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DAIKIN Airconditioning Germany GmbH

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Daikin Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Daikin zu lösen

30.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 25

Antwortquote

16%

Verbraucherempfehlung

33.3%

Lösungsquote

44%

Kundenservice Note

3/10

Daikin Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Daikin zu lösen

Daikin Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Daikin bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Über einen Monat im Kalten!

Am 18.03.2024 kam der Techniker von Daikin, um eine Wartung der Heizung durchzuführen. Das Problem war Überzündung. Nachdem der Techniker „repariert“ hat, ging die Heizung garnicht mehr! Er braucht Ersatzteile, die er natürlich nicht dabei hat. Bis heute kein Termin bekommen und über einen Monat im Kalten gesessen. Die Hotline vertröstet nur. Die Rechnung kam dafür aber ÜBERPÜNKTLICH!


Rotex/Daikin Totalschaden nach 6 Jahren

Guten Tag, Zu Beginn des Jahres hatte unsere Heizungsanlage Rotex HPSU 508 nach einer Nutzungsdauer von weniger als 6,5 Jahren einen Totalschaden. In mehrfachen Telefonaten wurden wir auf einer überraschend unfreundlichen Weise stets nur auf die 5 jährige Garantie hingewiesen. Es war keinerlei Entgegenkommen vorhanden. Lediglich der hier vor Ort erschienene Techniker war freundlich und wies ehrlicherweise daraufhin, dass sich eine Reparatur im Vergleich zu einer Neuanschaffung nicht rentieren würde. Der Kunden Service war schlichtweg unfreundlich, kurz angebunden und es ist im allgemeinen unfassbar enttäuschend, dass bis auf ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur, die zudem sehr wage war (aufgrund von Ungewissheit bzgl. der Dauer der Reparatur und die logischerweise daraus resultierenden Kosten) keine weiteren Rückmeldungen von Daikin kamen. Wenn man bedenkt, dass mit einer Nutzungsdauer von 15-20 Jahren geworben wird, die Garantie im Vergleich dessen sparsame 5 Jahre beträgt hätte man vielleicht doch stutzig werden sollen.


Meine Anfragen an Rotex / Daikin werden komplett ignoriert…

Wir hatten einen festgelegten Termin für den 16.10.23, zur Wartung unserer GSU Heizung, dieser findet im Rahmen der Jährlichen Wartung statt, oder besser gesagt sollte stattfinden. 3 Tage vorher bekamen wir die Mitteilung, der Termin wird gestrichen und man wird sich melden. Nur, es meldet sich keiner,,, selbst auf schriftliche Anfragen kommen keine Antworten und 2 telefonische Versprechen;- wir kümmern uns und sie bekommen eine Nachricht,- liefen auch ins Leere. Rotex war echt ein verlässlicher Partner, aber jetzt…..man hat das Gefühl hier stimmt was nicht.


Übernahme Förderung

Hallo, habe eine Wärmepumpe installieren lassen die im Nachhinein seiten der Bafa, Fehler Daikin, als nicht förderfähig befunden wurde. Fa. Daikin will den Förderbetrag übernehmen. Nun will Daikin immer wieder schon eingereichte Daten, sagt Danke und man solle warten. Was soll das? Muss man wirklich einen Anwalt, was natürlich wieder Arbeit und Kosten nach sich zieht, einschalten um sein Recht bzw. sein Geld zu bekommen. Eine Erweiterung meiner Anlage mit Komponenten der Fa. Daikin sehe ich nicht und würde auch jedem davon abraten.


5 Wochen ohne Heizung und kein Ende in Sicht

Kompletter Ausfall der neuen Wärmepumpenanlage am 03.11.23. Erster Besuch vom Werkskundendienst am 15.11.23 ohne Ergebnis. Weiterhin keine Heizung und kein warmes Wasser. Nächster Besuch vom Werkskundendienst am 22.11. 23 Platine Innengerät gewechselt, keine Kommunikation zwischen Aussengerät und Innengerät . Aussengerät angeblich defekte Platine. Anlage wird im Notfallmodus gesetzt. Nächster Termin heute 05.12.23 Austausch Platine im Aussengerät. Weiterhin keine Kommunikation zwischen Innengerät und Aussengerät. Es folgt „Ratlosigkeit“ und keine Information über weitere Vorgehensweise. Aktueller Stand: Fast 5 Wochen defekte Heizung, 3 Arbeitstage ohne Resultat und extrem hohe Stromkosten bei einem täglichen Verbrauch der Heizung von ca. 100 kWh pro Tag Ich erwarte sofortigen Austausch des Aussengerät ( Installation würde der Heizungsbetrieb HEAT in Wiedemar übernehmen) und Klärung über den Ausgleich der uns entstehenden Kosten


Rechnung nicht korrekt. Kundenservice nicht erreichbar

Sie haben mir eine 2. Mahnung geschickt, wobei ich die 1. Mahnung nicht einmal erhalten habe. Dazu erhalte ich von Ihnen seit Oktober zu meinem Ticket 6284795 keine Rückmeldung und telefonisch sind Sie auch nicht zu erreichen. Es ist eine Zumutung, um es höflich auszudrücken. Der Rechnungsbetrag ist nicht korrekt ausgewiesen. Bei Abschluss des Wartungsvertrages 2019 wurde seither aufgrund der gleichzeitigen Ausführung bei meinem Nachbarn eine Kulanz von 8% vereinbart, die nun zwar meinem Nachbarn aber mir nicht mehr gewährt wurde. Ich gehe von einem Fehler aus und bitte daher die Rechnung zu korrigieren. Unter Customercare@daikin.de erhalte ich seit Oktober keine Antwort. Telefonisch habe ich zwar jemanden erreicht, jedoch wurde ich an die Email Adresse verwiesen, von der ich keine Antwort erhalte.


Laufend Störung

Anlage läuft seid Einbau nicht richtig laufend Störung im Dauerlauf und über Programm immer fadenscheinige Antworten von daikin Monteur [Luft im tanksystem,ölfilter an der falschen Stelle usw.]Wurde alles behoben kein Erfolg nach erneuter Inbetriebnahme wieder laufend Störung dringend Hilfe benötigt!


Mangelhafte Lieferung Reisser Schongau

Guten Tag, bei der Lieferung am 06.10.2023 fehlen 2 Verschlusskappen Fülleitung. (Artikelnummer 5004530)


Installation der Daikin WP Altherna 3H HT mit Speicher Echo2 gekauft bei Heizungsdiscount24

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von ihrem Daikin-Gerätevertreiber Heizungsdiscount24 einen WP Anlage Altherna 3H HT 16kW mit Echo2 Speicher 500l und weitere Hauptkomponenten erworben. Nun bräuchte ich eine Installationsfirma, die mir die Anlage in mein Einfamilienhaus integriert. Der Tausch soll erfolgen, da ich Klimaneutral werden und die Umwelt entlasten möchte Die alte Gasheizung ist schon abgeschaltet und müsste noch deinstalliert werden. Bisher habe ich von den durch sie im I-Net genannten Firmen nur absagen erhalten. Als Grund wurde die Garantie genannt! Da der Herbst nicht mehr allzu fern ist, ist der Anschluss zwischen Außengerät und Innengerät an die bestehenden Heizunszuleitungen und die WW /KW- Zuleitungen mit den benötigten Komponenten, notwendig. Könnten sie mir eine Fachfirma in der Nähe vermitteln, die diese Arbeiten übernehmen und ausführen kann und will? Es eilt, da die WW Versorgung für den Winter nur durch die WP sichergestellt werden kann. Bei einem Garantiefall wären natürlich nur die geleisteten Arbeiten zu betrachten. Die Garantie für die Hauptkomponenten trägt ja Daikin. Ich wohne in Heidelberg-Kirchheim in der Heckerstraße 1. Über eine positive Antwort/Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Es ist sehr dringend, da insbesondere WW für den Winter benötigt wird. Sie sind meine letzte Hoffnung, da ich, trotz intensiver Suche, bisher noch niemanden finden konnte. MfG A. ******


Wärmepumpe ETSX12P50EF - Wlan Verbindung geht nicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei der o.g. Wärmepumpen. Beide wurden in der vergangen Woche durch einen Daikin Mitarbeiter in Betreib genommen. Nun möchte ich die Geräte mit der App verbinden und dazu in mein Plan Netz einbinden. Beides gelingt nicht. Habe schon mit einem Ihrer Techniker in der Hotline gesprochen und alles so gemacht, wie genannt. Der Router steht direkt neben den Geräten; die Alan Karten sind in den Geräten; das Wlan ist auf 2,4 GHz und WPA 2 eingestellt..., trotzdem gelingt es nicht. Ich bitte um detaillierte Einweisung und Begleitung, bzw. einen "Spezi" vor Ort. Ich freue mich auf Ihre Nachricht. Freundliche Grüße ****** ******


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Kontaktdaten

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
Inselkammerstrasse 2
82008 Unterhaching
Deutschland

Webseite
https://www.daikin.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Daikin beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Daikin einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Daikin zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Daikin einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Daikin senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Daikin um Stellungnahme.

Wie kann ich Daikin telefonisch erreichen?

Du kannst Daikin telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089-744 27-0

Wie kann ich den Kundenservice von Daikin per E-mail erreichen?

Du kannst Daikin eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@daikin.de

Wie lautet die Adresse von Daikin um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Daikin telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

DAIKIN Airconditioning Germany GmbH
Inselkammerstrasse 2
82008 Unterhaching
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Daikin bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 25 öffentliche Beschwerden über Daikin verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Daikin wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 44% sowie eine Antwortquote von 16% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 30.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Daikin hilfreich sein.

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