Mercedes-Benz

Mercedes-Benz AG

Beschwerde schreiben

Suche

Mercedes-Benz
Reklamationen & Beschwerden (522)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Mercedes-Benz. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Mercedes-Benz Folgeschäden durch Produktionsfehler am Motorblock

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits seit Februar 2024 traten nachfolgend beschriebene Probleme an meinem Mercedes-Benz, Amtl. Kennzeichen KA-TP 993, E 200, Typ 210, Fahrzeuge-Ident-Nr. WDB210035 1A 681629, Motor-Nr. 111942 12 057539, Erstzulassung 02.06.1998 auf. Stotterndes Anlassen, ruckelndes Anfahren, ebenso beim Abbremsen. Rascher Kühlwasser- Verlust. Zuletzt totales Versagen des Anlassers. Daraufhin wurde das Fahrzeug zur Mercedes-Benz Fachvertretung S&G Automobil AG in Karlsruhe gebracht, wo ich auch sonst alle Arbeiten an meinem Mercedes machen lasse. In der S&G Fachwerkstatt wurde zunächst festgestellt, dass alle beschriebenen Schäden durch eine schadhafte Zylinderkopfdichtung verursacht wurden. Also musste die schadhafte Zylinderkopfdichtung ausgewechselt werden. Nachdem der Zylinderkopf demontiert war, zeigte sich eine große Überraschung: Es wurde ein Materialfehler, ein sogenannter Lunker im Motorblock festgestellt, der als feiner Riss sichtbar wurde (siehe beigefügte Fotos). Durch diesen feinen Riss gelangte Kühlwasser in den Brennraum. An genau der Stelle, an der durch den Riss das Kühl- wasser austrat, wurde die Zylinderkopfdichtung nach und nach so beschädigt, dass es zum vollständigen Versagen des Motors kam. S&G informierte mich telefonisch über diese Feststellung und bot mir an mir persönlich diesen seltenen Schaden anzusehen, welches ich auch umgehend wahrnahm. Nach Aussage der S&G Automobil AG wurde ein derartiger Materialfehler bei diesem Mercedes-Modell in der Vergangenheit noch nicht festgestellt. Obwohl es zuerst nur meine Absicht war, hatte auch S&G mir empfohlen, mich wegen dieses außergewöhnlichen Materialfehlers an Sie zu wenden. Durch den zuvor beschriebenen Materialfehler ist mir durch die darauf erfolgte umfangreiche Reparatur ein finanzieller Schaden in Höher von 4.526,69 Euro entstanden. Da ich diesen Materialfehler nicht zu verantworten habe, bitte ich Sie um eine wohlwollende Kulanzprüfung dieses Vorgangs. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. Bereits am 13.05.2024 habe ich Ihnen auf postalischem Wege (per Einschreiben) den Sachverhalt mitgeteilt. Leider habe ich bisher keinerlei Nachricht von Ihnen erhalten.

Mercedes-Benz Bremsanlage und Hintere Flügeltüren Schaniere defekt.

ich war des öfteren bei fa. Strohofer in Geiselwind meiner Stamm werkstatt, wegen den Bremsen und den Schanieren seid über 6 Monaten. es tut sich einfach nichts beim verkäufer der mir das Auto verkauft hat hab ich des öfteren angerufen. Aber es kommt gar nichts in Bewegung, ich bin sehr entäuscht von Mercedes. Es handelt sich um einen Vito Maxi LKW zulassung, bitte um baldige Antwort. MFG ****** Transporte ****** ****** Klosterdorf 5 91443 Scheinfeld

