Decathlon

DECATHLON Deutschland SE & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Decathlon
Reklamationen & Beschwerden (294)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Decathlon. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Decathlon Problematic bicycle

Dear Decathlon team, I am writing to you because I had a unbelievably bad experience by buying a bicycle from one your stores in Hamburg. On day 26/04/2022 I bought a bicycle from you and to this day I have been 5 times at your store due to different problems that the bicycle has. The staff at the store is super helpful and polite, but the problem is the policy of the company. Due to one of the many problems that my bicycle had and still has, I visited the store today. The employee found more problems and fixed them but I was told that I need to pay for the chain because it is over used. I emphasis that I use my bicycle 2,3 times per week and only in summer. The question is that the quality of your 400 euros bicycle is that bad and low which the chain should get changed after 1 year and 4 months? Or this bike was problematic from the first day? I should note here that I have changed 2 time the tyre from the back wheel and once the front tyre. By writing this email, I just wanted to express my disappointment from your company and let you know that I will no longer be a costumer at your stores and neither my family and friends. Looking forward at least for your response. Kind regards to those employees who understand the situation. ****** ******

Decathlon Zeltrückgabe

Guten Tag, ich habe mir am 27.07.2023 das Zelt Air Seconds 4.1 gekauft. Leider konnte ich es aus gesundheitlichen Gründen erst letzte Woche das erste Mal nutzen. Ich hatte mich sehr auf dieses Zelt gefreut. Dieses Zelt hat einen sehr schräg angelegten Eingang. Es hat sich leider herausgestellt, dass ich bei meiner Körpergröße nicht an den oberen Bogen herankomme, um den Reißverschluss des Zelt zu öffnen oder zu schließen. Dazu kommt, dass es ziemlich stark geregnet hat, und das Regenwasser an der zu öffnenden Eingangsplane in das Zelt läuft. Ich war heute in der Filiale in Lübeck, um das Zelt zurück zu bringen, da es für mich nicht geeignet ist und das Wasser von der Plane in das Zelt läuft. Die Verkäuferin wollte meine Argumentation nicht anerkennen, sondern beharrte auf ihrer Meinung, in solle einen Schritt in das Zelt machen, um den Reißverschluss zu öffnen. Meinen Einwand, dass ich nicht mit nassen und modrigen Schuhe in das Zelt steigen möchte - das zudem noch mit Fellen ausgelegt war, lies sie nicht gelten. Beim Kauf des Zeltes wurde mir nicht angeboten, eine Mitgliedschaft bei D. zu erwerben um somit eine Verlängerung des Rückgaberechtes zu erwerben. Ich bitte Sie, mir bei der Rückgabe des Zeltes zu helfen, da ich es so nicht nutzen kann und möchte. Dieses Zelt ist aufgrund der Schräglage des Eingangsbereiches für mich nicht anwendbar.

Decathlon Falsche Beratung bei Decathlon Augsburg

Im August haben wir unser gesamtes Campingzubehör bei Decathlon Augsburg gekauft, darunter auch einen Gas-Campingkocher. Dabei ließen wir uns von einem Mitarbeiter beraten, um eine kompatible Gaskartusche zu finden. Der Mitarbeiter gab uns die angeblich passende Gaskartusche und versicherte uns, das diese kompatibel mit dem Gaskocher sei. Daraufhin kauften wir den Gaskocher mit der Kartusche. Als wir den Campingkocher im Urlaub benutzen wollten, mussten wir leider feststellen, dass die Kartusche nicht mit dem Gaskocher kompatibel ist. Somit konnten wir den Kocher nicht nutzen und mussten uns erst einmal auf die Suche nach einer Gaskartusche machen, was leider sehr umständlich war. Uns hat es wirklich sehr geärgert, da wir extra noch bei diesem Mitarbeiter nachgefragt haben.

Decathlon Fahrrad schon zweimal in Reparatur und geht immer noch nicht

Habe mein ebike schon zweimal mit Fehlercode 84 in Reparatur gehabt und j jedesmal hieß es der Fehler kommt nicht. Beim zweiten Mal hat mein Mann den Code sogar im Servicepunlt zeigen können. In der Werkstatt hieß es beim ersten Mal, dass es ein „ Dummer Fehler war“ und beim zweiten Mal haben wir schon gegoogelt und gesagt, dass es am Controller liegt und wir ihn ausgetauscht haben wollen. Dieses Ersatzteil ist nicht lieferbar. Es wäre ein Software Update gemacht worden. Das war vor ca 2 Wochen Es geht schon wieder nicht. Es schaltet sich nach dem Code komplett ab. Immer wieder Was soll ich denn noch machen? Zum Anwalt gehen?

