Datenlogger DL161S

  • Behoben
  • 28 Dez 2020
  • #169759
  • 289
Anzeige

Als Laborleiter eines Messlabors arbeite ich an Stellen, wo es nicht drauf ankommt, auch mit Geräten, die von Conrad angeboten werden. Die Geräte sind meist einfach, aber funktional und erfüllen ihren Zweck.
Also habe den DL161S am 17.12.2020 für eine einfache Aufgabe angeschafft. Aber so ein Murks ist mir bislang noch nicht untergekommen. Eine Beschreibung, bei der die Menüs im Text andere Begriffe enthalten als die zugehörigen Screenshots, das mag ja noch an den Vorgaben zu Kosten für eine mehrsprachige Bedienerleitung liegen. Das ist nicht untyisch für diese Preissegment.
Aber dass das Gerät nach dem ersten Tag in Benutzung statt der angekündigten 1Tag 9h nur noch 3h aufzeichnet und am drauffolgenden nur noch eine, um dan ganz zu verstummen, das ist ein schlechter Witz. Vor allem angesichts des netten glänzenden Aufklebers auf der Unterseite, der eine Qualitätskontrolle suggeriert. Was war denn das für eine Kontrolle? Nachdem ich in den letzten Tagen einige Stunden damit verbracht habe, verschiedene Kombinationen in den Grundeinstellungen zu variieren, um einen Weg zu finden, das Gerät wieder ans Laufen zu bringen, habe ich dann aufgegeben und im Internet nach Lösungen gesucht. Um dann auf die Kommentare anderer Anwender zu stoßen, die zeigen, das mein Problem kein Einzelfall ist. Die mangelhafte Funktionalität ist schon seit Jahren bekannt, aber es wird für einen Außenstehenden nicht erkennbar etwas getan, um die Probleme systematisch anzugehen.
Ich werde jetzt von meinem Recht Gebrauch machen, das Teil zur Durchsicht einschicken, wobei ich nicht erwarte, das das hilft. Auch die Zeit, die ich inzwischen schon für dieses mangelhafte Produkt verwendet habe, wird ja nicht geringer. Nach drei Versuchen ist eine Wandlung fällig. denn ich bin kein Versuchskaninchen für mangelhaft entwickelte Produkte. ****** ******

Teilen

Ärger mit Conrad?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-12-2020 um 14:54 Uhr


Sehr geehrter Conrad-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit einem Artikel aus unserem Hause sind.

Selbstverständlich tauschen wir Ihnen den Artikel nach so kurzer Zeit problemlos um.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2021 um 11:14 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

War halt nicht mehr als ein automatisch generierter Serienbrief. Ich vermute, dass das eigentliche Problem mit dem Produkt nicht angegangen wird.

2
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.