Mercedes-Benz Massive Probleme mit Jungen Stern C200

Hallo, ich habe am 18.4.2024 einen C200 4M Kombi, EZ 3.2020 mit einer Vielzahl von Sonderausstattungen im Neuwert von ca. 76.000.- als jungen Stern bei Gruma in Grimma gekauft und meinen C180 T, 6.2018 in Zahlung gegeben. Ich fahre seit 30 Jahren Mercedes und war bis jetzt immer sehr zufrieden, eigentlich ein richtiger Fan. Bei dem o.g. Fahrzeug stellten sich innerhalb eins Monats folgende schwerwiegende Mängel heraus: 1. Ein Werkstattaufenthalt vom 27.4.24 bis 2.5.24 wegen folgender Mängel: Defekte Kühlwasserpumpe Kreis 1, Defekte Einparkhilfe/Frontkamera, Defekte Dachbedieneinheit /Lüftergeräusch. Die Frontkamera schaltet sich weiterhin während des Vorwärts Einparkens mehrfach ein und wieder aus. 2. Danach mehrfacher Ausfall der Lenk- und Spurassistenz, sowohl bei Regen, als auch bei Sonnenschein. 3. Totalausfall / schwarzes Display der Commandeinheit Mittelkonsole. Radio war hörbar, Navifahranweisungen ebenso aber das Display blieb schwarz. Erst am nächsten Morgen nach dem Start stand es wieder zur verfügung. Das passierte bisher 2x. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und hatte bisher keine Zeit die weiteren Mängel beheben zu lassen. Bei der Fülle von Fehlern

Mercedes-Benz Das Lenkrad steht schieft nach erfolgter Spureinstellung

Nach erfolgter Spureinstellung (stark einseitig abgenutzte Vorderreifen) habe ich bei der Niderlassung in Mainz das Problem gemeldet, dass das Lenkrad schieft steht (ca. 5 bis 10 Grad nach links). Eine erneute Vermessung hat nur eine geringe Verbesserung gebracht.

Mercedes-Benz Ersatzteil nicht mehr Lieferbar

Guten Tag, nach dem ich Heute mein Mercedes Benz 220 4 Matic Automatik aus meine Vertagswerkstatt abgeholt habe wurde mich folgendes Mitgeteilt. Der Ölmessstab ist oben durch Materialermüdung abgebrochen, bei Anfrage an Mercedes Benz durch meine Vertragswerkstatt wurde dieser mitgeteilt es gibt diesen Ölmessstab nicht mehr. Meine persönliche Nachfrage bei MB Ersatzteilservice ergab ich sollte mich an meine Vertragswerkstatt wenden. das ist MB Service LIVE. Schöner Kundenservice Es ist nur der Ring zum herausziehen abgebrochen (nicht durch mich) Mercedes Benz Baujahr 2015 Herst. Schlüssel Nr. 1313 DQK WDD2462471J359771 Artikel Nr. Ölmessstab A2700104101

Mercedes-Benz Windschutzscheibe

Sehr geehrte Damen und Herren Im November 2023 habe ich in Italien einen Mercedes gekauft, Modell: GLE NEW GLE 300 d 4MATIC Mild hybrid im Wert von über 1030.000 € gekauft. Fahrgestellnummer: W1NFB0KB7PB020014 Windschutzscheibe Kod. A1676702901 Jetzt habe ich ein großes Problem. Ich habe eine Windschutzscheibe mit einem Riss und wurde darüber informiert, dass diese Art von Windschutzscheibe nicht verfügbar ist und aufgrund eines Problems weisst man nicht wann sie geliefert werden kann. Ich fahre ca. 100.000 Kilometer im Jahr, wie kann ich unter diesen Bedingungen mit einer kaputten Windschutzscheibe reisen? Ich kann nicht glauben, dass ich das Glas meines Autos nicht ersetzen kann. Ich erwarte eine sofortige Lösung von MERCEDES. Ich bitte Sie, mir hierzu schnellstmöglich eine Antwort zu geben. ****** ****** Mobil +****** ******@gmail.com

