Zinszusage läuft ab, weil Berater nicht rechtzeitig zurückrufen

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2022
  • #388574
  • 171
Anzeige

Auf meine Finanzierungsanfrage vom 14.6. zur Ablösung eines bestehenden Kreditvertrags habe ich eine vorvertragliche Information mit Zusicherung eines Jahreszins erhalten, der bis 16.6. gültig ist, wobei der 16.6. bei uns in Hessen ein Feiertag ist. Am Vormittag des 15.6. wurde über die Commerzbank-Zentrale in Frankfurt für mich ein Rückruf in der nächstliegenden Filiale in Bensheim eingestellt. Auf diesen Rückruf habe ich den ganzen Tag gewartet. Nach mehrmaligen Anrufen in der Zentrale mit der Bitte um Rückruf von der Filiale in Bensheim, erhielt ich dann kurz nach 15:00 Uhr einen Rückruf von Bensheim mit der Information, dass man mit meinem Anliegen in Bensheim überhaupt nichts anfangen könnte. Ich sollte mal in Darmstadt nachfragen. Auf meinen Hinweis, dass die Filiale in Darmstadt um 15.00 Uhr geschlossen hat, willigte die Mitarbeiterin aus Bensheim ein, dort selber anzurufen. Bei ihrem Rückruf 20 Minuten später erhielt ich dann die Antwort, dass ich weder in Darmstadt noch in Bensheim den Kreditvertrag zu den zugesicherten Konditionen abschließen kann. Neue Kunden sind bei der Commerzbank wohl nicht willkommen. Schade. Kundenservice sieht anders aus. Von meiner Unzufriedenheit und schlechten Erfahrungen möchte ich explizit die Mitarbeiter in der Zentrale in Frankfurt ausnehmen, die sich meiner Belange sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert angenommen haben.
Jetzt habe ich einen Rückruf für morgen aus Hannover einstellen lassen, wo Fronleichnam kein Feiertag ist. Vllt. möchte dort jemand mein Geld haben und schließt einen Kreditvertrag mit mir ab. Eine verbindliche Zusage für einen Rückruf erhält ein Neukunde (noch nicht Kunde) leider nicht.

Teilen

Ärger mit Commerzbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-06-2022 um 15:28 Uhr


Nachdem sich nun heute am 17.6. die Leiterin Marktbereich Bensheim meiner Sache angenommen hat, ist es nun kein Problem mehr, die angebotenen Konditionen zu verlängern. Ich habe heute alle Dokumente zur Finanzierung bei ihr eingereicht. Allerdings hat sie das "Haar in der Suppe gesucht" und mir nun erklärt, dass die Wohnfläche in meinem online-Antrag vom 14.6. mit 170 qm beziffert ist, ich aber heute bei der Selbstauskunft eingetragen habe, dass es 174,6 qm sind. Diesen genauen Wert habe ich in den 20 Jahre alten Bauakten nachschlagen müssen. Diese Abweichung der Wohnfläche lässt nun angeblich zu, dass es sich bei meinen heutigen Angaben, um eine andere Immobilie handeln könnte (wohlgemerkt geht es um ein freistehendes Einfamilienhaus auf einer Grundstücksfläche von 460 qm, ich weiß nicht, wo dieses zweite Haus stehen sollte). Deshalb ist es nun eine neue Anfrage und daher können nicht die Konditionen vom 14.6. berücksichtigt werden. Ich war doch recht sprachlos bei dieser Begründung. Da fällt mir nicht mehr viel dazu ein. Es ist wie bereits vorher in meiner Reklamation geschrieben: Kundenservice sieht anders aus. Schade. So gewinnt die Commerzbank keine neuen Kunden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2022 um 22:49 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist zwar freundlich, aber nicht hilfreich und braucht Wochen, um zu antworten.

2
Commerzbank
Zufriedenheitsindex: 35.8/100

Problem mit Commerzbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.