Comdirect

comdirect – eine Marke der Commerzbank AG

Beschwerde schreiben

Suche

Comdirect
Reklamationen & Beschwerden (103)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Comdirect. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Comdirect Onlinezugang Konto gesperrt

Leider versuche ich seit gestern, eine Lösung für den gesperrten Onlinezugang zu meinem Konto zu bekommen. Vergeblich trotz 4 telefonischen Versuchen, über 2 Stunden (!) Wartezeit in der Warteschleife und paralleler emails an den Kundenservice. Und das, obwohl ich First Kunde bei comdirect bin. Bisher war ich langjähriger und zufriedener Kunde, aber diese Erfahrung ist absolut indiskutabel.

Comdirect Konto eingefroren wegen technischen Problemen

Guten Tag, ich werde heute bereits den dritten Tag am Telefon vertröstet, daß ich an mein Guthaben auf meinem Konto wegen technischer Probleme der Bank nicht verfügen kann. Mal abgesehen davon, daß ich 6 X a 40 Minuten in der Warteschleife ausharren musste, um dann zu hören, daß es ihnen leid täte, aber eine "Bank" nicht wüsste, zu wann ich wieder über mein Geld verfügen kann! Ich denke nicht, das sich ein Bankangestelter in höherer Position jemals Gedanken darüber macht, oder Gewissensbisse deswegen hat, wenn jemand minderwertiger in der Gesellschaft angeordneten Personen/ Familien mal ein paar Tage ohne Geld auskommen müssen. Es wird einfach die Grundsicherung und das Kindergeld einbehalten, ohne Möglichkeit einer anderen Auszahlung Möglichkeit vorzuschlagen. Verhungert doch, bis wir unser technisches Problem behoben haben! Oder wie?

Comdirect Kontoführungsgebühr abgebucht trotz erfülltem Mindestgeldeingang

Am 30.11.21 wurde mir ein Kontoführungsentgeld von 4,90 von meinemComdirect Girokonta abgebucht - trotz ausreichendem Geldeingang im November (> 700 EUR). Eine Erreichbarkeit über die Kundenhotline war nicht möglich. Ich erwarte eine sofortige Rückerstattung des Betrags

Comdirect Kontolöschung/kündigung von DE15200411440105148100

Bereitz im Mai/Juni 2020 habe ich mein obig genanntes Kto gelöscht, per e-mail und den Kto Umzug getätigt. Jetzt bekam ich per Post eine comdirect girocard ,Karten Nr.6283/97710, zugesandt. die ich nicht annehme und haben will. Bitte löschen sie das Kto. endlich und bestätigen sie das. Per Post oder e-mail. ******@yahoo.de oder Dirk R. ****** 40474 Düssewldorf Meineckestr.2

Comdirect Kontosperrung und Keinerlei Kulanz oder Entgegenkommen

Ich werde mein Konto auflösen, da ich seit über einer Woche nicht mehr an mein Konto komme und weder eine neue Girokarte (ist verloren gegangen) bekomme, noch online zugreifen kann. Ich habe es mehrmals per Telefon versucht. Nach ewiger Warteschlange kriegt man nur zu hören: Zugang ist gesperrt sie können nichts tun, nicht mal die verlorene Girokarte sperren. Dabei ist der Kundenservice unterirdisch, Und das System undurchsichtig und Kompliziert. Man bekommt eine extra Zugangsnummer, die man überall verwenden muss, fürs online Banking gibts nochmal einen extra login, der aber auch gesperrt wird wenn die Zugangsnummer gesperrt wurde. Identifizieren kann man sich zwar am Telefon, aber Entsperrt wird das Konto nur schriftlich, wenn die Girokarte nicht zur Hand ist... Geburtstagsgeschenke kaufen Fehlanzeige, kann ja weder online Banking noch GiroKarte nutzen. Die Konto Entsperrung war wegen falsch eingegebener Pin (was schon mal passieren kann bei einer 6stellig pin in Kombination mit 8stelliger Zugangsnummer und den tausend Nummern für die 3! Karten die man sich sonst noch merken muss). Das Konto lässt sich ohne Girokarte nur Schriftlich ändern, eine digitale Unterschrift wird natürlich nicht anerkannt und meine abfotografierte Unterschrift wurde abgelehnt weil sie der hinterlegten nicht ähnlich genug sieht (tja, Unterschriften und Handschriften ändern sich auch mal vor allem nach ner Hochzeit?) - jetzt wieder 2 neue Formulare ausgefüllt und per post verschickt und immer noch kein Zugang auf mein Konto oder Geld. Auf eine Ersatzkarte werde ich wohl noch lange warten müssen, weil ich die ja erst bestellen kann wenn ich den Zugang freigeschalten habe. Aber mal ganz ehrlich hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, Konto Entsperren oder Karten entsperren, Karten neu bestellen ging schon immer problemlos am Telefon wenn man sich normal identifiziert hat. Dazu braucht es keine rechtsgültige Unterschrift, wie für eine Kündigung oder Eröffnung. Das ich jetzt auch eine Unterschriftenprobe etc. per Post (Kostet Geld UND Zeit) schicken muss ist für mich reine Schikane! Ich habe mehrfach darauf hingewiesen das ich dringend Zugang zu meinem Konto brauche oder wenigstens eine Girokarte. Nun platzt mir letztendlich der Kragen, nach einer Woche rumtelefonieren gebe ich das Konto auf. Ich hätte gerne mal die Depots oder ähnliches ausprobiert, aber ich finde es verdächtig das ich als Kunde seit einer Woche keinen Zugang zu meinem Geld habe. Es kann nicht sein das meine Finanzen derart unter Verschluss gehalten werden wegen bürokratischer Hürden. Auch wenn ich bisher keine Probleme mit der Bank hatte, aber das geht mir eindeutig zu weit und zerstört jedes Vertrauen in diese Bank. Ich war in den letzten 10 Jahren bei verschiedenen Banken weil ich oft umgezogen bin und recht viel Anlege, aber so einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Das Karten oder Pins abhanden kommen passiert schon einmal, aber das man deshalb 1 Woche nicht an sein Geld kommt ist schon ne Hausnummer, da bin ich schon froh das ich mit den Depots noch nicht angefangen habe und nicht größere Summen bei comdirect genutzt habe habe.

