Rotex/Daikin Totalschaden nach 6 Jahren

  • 02 Apr 2024
  • #594677
  • 37
Anzeige

Guten Tag,

Zu Beginn des Jahres hatte unsere Heizungsanlage Rotex HPSU 508 nach einer Nutzungsdauer von weniger als 6,5 Jahren einen Totalschaden. In mehrfachen Telefonaten wurden wir auf einer überraschend unfreundlichen Weise stets nur auf die 5 jährige Garantie hingewiesen. Es war keinerlei Entgegenkommen vorhanden. Lediglich der hier vor Ort erschienene Techniker war freundlich und wies ehrlicherweise daraufhin, dass sich eine Reparatur im Vergleich zu einer Neuanschaffung nicht rentieren würde. Der Kunden Service war schlichtweg unfreundlich, kurz angebunden und es ist im allgemeinen unfassbar enttäuschend, dass bis auf ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur, die zudem sehr wage war (aufgrund von Ungewissheit bzgl. der Dauer der Reparatur und die logischerweise daraus resultierenden Kosten) keine weiteren Rückmeldungen von Daikin kamen.
Wenn man bedenkt, dass mit einer Nutzungsdauer von 15-20 Jahren geworben wird, die Garantie im Vergleich dessen sparsame 5 Jahre beträgt hätte man vielleicht doch stutzig werden sollen.

Teilen

02-04-2024 um 10:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Daikin weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Daikin
Zufriedenheitsindex: 30.7/100

Problem mit Daikin?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.