Keramikbremsscheiben defekt

  • Ungelöst
  • 30 Jun 2022
  • #393279
  • 132
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Hallo, ich bin seit 2015 Besitzer eines Mercedes S coupe 63 AMG 4matic. Letztes Jahr mussten die vorderen Keramikbremsscheiben ersetzt werden, da ein Stück aus der Bremsscheibe geplatzt war. Damals übernahm Daimler die Kosten, da es sich offensichtlich um einen materiellen Qualitätsmangel handelte. Jetzt ein Jahr später, dasselbe Problem mit den hinteren Bremsscheiben, wieder ist ein etwa 5cm Stück aus der Bremsscheibe geplatzt. Diesmal lehnt Daimler jede Kostenübernahme ab angeblich unter dem Vorwand, weil der Wagen zu alt ist oder zuviele Kilometer hat (140.000km). Wo ist die Logik in dieser Argumentation? Jetzt bleibe ich auf den Kosten (12.000€) sitzen trotz Kulanzantrag von Merbag Trier (Rheinland-Pfalz), der von Daimler abgelehnt wurde. Sollte es hierbei bleiben, war es mein erster und letzter Mercedes und gute Werbung für Mercedes werde ich sicherlich nicht machen. Es handelt sich hier offensichtlich um ein Qualitätsproblem und nicht um ein angeblicher Verschleiss. Merbag Trier will mir mit 1.500 euro entgegenkommen. Das habe ich abgelehnt, da die Restsumme immer bei noch 10.000 € nur für die hinteren Bremsscheiben liegt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2022 um 21:51 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es wäre besser, Daimler würde auf die Reklamationen der Kunden eingehen und vor allem seine Stellungnahme begründen und gegebenenfalls die Vertragspartner von Mercedes einbinden anstatt sich selber auf die Schultern zu klopfen.
Nie mehr Mercedes, eine einzige Enttäuschung und das bei einem Wagen der vor 7 Jahren 200.000 Euro gekostet hat.

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