Mercedes-Benz Reifenbeschädigung beim Einlagern Mercedes Benz Dortmund

Ich wende mich an Sie bezüglich einer Angelegenheit, die mich sehr verunsichert. Einen Tag vorher wurde mir mitgeteilt, dass zwei Reifen aufgrund starker Bordsteinschäden ausgetauscht werden müssen. Meine Verwirrung und Unzufriedenheit rühren daher, dass ich beim Abmontieren der Reifen nicht auf diese Beschädigungen hingewiesen wurde. Warum erhielt ich erst fast ein halbes Jahr später die Information über die Beschädigungen? Ich hoffe, meine Fragen werden nicht als unbegründet angesehen, denn es erscheint mir unverständlich, dass der Zustand der Reifen nicht bereits beim Abmontieren festgestellt wurde, besonders da ich persönlich vor Ort war, als der Reifenwechsel stattfand. Ich frage mich, wie nachgewiesen werden kann, dass die Reifen bei mir bereits beschädigt waren, als ich sie zur Montage abgegeben habe. Zudem stellt sich die Frage, warum am Tag der Lagerung kein Prüfprotokoll erstellt wurde, das den Zustand der Reifen dokumentiert hätte. In Anbetracht dieser Umstände bitte ich um Klärung und Lösungsansätze für diese Situation. Ich betone, dass ich keine Beschädigungen an den Reifen festgestellt habe, als ich mein Fahrzeug zum Reifenwechsel abgegeben habe. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und darauf, dieses Thema gemeinsam zu klären.

Mercedes-Benz Mangel Info Nach Panne

Fahrzeug abgegeben in der Niederlassung 26.04.2024 Abends Montag 29.04.2024 7.45Uhr Auto mit Fehlermeldung und Beschreibung abgegeben. nach dreitagen anfrage nach Stand der Dinge Keine Antwort danach noch eine anfrage Keine Antwort .Nach besuch in der Niederlassung zusage Eines Rückrufs der nicht erfolgte. Da es sich um ein neu erworbenes Gebrauchtfahrzeug drei usw. Garantie handelt werde ich das Fahrzeug lieber zurück geben. so eine Behandlung habe ich bei ihnen noch nicht erlebt Meine Zufriedenheit bei meinen Fahrzeug SG BF 2020 war immer gut aber bei dem neu erworbenem Vito SG BF 2024 ist enttäuschend

Mercedes-Benz Ich habe am 10,04,24 und am 20,04,24 meine Beschwerde angegeben.

Ich habe bis Heute nock keine Antwort,heute haben wir den 07,05,24. Es geht um die Aufladung meinse Auto Mercedes B250 E ( Hybrid ) Mann könnte mir nach 9 Monaten doch Endlich eine Iformation Zukommen lassen.? Ich binn noch nie so Schlecht Behandelt worde wie von Ihnen.

Mercedes-Benz Abschlägige Kulanz bei defekten Bremsleitungen E - Klasse

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Fahrzeug habe ich am 14.06.2017 bei Mercedes Reitenbach in 66822 Lebach mit 2 Jahre junger Stern Garantie erworben. Gewartet wurde es von 2018 - 2021 bei Mercedes Bühle in 72525 Münsingen. Nun verlor das Auto die gesamte Bremsflüssigkeit. Die Diagnose bei Mercedes Müller in 73072 Donzdorf, Bremsleitungen hinten durchgerostet! Der Meister Herr F. meinte dies sei ein bekanntes Problem bei diesem Fahrzeugtyp. Da bei Mercedes Müller innerhalb der nächsten zwei Wochen kein Termin möglich war wurde das Auto in eine freie Werkstatt gebracht und instandgesetzt. Ich finde es höchst ungewöhnlich, das bei einem Fahrzeug der Premium Klasse nach 10 Jahren und einem Kilometerstand von 197000 km Bremsleitungen völlig durchrosten! Hier ist eindeutig mindere Qualität verbaut worden! Ich bin seit vielen Jahren ein zufriedener Mercedes Kunde, doch nachdem meiner Bitte auf Kulanz, bzw.. einer teilweisen Kostenübernahme nicht entsprochen wurde, also somit keinerlei Entgegenkommen gezeigt wurde, bestärkt mich dies natürlich nicht weiterhin ein Kunde ihrer Marke zu bleiben! Mit freundlichen Grüßen Dipl. Ing. A. L.

Problem mit Mercedes-Benz?

Beschwerde schreiben