um erneute Zusendung des Auftrages mit übereinstimmender Unterschrift. Hat sich Ihre Unterschrift dauerhaft geändert? Dann benötigen wir – im Original per Post – das Formular unter folgendem Link ausgefüllt und unterschrieben: www.comdirect.de/formulare/unterschriftsprobe Senden Sie den Vordruck zusammen mit einer Kopie der Vorderseite Ihres Personalausweises oder Reisepasses an: comdirect 25449 Quickborn Dem Schreiben legen Sie bitte Ihren Auftrag erneut bei. Frau Hamed, bitte geben Sie niemals Ihre PIN an Dritte weiter. Da Sie uns Ihre PIN in Ihrem Schreiben mitgeteilt haben, ist diese ab sofort ungültig. Die Zusendung einer neuen PIN fordern Sie in Ihrem erneuten Entsperrauftrag an. Wir hoffen, diese Informationen sind für Sie hilfreich. Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu. Viele Antworten erhalten Sie auch auf unserer Website unter www.comdirect.de/faq Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** comdirect Kundenservice Tel.: 04106 - 708 25 00 Fax: 04106 - 708 25 85 E-Mail: info@comdirect.de www.comdirect.de/datenschutzhinweise Ihre E-Mail wird bei uns unter der Vorgangsnummer 6119723 bearbeitet. Meine Antwort : Sehr gehrte Damen und Herren, Vielleicht haben sie nicht richtig gelesen. Ich bin derzeit in Hurghada Ägypten. Ich komme nicht an meinem Geld heran . Ich sitze Praktisch auf dem Trockenden. Anstatt mir zu helfen sperren sie jetzt auch noch meine PIN. Und ich soll wegen meiner Unterschrift ein Formular ausfüllen und nach Deutschland schicken? Diese Post wäre in ca 6 Tagen bei Ihnen. Nun machen sie mir bitte einen Vorschlag wie es weitergehen soll. Mfg ****** ****** Ich hoffe auf eine Vernünftige Lösung. Mfg ****** ******

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