Kinderschuhe nach 2 Tagen kaputt

  • Behoben
  • 11 Mai 2023
  • #490709
  • 125
Anzeige

Wir haben bei Deichmann Kinderschuhe der Marke Skechers für unsere 8jährige Tochter gekauft. Nach zwei Tagen löste sich um vorderen Bereich des Schuhs bereits deutlich das Material auf.
Als wir damit bei Deichmann in den Gropius Passagen vorstellig wurden, wurde unsere Reklamation sofort abgelehnt. Begründung: Das passiert mit Kinderschuhen halt weil Kinder damit nicht so sorgsam umgehen. Sollten Kinderschuhe dann nicht besonders robust sein, um die gesetzliche Gewährleistungsfrist wenigstens zu überstehen? Warum sind unsere Kinder dann aus allen anderen Schuhen herausgewachsen ohne dass sich die Schuhe nach kurzer Zeit aufgelöst haben? Offenbar kriegen das andere Hersteller hin. Wir hätten hier nicht erwartet mit einer eindeutigen Reklamation einfach abgewimmelt zu werden. Da braucht sich der Einzelhandel nicht wundern wenn er ausstirbt und alle nur noch im Internet bestellen.

Teilen

Ärger mit Deichmann?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-05-2023 um 09:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Anlehnung der Reklamation Ihrerseits rechtlich nicht haltbar und damit für uns inakzeptabel ist.
Den Mangel an den Schuhen entdeckten wir nach zwei Tagen Benutzung der Schuhe. Die Nutzung der Schuhe erfolgte nur im Rahmen dessen, wofür die Schuhe ausgelegt sind und was sie aushalten müssen. Ein achtjähriges Kind ging damit zur Schule und spielte damit auf dem Spielplatz.
Die einzige Erklärung dafür, dass die Schuhe nach derart kurzer Zeit trotz korrekten Gebrauches so aussehen wie sie es tun, ist, dass das Material bereits beim Kauf der Schuhe nicht in Ordnung war. Ansonsten tritt ein solcher Schaden nicht auf.

Wir bitten Sie daher, wie es das bürgerliche Gesetzbuch vorsieht, den Beweis anzutreten, dass die Schuhe zum Zeitpunkt der Übergabe mangelfrei bzw das Material an dieser Stelle hundertprozentig in Ordnung war. Diese Beweispflicht innerhalb des Gewährleistungszeitraumes liegt im ersten halben Jahr beim Verkäufer. Bitte lassen Sie uns bis Freitag, 26.05. diesen Beweis zukommen oder bestätigen Sie uns bis zu diesem Zeitpunkt, dass die mangelhafte Wäre gegen einwandfreie Wäre ausgetauscht wird.

Andernfalls sehen wir uns gezwungen weitere Schritte einzuleiten, um unser Recht durchzusetzen.

Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung auch, dass unsere Kinder im Wachstum sind und auf absehbare Zeit weitere Paare Schuhe benötigen werden, die man bei Deichmann oder auch überall anders kaufen kann. Dadurch würde auch bei abweichender Rechtsauffassung Ihrerseits hier eine Kulanzentscheidung im Sinne das Kunden betriebswirtschaftlich Sinn machen.

Hochachtungsvoll

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-06-2023 um 14:59 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Gut

2
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.9/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.