Commerzbank

Commerzbank AG

Beschwerde schreiben

Suche

Commerzbank
Reklamationen & Beschwerden (381)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Commerzbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Commerzbank Keine richtigen Antwort von der Commerzbank zu bekommen wenn überhaupt

Seit einige Monaten versuche ich eine neue Benutzername und PIN von der Commerzbank zu bekommen für meine Online Banking und bis heute habe ich sie erhalten. Am 4 September 2023 habe ich nochmals mein Adressänderungs Formular an die Commerzbank geschickt und ein neuer Benutzername und ein neuer PIN beantragt .Außerdem brauche ich einer neuer MasterCard Kreditkarte und dass Sie aller drei an meiner neue Adresse in Spanien zusenden können. Dies habe ich ein ein Brief geschrieben und mit der Post and die Commerzbank geschickt. Am 6. September 2023 habe ich nochmals an die Commerzbank geschrieben dass Sie Geld von mein Konto auf mein Konto in Bolivien überweisen soll. Diese habe ich auch per Post geschickt. Bis heute ist nichts angekommen. Ich habe die Commerzbank x mal per Mail gefragt ob sie alles durchgeführt habe, Keine richtige Antwort bekommen. Sie meinten dass ich die Commerzbank telefonisch anrufen soll. WIE SOLL ICH DAS MACHEN WENN ICH KEIN BENUTZERNAME NOCH DEN PIN HABE?

Commerzbank Abbau der Geldautomaten - aber "Die Bank an Ihrer Seite"

Vor 2 Tagen wollte ich wie gewohnt am Geldautomaten in der ehem. Filiale "Am Anspann" Bargeld abheben. Dabei musste ich feststellen, dass alles ausgeräumt wurde, also kein Automat mehr vorhanden ist. Den Tag darauf wollte ich im Kaufland in der Hans-Böckler Str. am Automaten Geld abheben, da war dieser auch weg und die dortige Auskunft sagte nur "Den haben sie gestern einfach abgebaut" Nun bin ich gezwungen in irgendwelchen Läden mit Cash-Back zu gehen, obwohl ich nichts kaufen will, dort einen Kauf von mind. 20€ tätigen muss, um mir Bargeld auszahlen zu lassen, oder ich muss in die Innenstadt fahren, wo es keine Parkplätze in der Nähe gibt, um mir dann Bargeld zu beschaffen. Es ist ein starkes Stück dem Kunden der über 30 Jahre mit der CoBa zusammen gearbeitet hat, noch nicht mal eine Info über solche Schießungen in seiner Nähe zu geben. Ach ja "Die Bank an Ihrer Seite" Welche Seite ist denn da gemeint?

Commerzbank Unterschrift des Bevollmächtigten an einem anderen Ort als dem Wohnort des Vollmachtgebers

Hallo, ich wohne mit 1. Wohnsitz in Frankfurt und möchte meinem Neffen, der in Duisburg wohnt aber den ganzen Tag über meist in Essen arbeitet, eine Vollmacht für mein Konto geben. Früher, als ich in der Filiale für Personal (habe über 30 Jahre bei der Commerzbank gearbeitet) noch einen Ansprechpartner hatte, wurde mir gesagt, es ginge, dass a) ich das allein vom mir unterzeichnete Vollmachtsformular an die Commerzbank in Frankfurt schicke b) dass mir die Bank dann eine Filiale in Essen benennt, bei der mein Neffe das Vollmachtsformular unterzeichnet und dabei seinen Personalausweis vorlegt. Geht das noch? Ich frage, weil ich von der Bank über verschiedene Stellen (habe leider keinen persönlichen Ansprechpartner mehr) auf meine Frage keine Antwort bekomme. Ich habe zweimal die von mir unterzeichneten Unterlagen mit allen Angaben zu meinem Neffen (auch Smartphonenummer und E-Mail) geschickt und man beantwortet mir meine Frage nicht. Mein Neffe würde auch an dem VideoIdent Verfahren teilnehmen, aber dabei kann er nicht unterzeichnen. Deshalb fragte ich auch, ob das ginge, oder ob er wegen der Unterschrift lieber in eine Filiale in Essen gehen soll. Ich bekomme nicht nur meine Frage nicht beantwortet, sondern soll auch die von mir auf dem Commerzbank Ausdruck ausgefüllten (online ausgefüllt und ausgedruckt) und von mir unterzeichneten Angaben immer wieder auf's Neue ausfüllen. Man finde meine übersandten Unterlagen nicht mehr. Das kann doch wirklich nicht angehen. Unterzeichnet sind die Briefe von niemand. Gerade heute habe ich wieder jetzt in Papier die Vollmachtsunterlagen erhalten und soll sie noch einmal ausfüllen und bitte mit der Unterschrift meines Neffen zurückschicken.. Das beantwortet leider meine Frage nicht (muss mein Neffe nach Frankfurt kommen und hier unterzeichnen, oder kann er das auch in einer Commerzbank Filiale in Essen machen, wenn er dabei seinen Personalausweis vorlegt). Außerdem komme ich mir langsam wirklich "vergackeiert" vor, und das von einer Bank für die ich über 30 Jahre als Juristin gearbeitet habe. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******

Commerzbank Banking online nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, seit gestern ist es uns nicht mehr möglich uns in unser Konto einzuwählen. Alle meine Anrufe mit Versprechen eines Rückrufes blieben bislang erfolglos. Wir haben an den Zugangsdaten nichts geändert, so dass der Fehler in Ihrem Unternehmen zu liegen scheint. Für unsere Firma ist dies natürlich ein Desaster, da wir so unsere Buchhaltung nicht aufrecht erhalten können. Bereits im letzten Monat waren wir 5 Tage ohne Onlinebanking, da die Aktivierungsgrafik nicht mehr gültig war. Wir bitten um baldige Erledigung und behalten uns Schadenersatzansprüche vor. Mit freundlichem Gruß ****** ****** ASUM GmbH

Commerzbank keine Bearbeitung seit 7. März 2023

im Ausland lebender, unter Betreuung lebender Kunde wünscht Kontoauflösung und Überweisung auf sein italienisches Konto. Diesem wird seit Monaten nicht entsprochen, alle Versuche mit der Commerzbank in Kontakt zu treten, verlaufen ergebnislos. Dies gilt auch für das letzte Einschreiben vom 29. Juni 2023 an Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main, RA 1924 4574 3 IT, Rückschein unterschrieben am 07.07.2023.