Decathlon Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

Guten Tag, ich habe vor circa einer Woche einen Artikel bei ihnen bestellt vor Ort in der Filiale und es sollte ankommen in der Verfolgungsapp steht, dass mein Paket bei mir abgegeben wurde. Jedoch ist weder bei meinen Nachbarn noch bei mir irgendwas angekommen. Ich weiß nicht, was ich tun soll Denn ich hab weder das Geld noch den Artikel bekommen. Ich bitte Sie daher darum mich zu kontaktieren unter der Tel.-Nr. ******. Ich möchte entweder eine Rückerstattung oder mein Artikel haben. Das ist echt schade, wenn ich nichts von beiden bekomme . Lg ****** ******

Decathlon Ware im Internet nicht in der Filiale verfügbar

Ich habe 2 Gutscheine über je 50 € von Wunschgutschein erhalten. Bei suche nach einer Olympia Hantelstange wurde ich bei Decathlon fündig. Als ich diese in der Filiale kaufen wollte, teilte man mir mit, dass diese nur ONLINE verfügbar ist und die Filiale keinen Zugriff auf den Artikel hat. Die 2 Wunschgutscheine lies ich für Decathlon frei schalten und wurde darüber informiert, dass ich diese nun ausschließlich für Decathlon benutzen kann. Zwei Tage nach der Bestellung, habe ich eine Mail über die Erstattung von 89 € erhalten. Den Betrag bekomme ich als Gutschein. Ich will keinen Gutschein denn ich brauche nichts von Decathlon.

Decathlon Habe zwei Regenjacken bestellt, sind leider beide zu klein! Ich möchte sie umtauschen!

Ich möchte die zwei Jacken zurückgeben und zwei neue in anderen Größen bestellen

Decathlon Rückgabe von Schuhen

Guten Tag, Ende April haben wir für unsere Zwillinge Schuhe in der Filiale Neunkirchen gekauft. Wir haben diese Schuhe immer wieder zu Hause versucht, aber sie können nicht mit Ihnen laufen. Die Schuhe sind wie auf den angehängten Bildern zu sehen, nur zum Testen zu Hause angezogen gewesen. Gestern fuhren wir wieder nach Neunkirchen, um neue Schuhe zu kaufen. Mir ist klar, dass die Rückgabefrist längstens vorbei ist. Dennoch habe ich nett an der Info gefragt, ob es möglich ist, die Schuhe zurück zu geben. Hier habe ich auf Kulanz gehofft, wollte auch kein Geld zurück. Hätte auch einen Gutschein genommen, da wir sehr oft im Decathlon einkaufen. Die Dame sagte mir, dass sie die Schuhe nicht zurücknehmen darf, weil die Zeit verstrichen ist und keine Mangel besteht. Soweit so gut. Ich war enttäuscht, konnte es jedoch verstehen. Wir sind dann zu den Schuhen, um Neue zu suchen. Ich nehme aus den Schuhen, wenn möglich, die Sohlen raus, um den Fuß da dran zu messen. Dabei fiel mir auf, dass die von mir ausgesuchten Schuhe niemals neu sein können, da man die Zehenabdrücke sehr stark sah. Beim Begutachten der Unterseite wurde schnell klar, dass dies ein benutzter Schuh war und zwar nicht nur einmal, sondern mehrmals. Außerdem war das Schild an der Zunge bei einem Schuh abgerissen und das Paar hatte noch unterschiedliche Größen. Ein Schuh war größer als der andere. Ich bin dann zu einer Mitarbeiterin, hab ihr mein Problem mit meinen Schuhen geschildert und auch dass ich sehr enttäuscht, dass meine Schuhe nicht umgetauscht werden, hier im Geschäft aber abgenutzte Schuhe zum Verkauf stehen. Daraufhin sagte sie mir, dass die Schuhe unbenutzt sind. Das würde vorkommen, wenn viele Leute die Schuhe anprobieren. Dann würde auch mal das Schild abreißen. Diese Zehenabdrücke waren nicht nur vom Anprobieren und wer eure Artikel kennt, weiß dass man die Schilder nicht mal einfach so abmachen kann. Ich hab dann im Weiteren Verlauf noch ein Paar Schuhe gefunden, welches falsch ausgezeichnet war mit Größe 27. Es war aber Größe 29. Ich muss ihnen ehrlich sagen, dass ich mehr als enttäuscht und sauer bin. Ich kann verstehen, wenn man einen Artikel nach 4 Monaten nicht mehr zurück nimmt. Allerdings hört bei mir das Verständnis auf, wenn ich dann Schuhe im Regal finde, die offensichtlich genutzt zurückgegeben und auch zurückgenommen wurden. Dass man mich dann noch für dumm verkaufen will, setzte dem Ganzen das Krönchen auf. Wenn Sie sich unsere Kundenkarte ansehen, werden Sie sehen, dass wir wirklich ständig bei Ihnen einkaufen. Hier wäre Kulanz sehr angebracht gewesen. Wie gesagt, wir nehmen auch sehr gerne einen Gutschein. Ich bitte um erneute Prüfung und erwarte baldmöglichst ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Decathlon Kontrolle inkl. Tascheneinsicht bei Verlassens der Geschäftsstelle am 02.08.2023

Mein Name: ****** ****** Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit ca. 2 Jahren gute Kundin in Ihrem Unternehmen und habe bisher auch regelmäßig bei Ihnen eingekauft..das Zelt "Black and fresh 6.3"..viel zugehöriges Equipment, Matrazten, Stühle...Roller, Sportkleidung etc. etc. Vieles auch, was man zum Campen benötigt. Immer in Köln Marsdorf. Auch heute. Ich war dort, um mein Zelt von der Reparatur abzuholen. Auch meinem Roller habe ich beim Kundensupport instandsetzen lassen. Zudem habe ich einiges eingekauft. 2 Sporttaschen, eine Bauchtasche, einen Badeanzug sowie ein Haarband und zuletzt 2 Flaschen Wasser. Beim Verlassen des Geschäftes, ich schob einen großen Einkauswagen ( die großen Flachen) vor mir her mit allem drauf wurde ich von zwei Mitarbeitern angesprochen. Der eine hielt ein IPad in der Hand und fragte mich, ob ich dieses und jenes( zeigte dabei im Display auf die Produkte) dabei hätte. Ich antwortete mit Nein. Da ich schon gemerkt hatte und auch drauf angesprochen wurde, doch bitte alles aufzumachen und auch Tascheneinsicht gemacht wurde, bin ich dem nachgekommen, aber perplex. Meine beiden Kinder ( 10 und 8 Jahre) waren dabei. Es stellte sich offenbar für den Mitarbeiter mit IPad heraus, daß es wohl doch ein technischer Fehler sein muss. So wie es häufig ist, lässt man manches, was man erlebt, kurze Zeit später nochmal gedanklich revue passieren. Während der ganzen Autofahrt ging mir das Ganze nicht aus dem Kopf, besonders, da ich völlig überrumpelt war und bisher sowas bei Ihnen nicht erlebt habe. Auch damit nicht gerechnet hätte. Ich habe bei Ihnen ein Kundenkonto hinterlegt. Dort kann man meine bisheringen Einkäufe einsehen. Ich habe mich im Nachhinein ziemlich geärgert und wollte, sobald ich zuhause bin, die Beschwerde schriftlich verfassen. Ich bin zutiefst verärgert, daß mir in der Öffentlichkeit auch noch das Gefühl gegeben wird, etwas gestohlen zu haben. Es macht öffentlich diesen Eindruck, auch wenn seitens Decathlon mit Sicherheit und technischen Fehlern argumentiert wird. Verlassen des Geschäftes laut meinem Kassenbon: 17:18 Uhr. Ich bitte ausdrücklich, daß die beiden Mitarbeiter auf meine Beschwerde angesprochen werden, die Beschwerde auch an die richtige Stelle weitergeleitet wird. Ich trage mit Einkäufen zum Umsatz bei und möchte daher so etwas nicht erleben. Wenns technische Fehler gibt, sollten diese behoben werden, ohne dem Kunden so ein Gefühl zu hinterlassen. Das ist nicht akzeptabel für mich. Mit freundlichen Grüßen. Dipl.-Ing. ****** ******

Decathlon Kayak x100 m nach dreimaligem Gebrauch sowohl im Drop-Switch-Boden als auch an der Seitenkammer undicht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben das o.g. Kayak vor 3 Jahren bei Ihrer Filiale in Bremen in der Waterfront gekauft, haben es in der Zeit dreimal je eine Woche in einem kleinen See benutzt und mussten jetzt feststellen, dass sowohl der Boden, als auch die Seitenkammern undicht sind. Beim Boden konnten wir die Undichtigkeit finden (Naht war unsauber verklebt), bei den Seitenwänden war unsere Suche erfolglos. Den Boden haben wir mit dem beigelegten Material und nach Ihren Anweisungen neu verklebt, 24 Stunden mit einem 10 Kg-Gewicht beschwert und waren trotzdem erfolglos. Unsere Wohnungsnachbarn erzählten uns von ihrem ähnlichen Problemen mit dem gleichen Modell und Ihrer Antwort auf ihre Reklamation - nämlich: Garantie abgelaufen, Pech gehabt. Sollte das wirklich die Verkaufspolitik von Decathlon sein, Kunden nach der Garantiezeit "im Regen stehen zu lassen", wären wir doch sehr enttäuscht und können eigentlich diese Marke keine unserer vielen Freunde empfehlen. Wir hoffen auf Ihre Kulanz und freuen uns über eine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen Petra Lichtenberg und ****** ******

22.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 294

Problem mit Decathlon?

Beschwerde schreiben