Kühlschrank bei Lieferung beschädigt, nach mehrfacher Kontaktaufnahme keine Reaktion

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  • 05 Okt 2020
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Ich habe am 17.08.2020 einen Kühlschrank bei Ihnen bestellt, dabie habe ich die Zusattzleistung "Anlieferung bis zum Aufstellungsort" hinzugebucht und bezahlt. Bei der Lieferung am 25.08.2020 hat der Lieferant eine zusätzliche Zahlungvon 40 € vor Ort verlangt, um das Gerät von der Bordsteinkante in die Wohnung zu tragen!

Das Gerät ist beim Herauftragen in die Wohnung beschädigt worden. Auf meine telefonische Kontaktaufnahme wurde mir von Ihnen versichert, dass Sie das defekte Gerät abholen kommen und mir den kompletten Betrag inklusive Lievergebühr und "Anlieferung bis zum Aufstellungsort" Gebühr zurückzahlen.

Bis dato (05.10.2020) ist nichts dergleichen geschehen und bei jedem weiteren Kontaktversuch meinserseits (sowohl telefonisch, als auch per E-Mail und Besuch im Ladengeschäft vor Ort) wurde mir stets nur mitgeteilt, dass mein Anliegen an die "zuständige Person" weitergeleitet werde oder dass man mir nicht helfen kann.

Es ist kein einziger Schritt zur Lösung von Ihrer Seite unternommen worden!

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05-10-2020 um 22:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an computeruniverse.net weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-10-2020 um 22:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an computeruniverse.net weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-10-2020 um 15:54 Uhr


Sehr geehrter Kunde, zuerst möchte ich mich für die Verkettung der Umstände und die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sie haben eine Bestellung mit Anlieferung zum Aufstellort bestellt und bezahlt. Bedauerlicherweise wurde die Ware bei der Auslieferung mit der falschen Spedition ausgeliefert. Diese Spedition liefert grundsätzlich nur bis Bordsteinkante und bietet keine Vertagungen zum Aufstellort an. Sie hätten in dem Fall die Annahme verweigern können, oder die Lieferung bis Bordsteinkante akzeptieren können bei Erstattung der Kosten für die Anlieferung zum Aufstellort. Sie haben jedoch ein illegales Angebot des Anlieferpersonals angenommen, welcher die 40,-€ für Ihre eigene Tasche genommen haben. Diese Leistung ist zudem nicht versichert. Da der Schaden, wie von Ihnen geschrieben bei der Vertragung erfolgt ist, ist dies auch kein Transportschaden der Spedition, sondern rechtlich das Eigenverschulden der Person die für den Schaden zuständig ist, da die Vertragung nicht im Auftrag der Spedition erfolgt ist. Ihr Widerruf ist weiterhin bei uns in Bearbeitung. Eine erste Abholung ist nicht erfolgreich gewesen, da auch dort die Abholung an der Verwendungsstelle nicht mit in Auftrag gegeben wurde. Die Abholung bei Ihnen an der Verwendungsstelle wird nun in Auftrag gegeben. Sobald die Ware wieder bei uns ist und bearbeitet wurde, erhalten Sie umgehend die Rückerstattung des an uns gezahlten Betrags. Die 40,-€ die Sie schwarz an die Speditionsmitarbeiter bezahlt haben, können wir Ihnen leider nicht erstatten. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse

28-10-2020 um 11:58 Uhr


Die Abholung durch Hermes erfolgte wie vereinbart am 20.10.2020. Eine Rücküberweisung des Betrages in Frage steht noch aus.

29-10-2020 um 15:11 Uhr


Sehr geehrter Kunde, sobald die Ware wieder bei uns ist werden wir die Rücksendung bearbeiten, und die Rückzahlung durchführen. Aktuell ist die Ware jedoch noch nicht bei uns. Rücksendungen mit Hermes können aufgrund einer Zwischenlagerung 10-14 Tage dauern, bis diese bei uns eintreffen. Wir bitten um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2020 um 12:21 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Über mehrere Wochen hinweg wurde ich vom Service hingehalten oder teilweise einfach igniriert. Bei einem Besuch im Ladengeschäft (mit der Hoffnung im direkten Gespräch eine Lösung finden zu können) wurde ich auch mit dem "Ich bin nicht zuständig."-Argument abgeblockt.

Die Veröffentlichung meiner Beschwerde auf Reklamieren.de war für mich sozusagen nur als therapeutisch gedacht (zumindest kann ich Mal meinen Ärger in die Welt rufen! - Das war der Gedanke). Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt schon damit abgefunden, dass ich das defekte Grät behalten und selbst sehen muss, wie ich damit klar komme.

Ich bewerte den Kundenservice daher auch nur mit einer 2 statt 1, weil eben doch auf meine Beschwerde auf Reklamieren.de reagiert wurde und die Rückerstattung und Abholung des Gerätes funktioniert haben.

6
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