Commerzbank Betrugsfall Mastercard

Ich habe einen Betrugsfall zu melden meiner Mastercard. Ich habe einen Zugriff von 972,56 € am 15.09.23 . Meine Karte habe ich bereits gesperrt.

Commerzbank ich möchte meine Kontodaten

ich versuche schon mehrere Wochen einen Ansprechpartner zu erreichen, habe es per Mail versucht, telefonisch mehrfach, zuletzt hatte ich eine ihrer Mitarbeiter erreicht der hat mir gesagt, das sie in Hamm nicht zuständig wären er gab mir eine Nr. Leipzig, dort habe ich es auch versucht, dort geht keiner ans Telefon oder es ist sofort besetzt, ich möchte meine Adresse ändern und will nun mal meinen Kontostand wissen, dort möchte ich Einzahlungen machen. ( nur mit einem aktuellen Stand von Ihnen ) bitte geben Sie mir Kurzfristig bescheid an ******@gmx.de Danke ****** ******

Commerzbank Nachfrage Kreditfrage über Hotline

Heute 13.09. Ich habe meine Kreditkarte am 01.09. in der Filiale Hannover Podbielskistr. sperren lassen. Die Filiale eine neue beantragt. Diese ist noch nicht eingegangen. Nachfrage am 11.09. bei der Hotline. Antwort die Karte ist am 04.09. verschickt worden. Post braucht halt länger. Nachfrage am 13.09. bei der Hotline. Einmal aus der Leitung geworfen. Beim zweiten Anruf andere Kollegin am Telefon (Auskunft Karte wurde am 11.09 verschickt?), die unfreundlich war. Bei der Erläuterung warum ich meine Karte dingend benötige, hat sie einfach aufgelegt. Dieses Verhalten ist nicht in Ordnung. Beim nächsten Anruf der Hotline werde ich mir den Namen des Mitarbeiters aufschreiben. Ich will nicht so behandelt werden. Mit freundlichen Grüßen Lutz ******

Commerzbank Depot Verkauf von Hausinvest Fond nicht möglich

Ich besitze Fondanteile vom Hausinvest Fond der Commerzbank. Es sind 2 Käufe , beide sind mehrere Jahre her . der letzte von 2016. Ich versuche seit 4 Monaaten meine Fondanteile komplett zu verkaufen, scheitere aber ständig an Hürden der Commerzbank. Mittlerweile glaube ich ,dass dies nicht nur Unwissenheit ,sondern vielmehr Beabsichtigung ist, damit meine Anteile an ihrem Fond nicht verkauft werden. Ich besitze ein Online Depot,und hatte kein Konto. Ichhabe versucht online den Verkauf vorzunehmen, dort stand das dies nicht freigeschaltet sei und ich mich an einen Bankberater wenden soll. Dies tat ich am 10.Juli in der Wermelskirchner Filiale, weil dies auch die zuständige Filiale ist. Dort waren die beiden Bankmitarbeiterinnen zwar sehr nett, jedoch wussten sie auch nicht so recht weiter. Sie empfahlen mir ein Girokonto zu eröffnen um ein zugeordnetes Konto ( ausser dem Sparkonto ) zu haben und das neu Phototan verfahren einzurichten. Ich habe beides schnellstmöglich erledigt. Jedoch nicht zu meiner zufriedenstellung ,denn auch nachdem ich mich mehrmals an den Kundenservice gewandt hatte ,konnte mir niemand erklären warum der Verkauf weiterhin online nicht möglich ist. Nun steht dort dass der Hausinvest online nicht verkauft werden kann und ich mich an einen Bankberater wenden soll. Mir wurde aber in der Filiale in Wermelskirchen mitgeteilt, dass Sie nicht von der Filiale aus auf mein Depot zugreifen können! Nun ist meine Geduld echt am Ende, denn ich will einfach nur eine komplette Konot und Depot auflösung! Ich bin mehr als enttäuscht von dieser Art der Behandlung! Ich habe mich freundliche und gewissenhaft gekümmert und selbstständig versucht ,das Problem zu lösen! Jedoch scheint hier einfach Schikane vorzuliegen!

Commerzbank Weiterempfehlungsprämie und Willkommensprämie nicht erhalten

Ich habe auf Empfehlung meines Mannes im Februar diesen Jahres mein Konto online eröffnen wollen. Ich habe dann die Mitteilung erhalten, ich hätte angeblich einen negativen Schufa-Eintrag, was aber natürlich NICHT der Fall war. Daraufhin bin ich mit einer kostenpflichtigen Kopie meiner Schufa-Auskunft in eine Filiale in Hamburg- Wandsbek und dort wurde das Onlinekonto dann freigegeben. Bis heute, im August, habe weder ich mein „Begrüßungsgeld“ noch mein Mann sein „Empfehlungsgeld“ erhalten. Bis heute habe ich weder eine Begründung noch eine Entschuldigung erhalten, warum mein Kontoantrag zunächst abgelehnt worden ist.

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben