Rückzahlung auf PayPal Konto erfolgt nicht

  • Behoben
  • 28 Sep 2020
  • #124277
  • 779
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Dienstag, 22.09.2020 bestellte ich den Artikel PlayStation 5 bei Ihnen und zahlte direkt mit PayPal. Der Artikel wurde nur wenige Minuten nach meiner Bestellungsaufgabe storniert, genau wie eine weitere Bestellungen selbigen Artikels, die ich vorsichtshalber jedoch mit der Zahlungsart Vorkasse bezahlen wollte. Die PS5 schien ausverkauft.
Einen Tag später dann dasselbe Spiel; PS5 war wieder verfügbar, ich bestelle per Vorkasse, Artikel wird umgehend storniert, aber weiterhin kurzfristig als verfügbar gelistet.
Seitdem warte ich auf eine Rückzahlung durch Ihr Unternehmen. In meinem PayPal Konto wird die Rückzahlung als „offen“ aufgeführt, was laut meiner Recherche bedeutet, dass das Geld noch nicht an PayPal angewiesen wurde. Ich möchte somit auf umgehende Erledigung drängen, ansonsten würde ich hier tatsächlich vermuten, dass die Verzögerung der Rücküberweisung methodisch ist.

Teilen

28-09-2020 um 20:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Conrad weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2020 um 10:54 Uhr


Hallo ******,

nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung wurde der Betrag zurückbezahlt und ist von unserer Seite nicht mehr offen.

Es kann nur sein, dass PayPal den Erstattungsbetrag noch nicht auf Ihr Bankkonto bzw. Ihre Kreditkarte zurückgebucht hat. Hierzu müssen Sie sich direkt an PayPal wenden, darauf haben wir keinen Einfluss.

Viele Grüße aus Hirschau
Ihr CONRAD-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-10-2020 um 16:06 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schade, dass erst durch die Beschwerde eine Reaktion erfolgte.

3
Conrad
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit Conrad?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.