Installation der Daikin WP Altherna 3H HT mit Speicher Echo2 gekauft bei Heizungsdiscount24

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2023
  • #509543
  • 114
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe von ihrem Daikin-Gerätevertreiber Heizungsdiscount24 einen WP Anlage Altherna 3H HT 16kW mit Echo2 Speicher 500l und weitere Hauptkomponenten erworben. Nun bräuchte ich eine Installationsfirma, die mir die Anlage in mein Einfamilienhaus integriert. Der Tausch soll erfolgen, da ich Klimaneutral werden und die Umwelt entlasten möchte Die alte Gasheizung ist schon abgeschaltet und müsste noch deinstalliert werden. Bisher habe ich von den durch sie im I-Net genannten Firmen nur absagen erhalten. Als Grund wurde die Garantie genannt!
Da der Herbst nicht mehr allzu fern ist, ist der Anschluss zwischen Außengerät und Innengerät an die bestehenden Heizunszuleitungen und die WW /KW- Zuleitungen mit den benötigten Komponenten, notwendig.
Könnten sie mir eine Fachfirma in der Nähe vermitteln, die diese Arbeiten übernehmen und ausführen kann und will? Es eilt, da die WW Versorgung für den Winter nur durch die WP sichergestellt werden kann.
Bei einem Garantiefall wären natürlich nur die geleisteten Arbeiten zu betrachten. Die Garantie für die Hauptkomponenten trägt ja Daikin.

Ich wohne in Heidelberg-Kirchheim in der Heckerstraße 1. Über eine positive Antwort/Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Es ist sehr dringend, da insbesondere WW für den Winter benötigt wird. Sie sind meine letzte Hoffnung, da ich, trotz intensiver Suche, bisher noch niemanden finden konnte.

MfG A. ******

Teilen

30-06-2023 um 09:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Daikin weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 09:21 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

2
Daikin
Zufriedenheitsindex: 30.7/100

Problem mit Daikin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.