Motorschaden

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2021
  • #283308
  • 268
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Sehr geehrte Damen und Herren,


auf meine erste E-Mail habe ich leider keine Reaktion bekommen, nicht mal das sie
eingegangen ist.

Es geht darum, dass wir vor einer Woche einen Motorschaden bei einem ML 300 CDI
bei 200 km/h hatten. Da Kolben und Pleuel sich im Unterfahrschutz gesammelt
haben, war eine Besichtigung der Teile sehr aufschlussreich. In dem Pleuel ist
auf der einen Seite zu tief gebohrt worden (es ist kein ausgerissenes Gewinde,
dass ist deutlich zu erkennen).
Schätzungsweise ist in der Herstellung der Bohrer für das Durchgangsloch falsch
programmiert worden oder hat sich herausgezogen. ( ein durchaus vorkommendes
Problem bei CNC Bearbeitungen). So etwas führt dann schnell zu
Materialermüdungen. 160.000 km sind für ein Diesel V6 keine Leistung. Da wir
bis jetzt den zweiten ML (193.000 km und 160.000 km) neben 2 E Klassen gehabt
haben, habe ich momentan Bauchschmerzen bei dem Gedanken ein anderes Fahrzeug mit
Stern zu kaufen. Auch der Kundenumgang bei Mercedes in HH war mehr als nur
unfreundlich. Beschwerden sind anscheinend nur in der Garantiezeit erlaubt.

Ich hätte trotzdem mal eine Stellungnahme zu dem Pleuel. Da es ja nicht nur ein
großes finanzielles Desaster ist, sondern auch noch lebensgefährlich enden
kann.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2021 um 06:58 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Ich hätte wenigstens eine Antwort erwartet. Probleme zu ignorieren, gerade bei langjährigen Gewerbekunden, gibt kein gutes Bild.

1
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