Entschädigungszahlung

  • Noch offen
  • 08 Feb 2024
  • #582704
  • 105
Anzeige

Am 1.12.2023 bin ich mit 3 1/2 Stunden Verspätung auf Lanzarote gelandet. Noch am selben Tag habe ich die Verspätung reklamiert und um eine Entschädigung in Höhe von 400 € gebeten. Nach einigen Emails wurde mir die Zahlung zugesagt, allerdings könne dieses, nach Aussage der Sachbearbeiterin Frau Yagmur, 10 - 12 Wochen dauern. Diese Geschäftspraktiken an sich sind schon eine Unverschämtheit. Seriöse Fluggesellschaften leisten Entschädigungszahlungen in der Regel innerhalb von 7 Tagen. Im Vorfeld wurde mir zunächst eine Gutschrift in Höhe v
on 400 € angeboten. Dieses Angebot wurde dann auf 450 € erhöht. Verständlicherweise habe ich dieses Angebot abgelehnt. Bis heute wurde keine Entschädigung gezahlt. Erinnerungen werden ignoriert. Ich kann nur jedem raten, diese Fluggesellschaft zu meiden. Auch der Service an Bord ist verbesserungswürdig. Für einen Pappbecher Kaffee wurden 4 € verlangt.

Teilen

08-02-2024 um 13:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Corendon Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2024 um 13:34 Uhr


Guten Tag, Ihre Anfrage wird von unserer zuständigen Abteilung bearbeitet und vervollständigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir bei diesem Vorgang über unsere Social-Media-Kanäle aufgrund der Datenschutzbestimmungen des Kunden nicht helfen können. Mit freundlichen Grüssen

08-02-2024 um 13:44 Uhr


Ich bitte von standardisierten Antwortschreiben abzusehen und erwarte die Entschädigungszahlung bis zum 15.02.2024.

08-02-2024 um 13:47 Uhr


Guten Tag, gerne wenden Sie sich erneut (über den geöffneten Fall) an die zuständige Abteilung. Mit freundlichem Gruß

08-02-2024 um 13:57 Uhr


Das ist leider nicht möglich. Ich verweise auf folgenden Hinweis: Notifications
- Complaint status is Closed

08-02-2024 um 14:49 Uhr


Da ich keine - positive - Antwort von Ihnen erhalten habe, muss ich davon ausgehen, dass Corendon Airlines - aus welchen Gründen auch immer - nicht willens oder in der Lage ist, Entschädigungszahlungen an seine Fluggäste zu leisten. Das ist sehr bedauerlich, da Ihre Kunden ihre Flüge im Vertrauen auf Ihre Seriosität gebucht haben

18-02-2024 um 07:58 Uhr


Mittlerweile sind 11 Wochen seit meiner Reklamation vergangen. Bisher wurde, trotz Zahlungszusage, weder eine Entschädigung geleistet noch wird auf Nachfragen reagiert

18-03-2024 um 08:07 Uhr


Am 12.03.2024 habe ich mich über den "geöffneten" Fall aufgrund einer finanziellen Notlage innerhalb der Familie erneut an Corendon gewandt und eindringlich um Auszahlung der Entschädigung gebeten. Fazit: Es wurde nicht reagiert. Schade eigentlich! Gerade in der heutigen Zeit,
in der viele Familien unter finanziellen Problemen leiden, hätte ich mehr Verständnis und Entgegenkommen erwartet. Meine 1. Beschwerde habe ich Corendon am 1.12.2023 übermittelt.

8
Corendon Airlines
Zufriedenheitsindex: 45.6/100

Problem mit Corendon Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.