Übertragung der Konten von comdirect auf Commerzbank dauert ewig lang…

  • Behoben
  • 19 Sep 2022
  • #419322
  • 167
Anzeige

Am 15.07.2022 habe ich persönlich mit der Commerzbank in Nordhorn die Übertrgung der Konten vereinbart und anschließend wurden von dort aus auch alle von mir unterzeichneten Formulare an die comdirect Bank geschickt.
Am 05.08.2022 wurde mir auf meine telefonische Anfrage von comdirect bestätigt, dass alle für die Kontenübertragungen erforderlichen Unterlagen dort vorliegen und die Übertragung am 10.08. erfolgen wird.

Am 18.08. habe ich vom PC aus über den sicheren Zugang per Mail comdirect aufgefordert, nunmehr unverzüglich die Übertragung der Konten zu realisieren.

Leider habe ich erst am 29.08. bei erneutem Login die Nachricht von comdirect gelesen, dass meine aktuell geleistete Unterschrift nicht mit der vor Jahrzehnten dort hinterlegten Unterschrift übereinstimmt. Ich habe daraufhin am 30.08. alle zusätzlich erforderlichen Formulare einschließlich beidseitiger Ausweis-Kopien und einem Anschreiben mit Erklärung meiner krankheitsbedingt veränderten Unterschrift per Post zugeschickt.

Am 07.09. wurde mir bei erneuter telefonischer Anfrage bestätigt, dass jetzt ALLE ERFORDERLICHEN UNTERLAGEN KOMPLETT dort vorliegen und die Übertragung der Konten zeitnah erfolgen wird:
BIS HEUTE (19.09.) IST WIEDER NICHTS REALISIERT !!!

Wer ist bei comdirect für diesen „Kundendienst“ verantwortlich?
Was ist aus dieser Bank geworden, die frühzeitig das Homebanking eingeführt hat und mit der ich jahrzehntelang einen Teil meiner Bankgeschäfte zu vollster Zufriedenheit abgewickelt habe?

Teilen

19-09-2022 um 19:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-10-2022 um 19:13 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Einschreiben an die Geschäftsleitung hat bewirkt, dass sich Comdirect umgehend mit mir in Verbindung gesetzt hat und die Übertragung der Konten in Zusammenarbeit mit mir SOFORT realisiert hat!

2
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.