Kein Austausch eines defekten Gerätes, obwohl defekt von Conrad bestätigt wurde

  • Behoben
  • 12 Okt 2020
  • #130830
  • 397
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bereits mehrfach vergeblich versucht über die Kundenservice Adresse mein Anliegen zu erläutern. Allerdings sind die dort zuständigen Personen stupide an irgendwelche Pauschalantworten gebunden, da Sie weder inhaltlich auf die Fragen eingehen, noch fachlich Auskunft geben können.

Ich versuche seit August meine Beschwerde zu einem Funkgesteuerten Fahrzeug einzureichen, aber hier ging man wie bis jetzt nicht auf das eigentliche Problem ein.

Letztendlich wurde ich dann doch darum gebeten das Fahrzeug einzusenden, was ich dann auch gemacht habe. Allerdings mit dem Verweis auf eine Reparatur oder Umtausch. Ohne weitere Rücksprache habe ich dann eine Gutschrift erhalten.

Ich habe ein Recht auf Nacherfüllung. Diese besagt, dass der Händler dafür verantwortlich ist, mir ein funktionierendes Gerät bereitzustellen. Das kann zum Beispiel durch Reparatur gelingen oder durch einen unkomplizierten Umtausch. Hier habe ich als Kunde die Wahl, sofern das betroffene Gerät noch verfügbar ist. Dieses ist online verfügbar !

Aber hier ist auch ganz offensichtlich das Problem von Conrad. Das Gerät kostet jetzt mehr!
das ist aber nicht mein Problem, sondern das von Conrad.

Da aber Conrad hier mehr als ignorant ist, werde ich diesen Kommentar hinter besagtem Artikel als Bewertung einstellen, um andere Käufer zu warnen.

Alternativ wäre eine Abwicklung wie es gesetzlich und auch moralisch in Ordnung wäre.
Sollte ich dies nicht innerhalb des nächsten Tages bestätigt bekommen, wird entsprechender Kommentar eingestellt.

Vielen Dank
****** ******

Teilen

12-10-2020 um 16:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-10-2020 um 08:51 Uhr


Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

Selbstverständlich können wir Ihnen den Artikel nochmals mit neuer Rechnung zusenden. Bitte entschuldigen Sie, dass die Rücksendung nicht korrekt bearbeitet wurde.

Wir haben Ihnen dazu heute bereits auch noch per E-Mail geantwortet.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-11-2020 um 19:59 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach der Reklamation online wurde die Ware sofort ersetzt. Schön wäre gewesen dies auch ohne die Online Reklamation hinzubekommen, aber am Schluss wurde ja doch alles erledigt.

Besten Dank

3
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.