Am 1.12.2023 bin ich mit 3 1/2 Stunden Verspätung auf Lanzarote gelandet. Noch am selben Tag habe ich die Verspätung reklamiert und um eine Entschädigung in Höhe von 400 € gebeten. Nach einigen Emails wurde mir die Zahlung zugesagt, allerdings könne dieses, nach Aussage der Sachbearbeiterin Frau Yagmur, 10 - 12 Wochen dauern. Diese Geschäftspraktiken an sich sind schon eine Unverschämtheit. Seriöse Fluggesellschaften leisten Entschädigungszahlungen in der Regel innerhalb von 7 Tagen. Im Vorfeld wurde mir zunächst eine Gutschrift in Höhe v
on 400 € angeboten. Dieses Angebot wurde dann auf 450 € erhöht. Verständlicherweise habe ich dieses Angebot abgelehnt. Bis heute wurde keine Entschädigung gezahlt. Erinnerungen werden ignoriert. Ich kann nur jedem raten, diese Fluggesellschaft zu meiden. Auch der Service an Bord ist verbesserungswürdig. Für einen Pappbecher Kaffee wurden 4 € verlangt.
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08-02-2024 um 13:14 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Corendon Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Corendon Airlines
08-02-2024 um 13:34 Uhr
Guten Tag, Ihre Anfrage wird von unserer zuständigen Abteilung bearbeitet und vervollständigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei diesem Vorgang über unsere Social-Media-Kanäle aufgrund der Datenschutzbestimmungen des Kunden nicht helfen können. Mit freundlichen Grüssen
Antwort des Verbrauchers
08-02-2024 um 13:44 Uhr
Ich bitte von standardisierten Antwortschreiben abzusehen und erwarte die Entschädigungszahlung bis zum 15.02.2024.
Antwort von Corendon Airlines
08-02-2024 um 13:47 Uhr
Guten Tag, gerne wenden Sie sich erneut (über den geöffneten Fall) an die zuständige Abteilung. Mit freundlichem Gruß
Antwort des Verbrauchers
08-02-2024 um 13:57 Uhr
Das ist leider nicht möglich. Ich verweise auf folgenden Hinweis: Notifications
- Complaint status is Closed
Antwort des Verbrauchers
08-02-2024 um 14:49 Uhr
Da ich keine - positive - Antwort von Ihnen erhalten habe, muss ich davon ausgehen, dass Corendon Airlines - aus welchen Gründen auch immer - nicht willens oder in der Lage ist, Entschädigungszahlungen an seine Fluggäste zu leisten. Das ist sehr bedauerlich, da Ihre Kunden ihre Flüge im Vertrauen auf Ihre Seriosität gebucht haben
Antwort des Verbrauchers
18-02-2024 um 07:58 Uhr
Mittlerweile sind 11 Wochen seit meiner Reklamation vergangen. Bisher wurde, trotz Zahlungszusage, weder eine Entschädigung geleistet noch wird auf Nachfragen reagiert
Antwort des Verbrauchers
18-03-2024 um 08:07 Uhr
Am 12.03.2024 habe ich mich über den "geöffneten" Fall aufgrund einer finanziellen Notlage innerhalb der Familie erneut an Corendon gewandt und eindringlich um Auszahlung der Entschädigung gebeten. Fazit: Es wurde nicht reagiert. Schade eigentlich! Gerade in der heutigen Zeit,
in der viele Familien unter finanziellen Problemen leiden, hätte ich mehr Verständnis und Entgegenkommen erwartet. Meine 1. Beschwerde habe ich Corendon am 1.12.2023 übermittelt.
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