Überweisung seit 6 Wochen nicht auffindbar

  • Behoben
  • 14 Jun 2022
  • #388131
  • 240
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren der comdirect-bank,

ich möchte mich in aller Form bei Ihnen beschweren.
Die Bearbeitung meines Anliegens dauert zu lange ist für mich geschäftsschädigend.

am 02.05.2022 habe ich eine Auslandsüberweisung von meinem Konto getätigt.
Am 19.05. 2022 löste ich telefonische bei Ihnen einen Suchantrag aus.
Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich am 25.05.2022 folgende Antwort:

"Gerne haben wir für Sie eine Überweisungsnachfrage veranlasst. Wir informieren Sie umgehend, sobald uns eine Antwort der Empfängerbank vorliegt".

Heute (14.06.2022) hatte ich ein Telefonat. Ihre Mitarbeiterin konnte mir nur sagen, dass sie mir in diesem Fall nicht weiterhelfen kann und auch aus dem Fachbereiche niemanden erreichen kann.
Meine Überweisung ist jetzt 6 Wochen her und mein Geld taucht nicht auf.
Ich brauche dringend und sofort eine Lösung von Ihnen.
Alle Nachweise, die ich meinem Geschäftspartner vorlegen konnte sind nicht ausreichend und das Geld kann nicht eingebucht werden.
Das Geld ist nicht bei der Empfängerbank eingegangen.

Teilen

14-06-2022 um 12:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Comdirect weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2022 um 12:06 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist nicht handlungsfähig, weil es für diesen offensichtlich nicht möglich ist, den überlasteten Fachbereich zu erreichen. Auch Auskunft konnte mir der Kundendienst nicht geben. Es war nicht klar, wie lange es dauert, bis ich auf meine Überweisungsnachfrage eine Antwort bekommen kann. Die erste Aussage beschränkte sich auf 2 Wochen. Aber es kann auch schon mal 6 Wochen dauern. Vielleicht aber auch 8 Wochen. Die Information, dass Auslandsüberweisungen keiner Frist unterliegen, erhielt ich erst bei der BaFin. Natürlich hätte ich ja auch irgendwo nachlesen können.
Die Überweisung war bei der Empfängerbank nicht unterzubringen und kam nach 7 Wochen und drei Tagen (abzüglich Gebühren) wieder zurück. Unberuhigend und nervenaufreibend war dieser Trip.
Schön doch, ich habe gelernt. Danke!

2
Comdirect
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Comdirect?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.