Comdirect Erreichbarkeit miserabel

Hatte eine Depot beantragt und Nachfragen dazu. Aber telefonisch kann ich die Bank auf keiner Nummer erreichen da unendliche Wartezeiten. Auf 3 E-Mails warte ich bereits seit 5 Tagen auf eine Antwort. Die Depoteinrichtung ging komischerweise schneller. Wenn schon keine Filialen vorhanden sind sollten weingstens genügend Mitarbeiter am Telefon sitzen oder Mails beantworten.

Comdirect Pflegefall

Meine Frau hat ein Konto bei Ihnen und ist ein schwerer Pflegefall.Das heißt, sie kann den neuen Geschäftsbedingungen nicht selbst zustimmen. Seit Wochen versuche ich nun über die Hotline zu erfahren wie die Lösung aussehen könnte. Man gab mir dann Tipps, die nicht funktionierten und letzte Woche wurde mir ein Anruf der Fachabteilung versprochen, der nicht erfolgte. Ich habe eine Kontovollmacht und auch eine Vorsorgevollmacht. Heute habe ich dann noch einmal mit der Hotline gesprochen und es wurde mir erklärt, dass meine Frau das selbst machen müßte. Ich gab mich damit nicht zufrieden und wollte noch einige Fragen stellen aber dann wurde mir erklärt man würde das Gespräch beenden und legte auf. Meiner Meinung nach muß die Vorsorgevollmacht doch genügen, dass ich die Zustimmung geben kann.

Comdirect Lastschriftmandat Rückforderung

Mein inzwischen erloschenes Bankkonto DE83.2004.nnnnnnn.nn Bei der Bitte um Schließen des Bankkontos habe ich den Auftrag zur Weitergabe meiner Daten zu Daueraufträgen und Lastschriften erteilt. Der wurde aber nicht vollständig und vor allem nicht sorgfältig ausgeführt , so dass mir von mehreren Stellen Mahnungen mit zugehörigen Bearbeitungsgebühren "ins Haus flatterten". Deswegen meine Beschwerde und meine weiteren Überlegungen, u.U. auch das gemeinsame Konto mit G.Koch bei Ihnen zu kündigen, es sei denn, Sie erklären mir (zeitnah !) , wie der o.a. Lapsus zustande kam. Ihrer Antwort sehe ich gespannt entgegen, wwürtz

Comdirect Rückholung von zuviel überwiesenen Betrag

Hallo, für den Auftrag habe ich über 17 Euro bezahlen müssen, damit die Comdirect einen zuviel überwiesenen Betrag von 848,40 € zurückholt. Eine Emailantwort und auch am Telefon wird mir nur mitgeteilt, ich sollte Kontakt mit dem Kontoinhaber aufnehmen oder eine polizeiliche Anzeige erstatten, da er die Rückforderung ablehnt. Nun habe ich auf Mallorca mit der March Bank gesprochen und die versichern mir keinerlei Anfrage der Comdirect erhalten zu haben. Ich möchte einen Nachweis, dass die kostenpflichtige Anfrage tatsächlich erfolgt ist. Grundsätzlich hat der Absender des Geldes einen Herausgabeanspruch. Da der Empfänger der Fehlüberweisung ungerechtfertigt bereichert wurde, muss er den Betrag juristisch gesehen zurückgeben. Wenn der Kontoinhaber dieser Aufforderung nicht folgt, ist in diesem Fall die Herausgabe der Adressdaten des Empfängers möglich – das Datenschutzgesetz ist in diesem Fall nicht relevant. Daher bitte ich die Comdirect um diese Daten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Comdirect Wurde am Telefon nicht durchgestellt

Ich wurde für die zweimalige PIN Änderung bei der neuen gelben Visa Debit Karte jeweils mit €5.90 belastet. Mir war diese Gebühr nicht bekannt und ich wurde bei der PIN Änderung auch nicht darauf hingewiesen. Man wollte mich telefonisch zu einem anderen Dienst durchstellen, was aber nicht erfolgte. Ich habe dann noch einmal angerufen mit dem Grund "Beschwerde" und wieder erfolgte keine Durchstellung. Ich habe die Comdirect Bank bisher immer als sehr kulant und hilfreich erfahren - diesmal allerdings nicht! Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

42.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 103

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben