Schuh Umtausch/Rückgabe

  • 19 Feb 2024
  • #585162
  • 98
Anzeige

Hallo,
mein Sohn hat sich Schuhe von Nike in der Filiale in 31275 Lehrte gekauft. Er hat sie einmal getragen und hat dann gemerkt, dass sich am linken Fuß oberhalb eine Druckstelle gebildet hat. Wir haben dann nachgesehen und im Schuh an der Lasche ist der Stoff abgescheuert /geribbelt. Wir sind dann in die Filiale gegangen mit der Bitte diese zurück zu geben. Die Schuhe sehen sonst immer noch aus wie neu. Erst war mein Sohn alleine da. Eine Dame meinte sie würde die Schuhe nicht zurück nehmen da die getragen worden. Sie hat sich den Schuh nicht mal angeschaut. Er war dann nochmal da und hat Mett gebeten den Schuh zurück zu nehmen oder wenigstens um zu tauschen. Wieder würde ziemlich unfreundlich abgelehnt. Daraufhin war ich selbst in der Filiale. Die Dame meinte wir lügen und sie tauscht die Schuhe nicht um. Daraufhin habe ich nach der Leitung der Filiale gefragt. Diese war heute im Laden und was soll ich sagen. Es ist wohl dringend empfohlen die Menschen dort im Bezug auf Kundenfreundlichkeit zu schulen. Ich habe ihm die Stelle gezeigt und auch gefragt ob wir den Schuh vielleicht umtauschen können oder auch einschicken. Der Herr kam mir überhaupt nicht entgegen. Natürlich hat mein Sohn die Schuhe einmal getragen und hat es in der Filiale selbst nicht gemerkt dass die Stelle kaputt ist. Ich habe ihm erklärt dass wir sonst immer umtauschen könnten und nie Probleme hatten. Sogar schon lange getragene Schuhe wurden zurück genommen weil der Schnürsenkel gerissen war. Der Marktleiter wollte dann an dem Schuh mit einer Schere herum schneiden. Ich habe ihm nochmals gefragt warum er so ein Problem daraus macht. Es liegt definitiv ein Sachmangel vor und er müsste die Schuhe wenigstens einschicken oder uns eine andere Möglichkeit nennen. Leider gab es keine Lösung. Ich bin sehr schockiert und sauer . Wir sind ordentliche Kunden die niemanden übers Ohr hauen wollen oder sonstige. Ich möchte lediglich von meinem. 14 tägigen Rückgaberecht wegen Sachmangel Gebrauch machen. Die Marktleitung war unfreundlich und hat mich auch noch der Lüge bezichtigt. Wohin kann oder soll ich mich noch hin n wenden um dieses Problem zu lösen. Ich hoffe man kann mir hier helfen. Natürlich schicke ich gerne und den Kassenbeleg. Für 80 € sollten meines Erachtens die Schuhe auch einwandfrei zu tragen sein.
Mit freundlichen Grüßen
S ******

Teilen

19-02-2024 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-02-2024 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Deichmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Deichmann
Zufriedenheitsindex: 36.2/100

Problem mit Deichmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.